schmunda
Registrierter Benutzer
Wird wohl jetzt zu derbe o/t. Ich mach bei Gelegenheit einen Viva-vinyl-thread auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
babyborderline schrieb:Wird wohl jetzt zu derbe o/t. Ich mach bei Gelegenheit einen Viva-vinyl-thread auf.
Man kann es so sehen, man könnte aber auch sagen das der Mythos ATDI nur ein sagenhafter MTV-Hype war, die nach Nirvana irgendein neues Steckenpferd gesucht haben (es soll ja auch immer noch Leute geben die Nirvana für die beste Band aller Zeiten halten...), denn ihr Stil war nur von Bands die es damals schon länger gab abgekupfert, das gibt die Band heute auch selber zu, Songs wie Arc Arsenal sind sogar direkt von anderen Bands kopiert. Kein Zweifel, mit der Live-Power, den guten Musikern und mitreissenden Songs war die Band großartig, und ich kann verstehen wenn man den Tagen nachtrauert an denen auf den Konzerten noch so ausgerastet wurde wie zu ATDI.Ich find Atdi um längen besser als Mars Volta. Man kanns zwar nicht wirklich vergleichen aber mars volta nervt zuweilen, da teilweise zu artsy fartsy.
Man kann es so sehen, man könnte aber auch sagen das der Mythos ATDI nur ein sagenhafter MTV-Hype war, die nach Nirvana irgendein neues Steckenpferd gesucht haben (es soll ja auch immer noch Leute geben die Nirvana für die beste Band aller Zeiten halten...), denn ihr Stil war nur von Bands die es damals schon länger gab abgekupfert, das gibt die Band heute auch selber zu, Songs wie Arc Arsenal sind sogar direkt von anderen Bands kopiert. Kein Zweifel, mit der Live-Power, den guten Musikern und mitreissenden Songs war die Band großartig, und ich kann verstehen wenn man den Tagen nachtrauert an denen auf den Konzerten noch so ausgerastet wurde wie zu ATDI.
Trotzdem spielen Mars Volta in einer ganz anderen Liga, sie nehmen Geschichten aus ihrer persönlichen Umgebung und vertonen sie in rhythmisch, melodisch und lyrisch bisher nie dagewesener Weise und brauchen die Pop-Konventionen nicht mehr, in denen ATDI noch gefangen waren. Art-Rock nervt mich tierisch wenns nur darum geht als exentrisch und intellektuell zu gelten, aber das ist bei ihnen bestimmt nicht der Fall, die gehen da mit absoluter Leidenschaft ran und stellen wirklich alles in den Dienst dessen, was sie rüberbringen wollen, ohne Rücksicht auf Hörbarkeit, und so muss es meiner Meinung nach auch sein (natürlich nicht bei allen Bands). So, genug Lobhudelei......
Und zu behaupten Mars Volta wären über alle Einflüsse erhaben ist auch nur halbwahr , wenn m,an sich zum Beispiel Can, Grobschnitt oder King Crimson anhört mit dem einzigen unterschied das das Zeug teilweise schon fast 40 Jahre alt ist.