Allgemeiner LP Copy User Thread (nur Kopien, nicht Gibson/Epiphone)

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
hi,habe mir auch ne paula kopie gerade bei ebay ersteigert.eine Jack & Danny JD-LS3 Black Paula-Shape.4 jahre hatte sie der vorbesitzer und nicht gespielt,bünde wie neu.mein liebchen ist eine
strat,usa deluex,umgebaut mit aktiven emg,s david gilmore-satz.clean einfach wie butter.
ich wollte auch mal einen fetteren ton nebenbei,ich hatte auch mal vor einem jahr eine epiphone
für knapp 300 euro,man war das eine langweilige gitte,verschwand schnell bei ebay.
nun,jetzt nochmal ein versuch und ich habe ja noch meine werkstattgitarre,eine tele,auch von jack-danny.das ist ja ein schweres stück.eine 7 saitige von jack danny hatte ich auch mal,alles von musikstore.was ich sagen kann,die sind alle zu gebrauchen,aber diese paula von ebay ist der hammer,ob die gerade mal einen toptag hatten, beim zusammenleimen.die zerrt sehr cremig,nur
clean könnte sie was ortbarer sein.also denke ich mal daran die pu,s zu tauschen.gerne bischen
jazzig und ne warme zerre,keine metallzerre.was soll ich denn da mal kaufen und dann reagieren
die eigebauten potis auch nur schlecht regelbar.ich dachte an die SH-1 und SH-4 von SD
also die verarbeitung der paula ist erstklassig,der hals stockgerade und an der saitenlage mußte ich
verwöhnter überhaupt nichts machen,die bünde sind wie poliert,ganz im gegesatz zu meiner jack danny tele.
jack danny baut 3 paulas,zwischen 130 und 230 euro,wobei die teuerste bei store der hit sein soll.
bei den strats gibt es ja auch das bedürfniss für wenig geld viel zu bekommen,wir kennen doch die
ganzen geschichten angefangen mit diego,blade,ob mexico serie,oder doch usa.also bei meiner strat
ist es der neck gewesen,der bei der usa-deluxe so geil ist,das ich mehrmals am tag dieses ding anfassen muß.ja dann wurde die start doch teuer,ich kann mir vorstellen,das zum schluß dann
doch wieder das teuerste gekauft wird.und dann kostet die paula wieder das 10fache.

also bis jz war alles was ich von J&D in den Händen hatte scheiße

hmmm naja also ich hätte dir auch sh4 un sh1 enpfohlen auch wenns ne verschwendung der pus wär denk ich .. ich hatte m,a ne flying v von j&d die is mir ma hingefallen auf einen flügel da is der korpus an der leimstelle aufgebrochen..... *schweigen*

ja eine strat von jack.danny war auch mal hier,die war auch scheiße.ich bin mir sicher könntest du
diese paula mal anspielen,würdest du dich wundern,genau deswegen war ich heute im gitteladen.
ich wußte das da 2 hagstrom stehen,die schweden.gute teile,die sind beide viel leichter als die
danny und das holz schwingt mehr,die bespielbarkeit war die selbe.aber du hast recht,ich bau
in die jack danny nichts um.wenn ich meine strat spiele,merke ich schon,das holz geld kostet.
morgen kommt zu meinem vg-99 noch ein gt-10 von boss,geld weg.

Hi, ich will sicher nicht aufdringlich sein - aber es gehört zum Thema....

Ich finde das ne richtig gute Les Paul Kopie, zum günstigen Kurs! :)

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-les-paul-mod-launcher-pro-custom-2008-a.html

DSCN4990.JPG

Woow.................superschönes Bild!!!!!
Du hast es wirklich drauf:great:

Woow.................superschönes Bild!!!!!
Du hast es wirklich drauf:great:

Hi Man!!

Hat mir auch gefallen, wegen dem Ausschnitt und der Lichtstimmung...

Im Testbericht sind ja massig Bilder verlinkt und Fotos von Innen hab ich auch nachgereicht!

Sher schönes Review und wirklich eine sehr schöne Gitarre, Glückwunsch dazu ;o)

Ich schieb den Thread mal wieder ein wenig nach oben *schieb* xD

Hallo zusammen,
Mensch Mensch Mensch muss ich den Thread schon wieder auspacken xD

Mich würde ja mal interessierien, ob ihr eure LP's noch immer "liebt" wie am ersten Tag, ob es immer wider Dige gibt, die euch begeistern.
Bei mir ist es einfach immernoch der Druckvolle Sound, und in Verbindung mit meinem neuen GT-8 ist meine Begeisterung echt nochmal gestiegen, einfach der Hammer.

Nutzt ihr euere LP's nach Laune, oder nach Sound im Wechsel mit anderen Gitarren?
Ich hab für die Clean-Gangarten immer meine Squier Strat parat, da mir dort der Cleane SOud mehr zuspricht.

Nun frage ich, wie siehts bei euch aus?

MfG.
fender91

Hallo zusammen,
Mensch Mensch Mensch muss ich den Thread schon wieder auspacken xD

Mich würde ja mal interessierien, ob ihr eure LP's noch immer "liebt" wie am ersten Tag, ob es immer wider Dige gibt, die euch begeistern.
Bei mir ist es einfach immernoch der Druckvolle Sound, und in Verbindung mit meinem neuen GT-8 ist meine Begeisterung echt nochmal gestiegen, einfach der Hammer.

Nutzt ihr euere LP's nach Laune, oder nach Sound im Wechsel mit anderen Gitarren?
Ich hab für die Clean-Gangarten immer meine Squier Strat parat, da mir dort der Cleane SOud mehr zuspricht.

Nun frage ich, wie siehts bei euch aus?

MfG.
fender91

Ich liebe sie auch immer mehr - cleane sounds mache ich aber eher mit anderen Gitarren.

....heutige Idee :cool: Da werd ich noch was geiles draus basteln, ist ja erst mal nur eine "Notiz"... 2 Spuren Klampfe und der Digitaltrommler. :)

hey das klingt doch schonmal ganz cool, der Sound gefällt mir echt gut mit dem Delay drin, respekt.
Womit nimmst du das auf?
Hier übrigens mal eine Hörprobe von meiner Seite aus, auch wenn es nicht optimal ist, hab mein bestes versucht :
http://www.youtube.com/watch?v=vJNaBiY95Po

Ist ganz einfach... wie seit Jahren mit dem Zoom PS02 aufgenommen. So ein alter Multitracker.

Wenns dann ernst wird gehts ab in meinen Keller, da hab ich so ne Art Studio mit Drumsets und Gitarren, Mischer etc. ;)

Ah okay das klingt ja interessant ^^

Nunja ich benutze für youtube das "quick cpature" und ansonsten so aus langeweile audacity...wir wollen als Ban demnächst was aufnehmen auch schön am Mischer, damit dann in den Laptop, Audacity an, alle Tonspuren einzeln aufnhemen, was nötig ist doppeln und so....aber dafür fehlt und dann die Möglichkeit, das Drumset abzunehmen, aber mal schauen, erstmal noch ein paar Gigs spielen^^

Zu mir kommem übrigens immer Leute, die fragen "ey, was für ne Epiphone ist das?"
Problem ist, das mein VIG Logo abgefallen ist und somit nur noch "Eruption" drauf steht und irgendwie jeder meine schöne VIG für ne Epi hält :'(, aber naja ich belehre sie dann eines besseren ^^

Geiler sound, ich kann sowas nicht!!!

hey wow, danke hatte ich eigentlich nicht gedacht ^^

Hatte grade mein GT-8 neu und hatte mir n MS1959 + Tubescreamer mit Delay und Reverb-Preset erstellt.

Aber danke für dein Lob, kannst ja auch mal bei den anderen Videos gucken.

MfG.
fender91

Haben sonst noch nen Paar unsere LP-Copy Spieler Sondsamples?

MfG.
fender91

Ich schieb den Thread einfach nochmal nach oben ^^

So Ihr Paula Besitzer

ich wollte euch noch Frohe Weihnachten wünschen!!!!!

Lasst euch reichlich Beschenken (bin schon auf die Reviews zu eurem neuen Equipment gespannt;))

Viele Grüße vom HohnerFan

Danke, das wünsch ich dir und den andern auch.
Mein Geschenk kam am Donnerstag an, jedoch muss das Review (wenn ich es denn schreibe) in 'n anderen Thread rein, da es sich um 'ne Gibson Explorer handelt:cool:

Viele Grüße & tolle Geschenke sowie 'n guten Rutsch wünscht

Olli

Danke Euch, wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Mein Geschenk ist auch schon da, diesmal gibts jedoch keine Gitarre, sondern ein Boss Gt-8 um meine Les Paul noch besser rüber zu bringen ^^.

Frohes fest an Alle!

da mein Kumpel Hohner-Fan sich hier auch fröhlich rumtummelt, werde ich mich hier auch mal einreihen. da ich eine heimliche Liebe zu LP´s mit Pickups habe (liegt wohl an meiner Jugendlieblingsband KIZZ, wo Fullgesuffski Ace *torkel* Frehley auch immer Modelle mit 3 Pu´s spielte). Da Gibbons und Co doch eindeutig mein Budget sprengen und auch das Epiphone - Signature-Modell mir einfach zu teuer ist, wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar geistige Ergüsse für mich hättet. Ein Modell hätte ich hier rumstehen, allerdings sind da 3 P90 drauf und ich such doch eher was in Humbucker-Richtung für das volle Brett .........................

guckst du hier :
e3010i18.jpg
[/url][/IMG]