Allroundgitarre für max. 800€

• Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Hallo Sascha,
das ist ja verständlich, vor allem wenn in der ersten Reihe "Magneto" sitzt :)
Ich habe das in erster Linie geschrieben, damit der Treatsteller einen realeren Eindruck gewinnt. Die Nebengeräusche wurden ja doch etwas überbewertet. Wie es bein Theater läuft weiß ich nicht, aber das da mehr Störquallen sind wie anderswo ist auch klar.

Aber die Empfehlung "Mittel- + Brücken-SC, Tonepoti der Mitte zurück, High-Gain am Amp) sollte man wirklich mal selbst ausprobieren. :great:

Unbrauchbarer Matsch? :) Es geht aber wirklich am besten mit einer US-Standard. Squier war nicht so toll und selbst die Mexico hat nicht dieses Knurren zustande gebracht.
Ach ja, gut dass mir mal jemand den Time-Warp gezeigt hat.

Zu Time Warp: Ich kenne das Lied und habe auch schonmal ein Kino zu dem Film verschmutzt.
Rein vom Klang her klingt die Gitarre für mich aber eher nach Strat als nach Humbucker, also Strat an einem typischen 70er Jahre Class-A-Röhren-Rockamp.

Auch das kann alles sein. Kann auch irgendeine Gibson mit P90 oder sonstigem Soapbar-Kram sein.
Aber wonach es auf absolut gar keinen Fall klingt ist eine Kombination aus welchen PUs auch immer. Denn den Sound bekommt man damit nicht hin. Und schon gar nicht mit der Steg/Mitte Kombination einer Strat, egal welche passive Klangregelung da jetzt noch ihre Magie verstrahlen mag.

Und wie gesagt: Ich halte Strats für ganz ausgezeichnete Allround-Gitarren. Allerdings eben auch für welche, die in gewissen Umfelden plötzlich nicht mehr funktionieren, nämlich genau dann, wenn das Störgeräusch sich dem Nutzpegel bedrohlich annähert. Und eben, wenn sie von der Firma Fender stammen, für deutlich überteuert. Wie auch alle anderen Produkte der Firma, solange man sie nicht direkt im Herstellerland erwirbt und über Tricks hierher bringt.

- Sascha

Ich hätte evtl. noch eine recht interessante Gitarre gefunden und zwar die Schexter PT Modelle.

Ich habe vor längerer Zeit schon mal ein Auge darauf geworfen. Die Frage ist wie die Schecter Super Rock II klingen. Aber die PUs würden sich auch splitten lassen durch den Push-Pull Poti.

Aber die Specs an sich wären nicht schlecht. Erle Body und Ahorn Hals und Griffbrett sind derzeit meine Favouriten :D

Außerdem heißt es ja, dass man bei Schecter recht viel fürs Geld bekommt.

Werde wahrscheinlich Mitte oder Ende nächster Woche mal in ein größeres Musikgeschäft fahren, und da wird dann mal angespielt.

Ich Stimme S.Franck mal in unterschiedlicher Form zu. Nachdem ich (gefühlte) 1999 Gitarren durchprobiert habe, für mich sind zwei. ihren Preis-WERTe Gitarren mit unterschiedlichen "allround" Eigenschaften über geblieben. 1. Ne Cort HRB Strat und aich ne G&L Strat S-500 ( Die noch KEINER genannt hat.). Bei sind universell und klingen sehr gut ( wenn auch vollkommen unterschiedlich) und machen ne menge Spass. Wenn ich aber nicht weiss, wie wohl bei S-Franck der Fall, was mich erwartet.....ich würde IMMER die Cort HRB mitnehmen........

LG

Wenn ich aber nicht weiss, wie wohl bei S-Franck der Fall, was mich erwartet.....ich würde IMMER die Cort HRB mitnehmen........

Siehste. Das ist für mich eben der Hauptgrund, immer meine G&L (eine Legacy) mitzuführen, die hat ein komplett brummfreies aber dennoch sehr flexibles Kinman-Pickup-Set drin. Damit geht fast alles - wenn auch vielleicht nicht immer authentisch, aber das ist mir relativ wumpe, solange ich keine fiesen Brummprobleme habe. Und ja, ich finde durchaus, dass das ein Merkmal einer "Allroundgitarre" sein darf (und für mich eben sogar sein muss).

Gruß
Sascha

Ich schmeiß ne les Paul Studio in den Raum?!

Ich habe mich nun für die Fender Highway One entschieden, allerdings hab ich diese Online bestellt, da ich eine in Sunburst mit Palisander Griffbrett wollte.

Ich habe von den CLassic Series, über die Mex Std. bis hin zu den Highway Ones und den Am Std. so ziemlich alles angespielt, bis auf die Classic Player Serie, und meienr Meinung nach hat die HW1 einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe bei der Highway One, die ich angespielt habe zur Am. Std. nur einen minimalen Unterschied gehört, jedoch gefiel mir die HW1 klanglich sogar etwas besser. :gruebel:

Es ist auf jeden Fall noch zu sagen, dass es eine mit einer SSS Bestückung geworden ist. Ich finde, dass genau der Single Coil am Steg den besten Strat Klang bringt, außerdem bin ich ein heimlicher Funkfan, und ich benötige einen SC am Steg... :D

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Der Kauf hat sich zwar ein paar Monate herausgezögert, aber ich kaufe imemr erst,w enn ich 100%ig überzeugt bin. Hab mir auch gleich einen Digitech Bad Monkey dazubestellt, damit ich meinen Cleankanal etwas leichter ancrunshen kann, ohne volles Brett auf die Saiten einzuschlagen... :)

denk da wär ne Schecter am besten
ziemlich vielseitig
bekommste meistens für um die 600-800 €

ich weis
ich darf doch meine eigene Meinung äußern oder :gruebel:
naja bin nicht so ein Fender Fan
aber viel Spaß noch damit:great:

Die Sache mit der CP Serie ist schon ein bisschen schade, aber ich bin immer noch von der Highway One begeistert.

Ich spiele sie nun seit 2 Tagen, und sie gefällt mir jetzt ca. doppelt so gut wie gestern. :D

Liegt evtl. auch daran, dass die Daddario Saiten langsam etwas von ihrer Brillianz verlieren, und anfangen wärmer zu klingen.
Es klingt auf jeden Fall traumhaft :)

Ich habe mich jedoch wieder am meisten über den Overdrive/Distorion Sound gewundert.
Ich habe noch nie Single Coils gehört, die so gut mit mehr Gain klingen.

Ich kann mich nur widerholen. Klasse Gitarre, und der Sound ist sehr ausgewogen, allerdings muss ich mich noch etwas mit der PU-Höhe spielen, dann ist sie perfekt...

was hast du für nen Amp?
würd mich interessieren

Wobei noch zu sagen ist, dass der Boss DS1 durch einen Digutech Bad Monkey ersetzt wurde, welcher mir mehr zusagt.

Es kommt aber doch wieder ein DS2, da der Turbo Mode für die Solos doch etwas hermacht. :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben