Akut: Das MB "hakt" seit ein paar Tagen massiv

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
2.061
Kekse
9.664
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Moin,

ich habe auf allen Geräten und Browsern massive Performance-Probleme mit der Seite. Klicks dauern gefühlt ewig, wenn das Element denn überhaupt reagiert. Der Seitenaufbau ist auch sehr langsam, braucht gelegentlich einen Refresh.

Was mag da los sein?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Über LAN oder WLAN oder Sim-Karte? In einem Netzwerk oder auch an verschiedenen Netzquellen?
Ich habe nix bemerkt, dass es "hakt" bei mir...
 
Mir ging es schon einige Zeit wie dir. Clavio funktionierte und das Board ging nicht so richtig.
Die Hinweise (Glocke) brauchten ewig zum Laden, die Werbung hat den Seitenaufbau verzögert und selbst die internen Links waren grausam langsam.

Erst heute habe ich anscheinend eine Lösung gefunden: auf der Seite ganz unten rechts gibt es einen Fingerabdruck, der öffnet die Datenschutzrichtlinie. Dort habe ich "alle akzeptiert" und jetzt flutscht es wieder.

Anhang anzeigen 947892 Anhang anzeigen 947896

Gruß Claus
Hab mal @Claus zitiert, der hatte auch ein solches Problem. Ich glaub, ihr könnt die Screenshots von Claus nicht sehen, daher von mir:
1720962945124.png


1720962986200.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls dieses Thema gemeint ist, das heute ich heute auch kurz mal wieder.
 
Jetzt bin ich beruhigt. Bei mir lagged es auch extrem. Ich meine sowohl mobil als auch im W-Lan. Jetzt gerade hat es auch mehrere Sekunden gedauert, bis ich eine Antwort schreiben konnte. Hatte schon mein Handy in Verdacht, weil der Akku in letzter Zeit auch rumzickt…

Danke und Gruß,
glombi
 
N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: nichtssagendes Geschwafel ... hab schon intelligentere KIs gesehen ;)
Ich habe auch Firefox aber keine Probleme:biggrinB:
 
Hier (HH) mit chrome alles ok.
 
Hab mal @Claus zitiert, der hatte auch ein solches Problem. Ich glaub, ihr könnt die Screenshots von Claus nicht sehen, daher von mir:
Jap - ich hatte das an die Mods reported, weil ich seit Donnerstag auch das Problem hatte. Claus' Tipp hat geholfen! (Auf dem PC einmal alle Cookies der Seite löschen auch)
 
Website Daten löschen hat jetzt auch auf dem iPhone geholfen. Danke 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann einen Browser schließen :eek:

Gruß
Martin
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Man kann einen Browser schließen :eek:
Ja, da gibt es wohl so einen Knopf. Weiß aber nicht, wozu der gut sein soll. Das MuBo will man doch permanent offen haben, und ohne Browser funktioniert das bei mir leider nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das MuBo will man doch permanent offen haben
Man(n) schon, aber Frau sieht das anders.
Und irgendwie hat sie ja Recht, ich bin schon gaga genug. Ihr zeigt alle viel zu oft eure Gitarren, Amps, FXe, Kemper, Pedalboards 😉
 
Ich hab auch schon meine Anschisse bekommen, weil ich ständig den Button "Neue Beiträge" anclicke und da durchscrolle... Da ist eine schnelle Funktionalität schon wichtig, sonst fällt es der besseren Hälfte noch mehr auf, meine verstohlenen MB-Check's :ROFLMAO:. Aber wiegesagt, trotz Firefox auf allen Geräten spackt es bei mir erfreulicherweise nirgends...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte Ende letzter Woch mal an 2 Abenden hintereinander Schweireigkeiten mit dem Internet. Sah so aus, als ob der DNS Server nicht antwortet/auflöst oder der Provider die Verbindug nicht geschafft hat.
MB lief bei mir aber auch nicht anders als die anderen Webseiten. Entweder alle zäh oder alle flüssig.
Manchmal ist die DNS Auflösung im PC noch im Cache, dann scheint eine Verbindung besser zu funktionieren als andere, die man neu aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben