G
Gast252951
Guest
Keine Sorge, ich habe deine Beiträge schon gelesen, und da muss man nichts vermuten oder interpretieren. Ging ja nicht nur mir so.
verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wo steht denn ein Vorwurf ?
Du schreibst "unterschwellig" - d.h. für mich immer "es schwingt ein Vorwurf mit". Das kann bei gesprochenem Wort z.B. durch einen Tonfall oder Gesichtsausdruck durchaus sein. Aber bei klar formulierten niedergeschreibenen Sätzen finde ich es schwierig etwas Unterschwelliges zu sehen - es sei denn man ist nicht objektiv.
Jetzt spekuliere ich mal... Thomann als Unternehmen, welches genau das verkauft, was hier alle als Hobby haben,hat natürlich einen anderen Stellenwert im Forum als zB die Telekom oder Amazon. Dazu kommt guter Service ... "man kennt sich" und "alles ist irgendwie eine große Musikerfamilie".
Hätte ich genau das gleiche zu Amazon geschrieben ( iiih ... ekliger Großkonzern mit Steuervermeidung und Niedriglöhnen, was ich jicht gutheiße ), dann hätte jeder munter drauf geschlagen.
Ich glaube die Beurteilung oder die Kommentare hier sind eben deswegen nicht unvoreingenommen, weil es einfach um einen sympathischen Laden geht. Da verteidigt man quasi auch gerne mal gegen Vorwürfe, die gar nicht gemacht wurden.
Ich schreibe eigentlich recht oft hier im Forum und bin glaube ich noch nie aufgefallen durch Bashing, ungerechtfertigter Kritik, Unterstellung o.ä. Ich bin i.d.R. immer sachlich und rede auch niemanden schlecht. Genau das habe ich in diesem Fall auch nicht getan - und trotzdem kommen Vorwürfe, dass man es Thomann ja nicht vorwerfen kann etc. Ich unterstelle T nicht, dass sie schlecht arbeiten oder unfähig sind. Ich sage nur, dass die Gutscheine nicht aus Gutmenschentum verteilt werden, sondern aus Eigeninteresse. Das finde ich kein bisschen verwerflich - und davon könnten sich andere Unternehmen eine Scheibe abschneiden. Aber zu verschenken hat T auch nichts
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: