Hatte heute auch eine interessante Begebenheit.
Bin beim Surfen über eine Angebotsliste getolpert, die neben anderen namhaften Gitarren auch eine Jazzmaster Elvis Costello enthält. Neu für 800! Normalerweise kostet die ca. 1800.
Ich kurzerhand angefragt und folgende Antwort erhalten:
----------------------------------------
Lieber xxxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom heutigen Tage.
*
Wir haben so viele der Fender Elvis Costello Jazzmaster im Lager, ist dieses brandneue kommt mit komplettem Zubehör in ihrer ursprünglichen Fabrik-Box (Hard Fälle) mit 2 Jahre internationale Garantie und 90 Tage Umtauschrecht versiegelt.
*
*
ANGEBOT:
Fender Elvis Costello Jazzmaster ........ 800,00 EUR
*
In alle 3 Einheiten, die Sie bei uns kaufen, haben Sie eine Chance auf eine freie und 5 Einheiten und Sie erhalten 2 kostenlose einschließlich kostenlosem Versand an Ihre Haustür.
*
Liefer-Gebühr an Ihre Haustür Kosten 50,00 EUR
*
Wir versenden zu Ihrer Haustür via FedEx / DHL Reederei und innerhalb 2 Tage werden Sie Ihr Paket an Ihrer Haustür zu bekommen. Sie wieder zu uns mit Ihrer Telefonnummer und Full Liefer-Adresse, so dass wir verpacken kann und dokumentieren Sie Ihre Bestellung zum Versand bereit.
Wieviele Einheit wollen Sie kaufen?
*
In Erwartung Ihrer Antwort Asap
*
Vielen Dank und Beste Grüße
-----------------------------------------
Das kann doch eigentlich nicht sein?
Ich gedacht 'komm, den lockste mal' und folgendes geschrieben:
-----------------------------------
Danke für das Angebot, aber 800 sind mir etwas zu viel. Die bekomme ich hier doch noch einiges günstiger.
Freundliche Grüße
--------------------------------------
Prompt kam die erwartete Antwort:
Also, was ist Ihr Ziel Preis?
Bitte beraten.
dank
---------------------------------------
Da frag ich mich, was dahinter steckt. Jetzt bin ich doch neugierig und überlege, wie weit ich das Spiel gefahrlos treiben kann.
Sollte da tatsächlich eine Jazzmaster dahinter stecken, würde mich schon interessieren, wo die herkommen bzw. ob die original sind.