Hallo nochmal!!!!
hier nchmal die Schilderung jenes besagten aBends, nach dem ich mir sagte: Ey Alter, nie wieder besoffen nen Gig! (Sagte übrigens mein Basser in einem etwas anderen Tonfall auch zu mir)
War unser erster Gig in der Besetzung. Wir uns getroffen - früh genug - zum Aufbauen und Soundchecken. Bierchen bei der Arbeit muss ja nu sein!!!! Viel Arbiet - viel Bier!!!!
So, feddich, alles rangekarrt und aufgebastelt.... - erstmal 'ne Pulle (war so etwa das 5. oder 6.)
Soundcheck.... bissel duselich..... ach! Was soll's! Sound Geil! Einfach Laut - Pulle!!!!
Dummerweise ham wir als erste Soundcheck gemacht, und dann noch ein paar Bands, sodaß wir viel Freizeit hatten - Pulle!!!!!!! (Waren mittlerweile schon eine halbe Schachtel.....)
Ich irgendwann meinen anderen Gitarrero getroffen´und gesacht: Aldaaaaaa! Ischbingleischvolllllllllll! - Darauf er zu mir: Aldaaaaaaa! Isnetschlömmmmischauch......
Coole Aktion, dacht ich mir, dreh mich um und stoolper über eine randvolle Schachtel Gerstensaft. Denk mir: "bevor da einer drüber fällt.......!" Ende (noch vor'm Auftritt) war: Schachtel leer - keine Gefahr mehr, Stevie voll - keine Wahrnehmung mehr......
Sänger hatte blaue Flecken vom Reversed Headstock, Publikum fand's lustig (anscheinend sind die auch über schachteln gestolpert...) und ich weiß nimmer viel.....
Seitdem gibt's ein Bier nach'm Soundcheck, und das war'S bis zum Ende des Auftrittes. Danach hat der gelitten, der fahren muss........