Alexisonfire

• Ersteller BigD904
  • Erstellt am
Also "No Rest" ist echt n super song geworden, geiler Riff muss ich sagen und wenn das George ist der da "Singt", Hut ab er hat sich echt gemeistert klingt verdammt fett.

Young Cardinals ist dagegen überhaupt nicht mein ding, liegt aber auch daran dass ich Dallas gesang noch nie sooo richtig leiden konnte. Bin gespannt aufs Album und die restlichen songs, hoiffentlich ist mehr von der Art "No Rest" dabei.

Joey_Hollow schrieb:
ich werd mich morgen aber live bei rock im park davon überzeugen ;)

Habs mir auch bei Rock im Park angesehen, und AOF waren wie erwartet ein absolutes Highlight.
Die neuen Songs find ich auch ziemlich cool, halt wieder etwas anders als Crisis, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

mit meine lieblingsbands. viel auch weil ich großer dallas green fan bin ob als gitarrist oder als sänger, genial der typ!

So das neue Album ist draußen, und ich habs mir geholt.

Und es ist geil geworden, mehr muss man dazu auch nicht sagen.

dead_60s schrieb:
Und es ist geil geworden, mehr muss man dazu auch nicht sagen.

Jop, find ich auch.
Muss mich zwar noch richtig reinhören, aber beim ersten Durchhören hats mir schon recht gut gefallen. :)

Hm ist irgendwie ein wenig ein "back to the roots" Album, ohne den HC Anteil vom selftitled. Da sich mein musikalischer Geschmack in den letzten Jahren weiterentwickelt hat zum Teil nicht mehr so ganz meine Wellenlänge, aber ist doch ein ganz ordentliches Album geworden.

Falls es wen interessiert: Die Jungs spielen auf der Eastpak Antidote Tour, werd sie mir auf jeden Fall ansehen.
http://www.antidotetour.com/

Auf Anti-Flag könnte ich zwar gut verzichten, aber Fall of Troy, Alexisonfire, Ghost of a Thousand...ich bin in München am Start! :D

...finds sehr schade dass Fall of Troy abgesprungen sind. Was solls, ich geh trotzdem! :D

Ahhh....ein Thread über die "beste Band der Welt" zumindest was meinen persönlichen Geschmack angeht.

ich finde Watch Out ebenfalls das mit Abstand beste Album der Jungs.
Crisis und die Moneen Split EP finde ich ebenfalls magisch.

Das Debut und das aktuelle Album finde ich nicht so pralle. Besonders Young Cardinals ist bis auf The Burial und Born and Raised, relativ mittelmäßig...wobei das natürlich nur mein 100% subjektiver Eindruck ist.

Alles in Allem gibt es aber (für mich) keine Band, die mich auch nur ansatzweise so tief berührt, wie eben AOF.

Da ist von todtraurig über brett bis dauergrinsen echt alles abgedeckt, was nicht zuletzt an den spektakulären Vox der 3 liegt. Was ich zudem extrem unterbewertet finde, ist die Leistung des Drummers, der in seinem Genre sicherlich einer der Besten ist.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf ne Headliner Tour in Germany für 2010.

In diesem Sinne....

Guten Rutsch !!!!!

Das neue Album ist ein Meisterwerk.
Hoffe sie gehen weiter in diese Richtung.

na hoffentlich nich... solln ruhig wieder in richtung watch out gehn...

Ich schliesse mich dir da 100%ig an ! :great:

Die neue Scheibe klingt mir zu konstruiert und gemässigt. Als ob entweder zuviel Zeit ins Songwriting gesteckt wurde (totarrangiert) oder schlicht und ergreifend mit angezogener Handbremse komponiert wurde.

All das, was auf AOF auf Watch Out und Crisis so magisch machte, fehlt auf Young Cardinals fast komplett.

Man hat auf nette Hintergrundmucke ohne viel Tiefgang reduziert, was den Musikern der Band in keinster Weise gerecht wird. Wobei die neue Scheibe immer noch besser ist, als 99% der Genrereleases. ;)

Hab mich grad mal durch die Hörproben auf deren myspace Seite gehört.

Scheinen ziemlich nice zu sein ;)

Also am besten von den Ausschnitten hat mir "This Could Be Anywhere In The World"
Sehr schön :)

Und "Boiled Frogs" hörte sich auch ziemlich cool an.

Hihi, Heger - ich mag die Band. :D

BigD904 schrieb:

ich bin fest davon überzeugt dass die Line "We are not the kids we used to be, stop wishing for yesterday" sich genau darauf bezieht. :ugly:

Ein Album wie Watch Out kann man nicht nochmal machen, würden AOF es versuchen würde kaum mehr als ein schwächerer Aklatsch davon rauskommen..

was immer noch besser, als des jetzige album wäre...

naja... is man fame muss man sich halt dem mainstream anspassen, is mir klar :rolleyes:

A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: hatten wir uns nicht geeinigt Diss und Spam auf die entsprechenden Threads zu reduzieren? ;)
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: hatten wir uns nicht geeinigt Diss und Spam auf die entsprechenden Threads zu reduzieren? ;)
BigD904
  • Gelöscht von Xytras
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
BigD904
  • Gelöscht von Xytras
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras