Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Das mit dem Handy kenn ich fast genauso:D

Meines hab ich zwar immer bei mir, aber das schaltet sich oft aus, geht in einen "offline Modus" oder sonstwas....
Ergo bin ich nie zu erreichen, was aber perfekt ist da in letzter Zeit eigentlich nur Kollegen anrufen wegen irgendeinem Beruflichen unsinn :p
Auch hier wieder "Danke Universum, du bist klasse!" :D

Hi folks,

@Backstein123 zu Post #831:

hört sich nach einem verdammt guten Stoff für eine Ballade an (erinnert mich irgendwie an "Sunday morning coming down") !

gründachs;5606278 schrieb:
hört sich nach einem verdammt guten Stoff für eine Ballade an (erinnert mich irgendwie an "Sunday morning coming down") !
Du willst meine Geschichte vertonen?!!?
Ohne mich, am ende hab ich so Christ-Rock und dank dem Herrn hab ich noch früh genug die wahrheit über meinen Kaffebecher herausgefunden :D

Du willst meine Geschichte vertonen?!!?
:D

Nein - ich doch nicht! Das wär 1) Arbeit und 2) Plagiatur oder so ähnlich und 3) liefe ich Gefahr, mein Unvermögen zu veröffentlichen!

Aber für Dich - wie wär´s mit diesem Anfang:

Well, gestern Morgen da hab´ich voll verpennt,
meine Tasche gepackt und ab zur Arbeit gerennt,
draußen knurrt der Magen, der Back-Shop war nah´,
Ihr glaubt ja kaum was ich da sah,
die Bude war gerammelt voll,
jeder mit ´nem Kaffee in der Hand - na toll!

Egal was fehlt - ich fahr zur Arbeit, ich tu´s,
denn das hier ist der Kaffeetassen-Blues!

gründachs;5606762 schrieb:
Nein - ich doch nicht! Das wär 1) Arbeit
:D Dazu sag ich mal nix....
Aber für Dich - wie wär´s mit diesem Anfang:

Well...........
Toller Text aber nach dem ich seit gestern jedentag im intensivkontakt mit einem englischen Partnerspediteuer bin und nur noch Englisch am babbeln und tippen bin würde keiner meiner Test in diesem Jahrhundert mit "Well" anfangen:redface: :D

Hier schon ewig nicht mehr ge-off-topict worden..

Das müssen wir ändern!
Erstmal wünsch ich euch nen guten Rutsch morgen. Das wird das skurrilste Silvester an das ich mich erinnern kann. 10°C draußen hier momentan..
Letztes Jahr kamen wir uns noch richtig hart vor, als wir gegrillt haben.. diesjahr kannste fast im T-Shirt rausgehen..

Ansonsten an alle iTunes User:
iTunes Match ist extrem nervig, wenn man selbst viel mit Musik macht und ne miese Internetconnection hat..
Ich muss 3400 mp3s hochladen... approximierte Zeit.. eine Woche Dauerlauf des Rechners..

Zum Abschluss:
Ich freu mich, hier mit euch diskutieren zu können und finde die Community die sich hier gebildet hat echt super.
Das nächste Jahr wird sicher wieder ein paar interessante Dinge bereithalten, was das Forum betrifft, ich bin jedenfalls schonmal gespannt, wohin der Weg uns führt.

Dann feiert mal schön!

ich schliesse mich den guten wünschen gerne an. Ich werde zwar wohl die halbe oder ganze silvesternacht arbeiten dürfen, das geht aber durchaus mit einem gläschen von was gutem neben der tastatur :)

Guten rutsch euch allen ins mega-wahljahr. Ich freu mich jedenfalls drauf, euch auch nächstes jahr hier wieder zu bemoddern.

Gruss, Ben

Ja - einen guten (virtuellen!) Rutsch allen Akustikern und denen, die hier mitlesen :great:

Das letzte Jahr hat ja hier im Board einige Veränderngen gebracht, mal sehen, was uns das nächste bringt.

Ich hoffe, euch alle gesund und munter "drüben" wieder zu lesen ;)

Tja ja... so geht ein Jahr... :D

Unglaublich viel ist passiert, unglaublich viel kommt noch.
Wird Disgracers PC die Woche dauerlaufen überstehen?
Warum muss er soviele MP's hochladen? Macht er Raubkopieren rückwärts?
Warum muss Ben in der Silvesternacht arbeiten? Was machen kleine Japaner dann?

Die Antworten auf diese Fragen finden sie heraus, wenn sie auch nächstes Jahr wieder bei uns einschalten! :D

Somit auch von mir, guten Rusch, feiert schön und übertreibt es ruhig auch einmal ;)

Wird Disgracers PC die Woche dauerlaufen überstehen?

Wehe wenn nicht..
Aber ich bin guter Dinge. Das letzte Mal komplett ausgeschaltet hab ich ihn vor 29 Tagen ;-)

Warum muss er soviele MP's hochladen? Macht er Raubkopieren rückwärts?

Du wirst lachen.. prinzipiell ginge das so.
iTunes Match ist eine lustige Erfindung, wo man seine komplette Musiksammlung "in die Cloud" packen kann.
Es wird ein Abgleich gemacht, welche Titel es im iTunes Store gibt, die sind dann direkt verfügbar, der Rest muss halt hochgeladen werden. (das sind halt bei mir 3500 Titel.. über meine 4000er Leitung..)
Dafür hat man dann sein ganzes Zeug auf allen Geräten die das unterstützen verfügbar.
Für mich heißt das konkret: ich kann es mir sparen mehrere externe Festplatten laufen zu lassen, und hab meine Musik auch mobil (mit der Einschränkung, dass ich die Daten irgendwie streamen muss, aber wo ich bin ist eh immer W-Lan..)
Und für so geplante Dinge wie eine Computer-befeuerte Musikanlage, ist das auch praktisch, da spar ich mir dann nen NAS, bzw noch mehr externe Festplatten ;-)

Dann reihe ich mich doch gleich hier ein und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

auch von mir die besten Wünsche für ein gutes Jahr 2012 - Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
VG
Jochen

Auch von mir hier: ein gutes neues Jahr mit reichlich Rückenwind und immer ner handbreit Wasser unterm Kiel!

Knecht Recht

Was??? Erster nicht "Frohes Neues" Beitrag in diesem Jahr??? Kann ja garnicht sein das wir so wenig OT hier haben :p

Ich änder das nun mal ;)
Weil eigentlich wollte ich nur sagen: "WUUUUUUUHHHH was ein genialer Tag! Drausen regent es en bissel, ich bin seit 8 Uhr wach und außer ab und an ins MB zu schauenn und denn ganzen Tag die Gitarre in der Hand zu haben, mach ich nix anneres!" :p
Nachher noch mit meinen Mitazubinnen wech.
So könnte jeder Samstag aussehen, bis auf den Teil mit "8 Uhr wach" :D

Und ich dachte, Du lernst Cajon klopfen bei Heidi in YouTube? Oder bleibt das Ding doch nur der bessere Gitarrenhocker?

Im Übrigen warte ich noch auf Deine Cajon-Videos, oder vielleicht einen Cajon-Avatar? Habe mir sagen lassen, mit Cajon sehe man sexier aus als mit Gitarre:D

Banjo

Und ich dachte, Du lernst Cajon klopfen bei Heidi in YouTube? Oder bleibt das Ding doch nur der bessere Gitarrenhocker?
Nun, Heidi und ich gehen im moment getrennte Wege, unser Beat war eben doch zu verschieden:rolleyes:
Aber ein Gitarrenhocker bleibt das ding nicht, auch wenn ich mit nem Kissen drauf super sitze. Ich trommel da schon drauf, wenn es auch nicht so gut ist:D
Zu hören gibt es mein Cajon doch schon......
http://www.youtube.com/watch?v=NTjUyWmCSjo&context=C3574ddfADOEgsToPDskKzX4GeQEPVkDZA9_L-yzBb
Nicht grade "super", nicht grade "gut" aber mit meinen Handen auf meinem Cajon gespielt;)
(Nebenbei, mein Bruder setzt sich einmal druf...schläg drauf und mir fallen die augen raus... ich hab wohl ein naturtalent gefunden :D)

Nun, Heidi und ich gehen im moment getrennte Wege, unser Beat war eben doch zu verschieden:rolleyes:

Schade, ich hatte Euch schon als Traumpaar (musikalisch natürlich;)) gesehen. Aber wenn der Beat nicht passt, muss man eben die Konsequenzen ziehen, da verstehe ich Dich völlig.

Banjo

Hab ich etwa die Musikerboard-Kuppler-Börse verpasst?
Klärt mich mal auf!

Son Fremdgeher..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben