hallo Christian,
ich hatte die Motorsteuerung nach der Reparatur getestet; daran kann das Problem nicht mehr liegen.
Ich tippe jetzt auf eine Kombination von Fehler in der Verkabelung der Motoren und nicht passendem Schalter.
Ich habe mir den FS-6 angesehen - der ist leider nich geeignet, da es sich um zwei unabhängige Schalter handelt. Für eine Lesliesteuerung muss der erste Schalter in Serie zum zweiten geschaltet werden und der zweite ein Umschalter sein.
Ohne den FS-6 geöffnet zu haben, kann ich nicht sagen, ob man den entsprechend umlöten kann - ich vermute aber eher nicht, da solche Schalter meist nur einfache Ein/Aus-Schalter enthalten und keine Umschalter.
Wenn du möchtest, kannst du ihn mir auch zuschicken und ich schaue dann, ob ich ihn umbauen kann.
Bei der Motorverkabelung musst du selbst mal nachsehen - am besten alles an der Steuerung abklemmen únd dann mit einem Netzkabel mit Lüsterklemme am Ende ausprobieren, wann welcher Motor läuft. Dann dementsprechend wieder an der Steuerung anklemmen.
Dabei immer die beiden schnellen und die beiden langsamen Motoren zusammen an das gleiche Relais anklemmen. Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass einer der langsamen Motoren an dem einen und der anderen an dem zweiten Relais hängt und die schnellen Motoren entweder gar keine Spannung bekommen, oder gleichzeitig mit den langsamen Motoren eingeschaltet sind.
Viel Erfolg,
Harald