Akut: Das MB "hakt" seit ein paar Tagen massiv

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
Bei mir hat die Anpassung der Cookie-Einstellung das Forum wieder nutzbar gemacht. Mobil war der Impact schon extrem. Danke für die Hinweise. Habe schon an meinem Endgerät gezweifelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hatte letzte Woche auf dem Campingplatz in Kroatien mit extrem schlechten WLAN keine Probleme. Da das Musikerboard tatsächlich sehr viel textbasiert aufgebaut ist und die Grafiken schlank, hat das trotzdem schnell geladen, viel schneller als z.B. Nachrichtenseiten. Einzig die großen User Bilder haben etwas gebraucht, bs sie geladen waren.
(Ich verkleinere meine Bilder in der Regel auf passsende Web-Größe, selten mehr als 1000 Pixel breit - dann muss niemand Größen umrechnen und es werden nicht unnötig viel Daten übertragen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach gut habe ich diesen Thread gefunden. Ich war die letzten Woche hier kaum aktiv, weil es bei mir auch gehakt hat und ich davon genervt war.
Cookies und Co. löschen hat das Forum wieder zum rennen gebracht 🙃
 
Ich hatte über längere Zeit das gleiche Problem, aber nie Cookies gelöscht, sondern die die geänderten Cookie-Einstellungen akzeptiert, seitdem flutscht es wieder.
Das geht über Aufruf mit des Symbols "Fingerabdruck", dazu Bildlauf nach ganz unten, das Symbol zeigt sich dann rechts.

Cookies Policy.jpg

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Cookies ein Problem sind:
Mein Firefox ist so konfiguriert, dass er praktisch alle akzeptiert, aber beim Schließen sehr vergesslich ist, sprich alles löscht. Cookies, Verlauf, Cache ...

(Das geht so:
Im Menu Datenschutz & Sicherheit beim Punkt Cookies und Website-Daten das Häkchen bei Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen setzen und angeben, was gelöscht werden soll.)

Die Auswirkungen sehe ich bei Youtube (ich bekomme zum Start immer den schlimmen Müll, der so die Klicks der Mehrheit der User interpretiert) und bei Werbung auf Webseiten ist das auch eine sehr unspezifische wilde Mischung (Treppenlifte, Solar, Gesundheitsschuhe, Damenunterwäsche, Temu, ...), die mit meinem Surfverhalten und meinen Interessen so wirklich gar nichts zu tun hat.
Scheint also gut zu funktionieren und die Werbetreibenden bezüglich mir sehr ahnungslos zu sein.

Wenn ich die Sitzung nicht schließe, sieht das ganz anders aus: Bei Reichelt gesurft, dann später bei Wetter Online die passende Werbung von Reichelt präsentiert bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze ebenfalls Firefox und behalte akzeptierte Cookies, habe aber vor allem wegen der supernervigen YT-Werbung das Add-On "uBlock Origin" laufen, das ich nur empfehlen kann. Wenn man mag, kann man von dessen Voreinstellungen abweichen und nachjustieren.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Für den Aufruf des Musiker-Board, mein Online-Banking und z.B. firmeninterne URLs ist der Blocker sinnvollerweise ausgeschaltet, das geht alles sehr einfach und bleibt übersichtlich.

Gruß Claus
 
Ich kann uBlock Origin auch nur empfehlen.

Und zum eigentlichen Thema: Heute morgen, so zwischen 9 und 11 war es tatsächlich auch für mich ziemlich lahm, inzwischen geht es aber wieder und (Achtung, Standard-User-Floskel) ICH HAB NIX GEMACHT!!! :ugly:

EDIT: Natürlich gibt's hier fürs Board eine Ausnahme und er ist hier deaktiviert ;-)
 
Hallöchen... seit ca. 1-2 Wochen werden eingebettete Youtube-Videos hier im Forum teilweise noch nicht mal als "Standbild" angezeigt (nur weißer Hintergrund und darunter der Direktlink zu Youtube), oder das Standbild ist sichtbar aber draufclicken bringt Ladefehlermeldung und wieder funktioniert nur der Direktlink in Youtube hinein.
Browser Firefox auf Android... habe ich irgend ne falsche Einstellung? Mit Chrome-Browser als Test geht es aber! Danke für Tipps! LG, Frank

Ahhhhh! Selber gelöst! Ghostery Adblocker hat es verhindert. Musikerboard dort auf "Vertrauen" gesetzt und schon geht es... 🥺😬😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben