Alkohol vor/während des Gigs

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
tzzz

donnerstag aufm gig!

vor dem gig... ca 2 bier davor, aber keine wirkung da ich gefressen hab wie blöde

erste runde:
ich stocknüchtern.. totalen scheiß gespielt... echt schlimm.

pause.. schnell mal n bier getrunken und ein wodka bull

zweite runde:
ich bereits beschwipst.. is auf jeden fall viel besser gelaufen als vorher..

pause... das selbige wiederholt.. bloß zwei wodka bull

dritte runde:
wow... echt geil.. nur wenig fehler.. abgebangt wie n irrer.. viel spaß gehabt :great:

was lernen wir daraus? :D
immer feste trinken :D

gruß
hansi_guitar

(is aber nicht immer so)
 
klausl2107 schrieb:

Whiskey -> mein Favorite: aus irgend einem grund geht da alles besser

Wird doch glatt das nächste ma ausgetestet! :rolleyes::D

Ansonsten naja...hatten erst einen Auftritt und da haben wir vorher mit Sekt rumgesaut und dannach war gerade ma 1 schluck für jeden (3 + 1) noch drinne *g*
Auftritt lief recht gut abgegangen usw und dann dannach ersma ordentlich besoffen :D

Beim nächsten oder übernächsten Gig werd ich das ma mit Whiskey probieren....naja und heude sowieso schon ;)

ALso solange man keinen totalen scheiss spielt beim auftritt is alk okay.
 
Ich war mal bei uns im kanal 28 (Leipzig), und als die eine Band auf die Bühne kam hat sich son merkwürdiger Grasgeruch verbreitet :D
so war dann auch die Musik, aber richtig geil und die hamm sich auch nicht verspielt, also sollte man bei Alkohol und sowas wie Gras halt mal ausprobieren (wenn mans konsumiert) wie sich das auf das eigene spielen auswirkt

PS: die hamm damals alle SOnnenbrillen auf :cool:
 
NAja aber mit Gras is dann kein Metall mehr drinne oder irgentwas was recht schnell und laut is :D
 
bevor unser sänger zur hopfen&malz-akademie gegangen ist, war er bei einer brauerei aus der umgebung tätig und hat pro woche 2 kästen gutes, bayrisches weißbier bekommen. dementsprechend waren die proben und auch die gigs, da gerade dann vorher ein paar flaschen gezischt wurden. der erste gig in unserer aktuellen konstellation war einfach der hammer. geschädelt bis zum abwinken und abgegangen sind die leute auch. also bei uns funktioniert's^^

MfG, Flo:great:
 
hansi_guitar schrieb:
erste runde:
ich stocknüchtern.. totalen scheiß gespielt... echt schlimm.

pause.. schnell mal n bier getrunken und ein wodka bull

zweite runde:
ich bereits beschwipst.. is auf jeden fall viel besser gelaufen als vorher..

pause... das selbige wiederholt.. bloß zwei wodka bull

dritte runde:
wow... echt geil.. nur wenig fehler.. abgebangt wie n irrer.. viel spaß gehabt :great:
Da würde ich ja erhebliche Beträge wetten, dass das Einzige, was sich von Runde zu Runde geändert hat, deine Selbstwahrnehmung war... Gibts Aufnahmen oder ein Video von dem Gig?

LeGato
 
LeGato schrieb:
Da würde ich ja erhebliche Beträge wetten, dass das Einzige, was sich von Runde zu Runde geändert hat, deine Selbstwahrnehmung war... Gibts Aufnahmen oder ein Video von dem Gig?

LeGato

ne gibts leider net.. aber ich hab in der ersten runde wirklich scheiße gespielt..
und in den andren besser.. hat aber auch zum tiel an den lieder gelegen.. die in den darauffolgenden runden waren irgendwie shcon mehr im gehirn eingebrannt wie die davor.

die selbstwahrnehmung hat bestimmt auch seinen tiel dazu beigetragen, aber der rest der band, hat auch gesagt das die erste runde total shice war und der rest gepasst hta :)

außerdem hab ich die geschichte ja nur zum witz reingeschrieben :D

gruß
hansi_guitar
 
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:

Mit Alkohol spiel genauso gut, wie ohne.
Ich beschliesse das immer anhand der Setlist, wenn ich Stücke spiele bei denen ich weiss da hab ich immer so meine Patzer dann lass ich es.
Wenn die Setlist lang und anstrengend ist kein Alk, weil ich dann zu schnell kaputt bin und nichts mehr hinkriege, das Gleiche gilt wenn der Ort ziehmlich heiss ist z.B. ne Kneipe.

Es schon vorgekommen, dass ich nachm Gig zusammengebrochen bin, weil einfach keine Energie mehr da war aber auch erst 2 oder 3 mal.

Wichtig bei anstregenden, heissen Gigs viel trinken. Man schwitzt wie sau, wenn du das vergisst dann passiert das was ich gerade genannt habe.

Aber grundsätzlich bin ich Alk auf der Bühne nicht abgeneigt
 
Das mit dem Whiskey kann ich bestätigen, da geht was und das meist besser.
Nein im Ernst wir haben es uns abgewöhnt übermäßig zu saufen vor des Gigs und auch währenddessen. Geht einfach gar nicht. Hatte mal nen Drummer der konnte mit weniger als 1,2 Promille gar nicht auf die Bühne. Wir trinken vielleicht ein Bier vorher und ein Fläschchen leckeren Gerstensfters während des Auftritts.
 
bin zwar etwas lockerer unterwegs mit alkohol, allerdings leidet bei mir sehr schnell die feinmotorik, weshalb ich es bei 1 oder bei längerem warten auch 2 bier vorm gig belasse.
 
LeGato schrieb:
Da würde ich ja erhebliche Beträge wetten, dass das Einzige, was sich von Runde zu Runde geändert hat, deine Selbstwahrnehmung war... Gibts Aufnahmen oder ein Video von dem Gig?

das wirkt sich aber auf das feeling das man hat aus. und das wiederum wirkt sich schon auf die spielweise und das erscheinen auf der bühne aus.
mag sein dass man nicht technisch besser wird aber wenn man selbstsicherer ist und sich besser fühlt dann kann man doch durchaus auch besser und befreiter spielen...

ich muss allerdings dazu sagen dass man es dann auf lange zeit auch ohne alkohol schaffen sollte denn wenn man es erstmal "braucht" um ne ordentliche show zu liefern hat man imho verloren *moralpredige*:redface:
 
Also bei uns könnens schonmal 3-4 Bierchen vor dem Gig werden. Dann noch 1 während dem Auftritt und nachher ists dann eh schon egal :)
Bis jetzt hat uns das musikalisch noch nicht beeinträchtigt
 
Also 1-2 Bierchen davor und während des Gigs beliebig viele...Während dem spielen machts mir garnichts aus, weil ich da eh schwitze und mich wild bewege.....So kommt es mir zumindest vor ^^
 
Ein wenig Alk davor und dabei schadet nicht, finde ich.
Allerdings habe ich es auch mal übertrieben. In meiner letzten Band habe ich Bass gespielt und da war ich leider bei einem Gig so besoffen, dass ich die Saiten oft nicht mehr richtig getroffen habe und einmal ins Schlagzeug gestolpert bin.
Die Leute fandens lustig aber wenn ich mir heute das Video dazu anschaue finde ich es eher peinlich :-/
 
Jo... also ich hab einmal besoffen auf der Bühne gestanden und es endete im Debakel!!!!
Seit dem heißt kontrollierter Konsum ist guter Konsum....

Macht eben doch schon ein bissel lockerer, solang nicht das halbe Lied vergisst
 
debakel+guenni ??
Das kann doch nur unser Basser sein :)
 
tobi-drums schrieb:
ho ho da wirft jemand mit gift um sich, und das mit metallica!
da muss ich eingreifen und zurückgiften!

erstmal: 45 Euro ist heutzutage für solche Bands nichts! Ich weis ja nicht, aber ne Udo Lndenberg Karte kostet schon mal 120 Euro.
2.: routinierte semiprofis die ihr set Runterschrammeln? das klingt ziemlich herablassend gegenüber einer Band die aus Spass mal live im fernsehen improvisiert haben bzw. die sogar praktisch ein ganzes album erjammed haben
3.: ich weiss ja nicht ob du schonmal auf einem metallica konzert warst, ich schon, und ich sag dir, das ist alles andere als langweilig
4.: wenn du meinst die hätten sich totsaufen sollen: dann hoffe ich du brichst dir das genick wenn du dich mal besoffen irgendwo hin klatschst
5.: wenn du meinst das alles was sie danach gemacht haben schrott war seh ich widerrum das du noch aufm konzi gewesen bist


Tut mir Leid für fehlende rechtschreibung und grammatik aber sowas regt mich auf!


wer wirft denn hier mit dreck?

du hast mich einfach nur falsch verstanden;).

ich meinte damit quasi, dass ich es scheisse finden würde, wenn ich 45 € für n metallicakonzert ausgegeben hätte und dann vier voll besoffene, zu nixmehr fähige vollhonks präsentier bekäme.

wenn ich allerdings nur fünf euro fürn konzert von ner unbekannten band ausgebe, (welche öffter auch mal nich die überbands sind) fände ichs durchaus lustiger, wenn die alle total panne wären, als wenn da irgendwelche semiprofis zocken, die sich selbst viel zu ernst nehmen und sich vielleicht selber für sowas wie metallica halten. (hab ich schon erlebt:screwy:)

ach ja,

da du ja son menschenkenner bist, will ich noch n parr thesen von dir erhärten:great::

ich bin n riesen metallicafan, hab (leider) alle alben, war auf nem konzert, war geil, find die neuen alben trotzdem kacke:D. is aber meine meinung, also mach dir nüscht druss. gehört außerdem auch nich zum thema.

thema:

ich und der rest von meiner band hatten letztens die geniale idee, doch mal nen gig im proberaum zu spielen.
(proberaum= ca. 20 quadratmeter, 0 fenster, 0 lüftung/ gig: ca. 50 leute)
der raum war naturlich brüllendheiß, wodurch der alkohol ganz schön dolle geknallt hat. resultat: wir warn alle schon vor dem gig total stralle und ich habs irgendwie nich so richtig bemerkt. (also, ich hielt mich für nüchtern) der ganze spaß wurde auf video aufgenommen und am nächsten tag konnte ich bewundern, wie ich den gitarrero beschimpfe, mir ne flasche bier übern kopf schütte (war ja auch scheisse heiß:D) und n astreines gitarrensolo im moshpitt hinlege.
mir selbst war das dann irgendwie ziemlich unangenehm, aber die zuschauer fandens total geil, wie sich herrausstellte. außerdem hab ich mich nie verspielt. (toll! oder?):D

naja, fazit:

ich find saufen beim auftritt okay, aber man (ich) sollte es nicht übertreiben.
 
3 Pils vorm Auftritt.
Während dem Auftritt dann nur 1 Bier und Antialkoholische Sachen
 
bei mir wenn, dann nur wenig. einerseits möchte ich nicht, dass die präzision leidet, andererseits bin ich dank der sackschweren keyboards eh immer mit dem auto da.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben