So, ich bin grad etwas kurzatmig, aber ich liebe diese Band.
werde meine geschichte dazu ein anderes mal breit schlagen

heute morgen kam das neue album in der spezial version an, ich hörs mir ein paar mal durch und werde ein review dazu abgeben

ich hab das letzte album leider nicht, aber zu viva emptiness ist ein klarer fortschritt in richtung mehr härte zu erkennen
Edit:
Hab jetzt etwas mehr Zeit, und mir die CD etwas öfter angehört, also ich bin echt begeistert von der Scheibe =)
Man hört zwichendrin einen klaren Einfluss von Opeth heraus, ein Lied könnte inklusive Gesang glatt aus Åkerfelds Feder stammen, aber selbst singt er defintiv nicht. braucht er auch nich, das album is so schon perfekt genug. Also es is definitiv etwas härter angesiedelt, was gitarrenarbeit angeht, Blackheims Effektspielereien lassen etwas nach, dafür hört man wesentlich mehr Synthies. Das Cover passt meiner Meinung nach Perfekt zu der CD, die Stimmung des Covers findet sich im Inhalt komplett wieder. So und jetzt bin ich ruhig, ich bin zu begeistert =) Ein ausführlicheres Review werde ich als neuen thread verfassen, in ein paar Wochen, wenn meine Blendung durch Begeisterung etwas geringer ist.