So, ich als nicht so zugegebenermaßen großer All-Shall-Perish-Fan werde mich jetzt hier auch mal äußern.
Die Live-Thematik
Gesehen auf dem Brutal Assault Festival in der Tschechischen Republik, bekam ich
wider Erwartung einen sehr geilen Auftritt dargeboten, der Sound und die Setlist waren super. Direkt ohne Umschweife im Anschluss an die vorhergehende Band kurz eingezählt, hat Eddie die Crowd tierisch entfacht und es wurde munter mit There Is No Business To Be Done On A Dead Planet losgeknüppelt, auch "Klassiker" wie Erradication, Laid To Rest, Our Own Grave wurden überzeugend rübergebracht, inklusive Wall Of Death. Sogar Day Of Justice hat man als Zugabe nicht ausgelassen, allerdings nur, weil sich Cephalic Carnage [<3] tierisch verspäteten. Warum war der Auftritt
wider Erwarten geil? Nun ja, ich habe daran gezweifelt, dass man das hohe Niveau der Platten live so reproduzieren könne. Ich habe mich geirrt.
Chris Storey hat sich keinen einzigen Verspieler erlaubt, auch der Rest der Band kam echt sauber herüber. Den Wirbel um den Drummer kann ich nicht nachvollziehen, sicher, er hat nicht alles so gespielt wie auf Platte, aber so schlecht war er nicht. Das was er gespielt hat, war auch sauber. Ich denke auch nicht, dass die Drums programmiert wurden, die wurden nur halt ekelhaft aufdringlich getriggert.
Die Vocals haben mich auch echt enttäuscht, irgendwie total drucklos, vom Growling keine Spur.
Awaken The Dreamers
Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich vom neuen Material halten soll. (Woher wissen eigentlich alle schon, wie das
Album wird, ist doch erst ab September erhältlich?
)
Einerseits war ich erst von den atmosphärischen Klängen von Never Again und Awaken The Dreamers angetan, dann wurde mir bewusst, dass das eigentlich alles nur Selbstbeweihräucherung von Seiten Storeys ist. Riffs sind fast gar nicht vorhanden, nur Breakdown und Sweeping, sowie anderes Sologefrickel. Das ist echt der Nervfaktor nummer eins. Technisch gesehen hätte das alles großartig werden können, Stabbing... zeigt das Potenzial des Albums auf. Leider fiel es dem Ego Storeys zum Opfer. Schade.
Mal schauen, wie das gesamte Album wird.
Gruesse,
Franco