Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit Alpengold Akkordeon?
Soll sehr gut für Oberkrainer Musik geeignet sein.
Hersteller ist scheinbar FISMEN.
www.alpengold-harmonika.at
Viele Grüsse
musixman
mik wundert det schon, wah
nachdem wir uns alle hier schon mit der Materie auseinandergesetzt haben, wundert es mich schon ein bisschen ...
Lanzinger läßt von FISMEN bauen (sehen ja auch gleich aus die Dinger)
Alpengold auch von FISMEN
www.alpengold-harmonika.at
Dieter Pilzweger (ehem. Zupan) wahrscheinlich von Beltuna
Weltmeister kämpft mit dem "Eisernen Vorhang" - DDR - Image
ist ja auch alles recht und schön. Prima. Wenn ich das schon sehe, Alpengold. Ich geh zu dieser Website und seh doch den Siggi von den Lechner Buam von Österreich mit so einer Alpengold abgebildet. Jeder, absolut jeder weiß wohl inzwischen das der Siggi überzeugter Spieler der Hohner Retro Morino VM ist, wahrscheinlich mit den Allerbesten Stimmzungen ... das wahrscheinlich Beste Oberkrainer Akkordeon am Markt.
Fakt ist doch, das die Akkordeons von den Herstellern nicht schlecht sind ... man kann sagen sie sind spitzenklasse. Trotzdem haben die nichts, rein gar nichts. Die haben bisher kein Image, keinen Markennamen, kein Resumee, keine Historie ... nur, bei den Preisen tun sie so, als hätten sie das alles. Bei den Preisen findet man kein Understatement. Man muss sich doch einen Namen erst erarbeiten ... wissen wir doch alle von Marketing Vorlesungen. Einen Namen erarbeitet hat sich z.B. Hohner, Zupan, Lanzinger und auch Öllerer (mehr die Steirischen). Wenn ich in ein Gasthaus gehe und mich an irgendeinen Tisch setze und das Thema kommt auf Akkordeon, was höre ich da: Hohner und Zupan. Das kennen doch fast alle, auch nach drei Weizen

.
Wenn die alle reissenden Absatz hätten mit ihren Preisen, dann hätte Hohner in den Jahrzehnten irgendwas falsch machen und sie wären heute zu günstig. Sowas wie Alpengold, die sich den Siggi schnappen der das Gerät beherrscht und ihm so was umhängen und sich auf diese Art und Weise ein bisschen emporzuheben, ist einfach billig.
Wer weiß schon was aus denen in 10 oder 15 Jahren wird, mit all den "Pseudo-Herstellern" die mal schnell mit einem Quickie nen machen wollten. Dann sitzt du da mit deinem "Alpengold" Pseudo Gerät ... und denkst zurück wie schön das mal alles war
maj7