Alpengold Akkordeon

  • Ersteller musixman
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole. Leider ist er eingeschlafen, anscheinend hat sich niemand weiter für Alpengold interessiert.

Ich habe momentan nach längerer Suche Alpengold auf meinem Radar, würde mich über Erfahrungsberichte freuen, vll. hat inzwischen jemand eine Harmonika dieser Marke angeschafft und kann etwas darüber erzählen.
 
Hallo Manuela,
ich hatte bereits die Möglichkeit mehrere Alpengolds zu testen. Alle getesteten Instrumente sind Spitzeninstrumente im Top-Bereich.
Die Instrumente haben durch die Bank einen sehr kräftigen Klang - sind klanglich ideal auch für z.B. Oberkrainer Musik geeignet.
Ich finde das Design und auch die Verarbeitung der Instrumente sehr gelungen.
Am besten du testest aber selber das Instrument beim Hersteller in Uttendorf Österreich dort stehen viele Modelle zum Testen bereit.
Auf der Internet-Seite bekommst du ja schon einen ersten guten Überblick über die verschiedenen Modelle.
Wenn du hier im Forum 3 Leute fragst, bekommst du 4 Meinungen, deshalb lieber selber testen ;-)

vg
musixman
 
Danke für die Antwort, das klingt wie Gold in meinen Ohren ;-)

Selber testen ist unabdingbar, das habe ich schon festgestellt. Bei einem Akkordeon sind so viele Unwägbarkeiten vorhanden, die man nicht beschreiben kann, angefangen damit wie sich die Tasten anfühlen, der Balg auf Zug und Druck reagiert, die Bässe klingen, etc etc. Ausprobieren ist durch nichts zu ersetzen.

Ich habe ein paar Händler im Auge, die sind zwar noch immer ganz schön weit weg, aber nicht ganz so weit wie Uttendorf, das von mir über 400km entfernt liegt, das ist für einen Tagesausflug zu viel. Außerdem gibt es dort auch noch andere Akkordeons zum Testen, z.B. Zupan oder oder Fismen. Keine Ahnung, ob mir deren Klang entgegenkommt, ich lasse mich überraschen. Italiener mag ich eher weniger, habe ich festgestellt, die Bässe klingen nicht so gut in meinen Ohren.
 
Hi,

ja bitte berichte uns dann von deinen Erfahrugen und Eindrücken.
Fismen Zupan sind auch sehr gut - kannst dir aber auch noch Lanzinger ansehen.

viel Erfolg,
vg
musixman
 
Hi,

ja bitte berichte uns dann von deinen Erfahrugen und Eindrücken.
Fismen Zupan sind auch sehr gut - kannst dir aber auch noch Lanzinger ansehen.

Lanzinger, haben die auch Piano-Akkordeons? Ich habe nur Knopfakkordeons von denen gesehen.
Sobald ich etwas angesehen habe, werde ich berichten. Das kann aber dauern, wir warten auf schönes Wetter, denn wir wollen einen Ausflug mit einem Cabrio damit verbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben