Hi Funkey
Mit dem Fusbass bin ich natuerlich auch nicht gluecklich. Ausser wenn die Gage dann geteilt wird. Die 6 Mann Band ist vor 15 Jahren in zwei Teile zerbrochen.
Und bei unserem Teil war nun mal kein Bassist dabei
Ich hab mir mal euer Video angeschaut und finde es spitze. Absolut professionell gemacht. Der Drum Sound gefaellt mir besonders gut. Alles sehr schoen trocken.
Vier super Gesangsstimmen und lauter Instrumentalisten die ihr Handwerk verstehen. Das macht sicherlich Spass.
Und das bestaetigt das Argument das mir zu der Diskussion hier einfaeallt.
Die Band kann immerhin beweisen, dass sie sauber spielt. Und der Gesang ist eben das wichtigste.
Dass das Video nachtvertont ist merkt man nur an einigen Stellen. Auch wenn es kein Livemitschnitt ist kann man dennoch beurteilen was einen erwartet.
Also ich bleibe da dabei. Schlechte Alleinunterhalter oder Kapellen haben meist auch schlechte Demos. Es muss kein Livemitschnitt sein.
Auch die Programmauswahl finde ich super.
Am WE war haben wir auch kraeftig in die Ende 70 er Funk Kiste gelangt.
Und hatten einen direkten Vergleich zu einem DJ im Nachbargebauede.
Deutsch russische Hochzeit.
Der DJ hatte tatsaechlich einen voellig anderen Programmablaufplan.
Gegen 20 Uhr, als es bei uns noch gemaessigt fuer Jung und Alt zuging bollerte es bei ihm schon mit so Dance Floor Sachen. In brachialer Lautstaerke, bei der unsere Gaeste gefluechtet waeren.
Gegen elf sah es dann genau andersrum aus. Da hatte er sein Pulver bereits verschossen (Immer noch brutal laut) und bei uns ging es erst richtig los.
Gegen halb eins ist er dann bis zwei Uhr auf russisch tuerkische Musik umgestiegen. Da waren alle deutschen Gaeste sicherlich alle schon zuhause.
Bei uns gabs eine Verlaengerung um eine Stunde
Ich wuerde dennoch sagen beides war gelungen. Unentschieden.
Wir haetten z.B. die russische Musik nicht bedienen koennen.
Einzigster Fehler bei ihm: Die Lautstaerke die viele nach draussen vertrieben hat.
Und dass er das Programm am Schluss nur noch fuer die Russen gestaltet hat.
Ich kann dennoch verstehen, dass viele fuer ihre Hochzeit einen DJ buchen.
Auch wenns dann mehr eine Disco Veranstaltung wird.Gerade das wollen manche so.
DJ`s in der Lautsataerke vorjedem Cafe an der Ostsee. Das waere katastophal.
Die Alleinunterhalter sind dort schon das Richtige.
ciao