Aktuelle Lieferschwierigkeiten bei Thomann

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber dass @Noddy seinen Amp einschickt hat nichts mit dem Westerwald Thread zu tun, sehr wohl aber mit Thomann. Ob es zu den vergangenen Lieferschwierigkeiten gehört, sei dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann da die Admins schon verstehen, zumal das Thema als solches sowieso irgendwann wieder auftaucht: "Oh, es ist Weihnachten und ich hab' mein Thomann-Paket nicht innerhalb von 48Std. bekommen!" "Echt? Na so was..."

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
: "Oh, es ist Weihnachten und ich hab' mein Thomann-Paket nicht innerhalb von 48Std. bekommen!" "Echt? Na so was..."
Wobei man nich vergessen darf das weihnachten auch immer sehr überraschend kommt.

Und ich denke das es da auch weniger an Thomann liegt als an der extremen Belastung der Logistikunternehmen.
 
Die Leute werden ja auch jedes Jahr aufs neue vom plötzlichen und unerwarteten Wintereinbruch überrascht. Aber das schweift schon wieder vom Thema ab...
 
Und ich denke das es da auch weniger an Thomann liegt als an der extremen Belastung der Logistikunternehmen.
Das haben wir hier im Thema doch bereits ausgiebig diskutiert: Thomann hat die Bestellung so fertig zu machen, dass sie spätestens am nächsten Tag da ist, im Zweifel müssen die eben in der Lage sein zu Wissen, dass jemand Artikel Xyz kauft, bevor der 3 Tage später tatsächlich auf den Knopf drückt!

Und wer so etwas als Versandhändler nicht hinbekommt, der hat halt im harten Business des Versandhandels nix verloren. Punkt.
 
Heute mal eine neue Variante der Nicht Zustellung von DHL erlebt:

Thomann hat "normal" versendet dh keine Verzögerung.

Heute die Benachrichtigung, dass mein Paket im Zustellfahrzeug ist und noch heute zugestellt wird.

Nachdem ich noch immer keine Zustellung hatte, mal die Sendungsverfolgung bemüht und folgende Statusinfo bekommen:

upload_2017-10-14_12-19-47.png


Da soll sich einer auskennen: zuerst die Meldung, dass das Paket im Auto ist und dann kommt der Zusteller drauf, dass er doch keine Zeit hat weil er am Nachmittag was vorhat und deswegen einen zeitlichen Engpass hat und dann halt am nächsten Werktag kommt! Dof weil heute wäre ich daheim, am Montag ist keiner zuhause und dann kann ich mein Paket wieder irgendwo abholen :confused:
 
Ist aber kein Problem von Thomann, sondern von DHL
 
DHL:
Dauert
Halt
Länger

Wahrscheinlich kommt gleich jmd auf die Idee, daß T sich ja nen anderen Versandpartner suchen kann. Schade nur, daß die alle Shice sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich kommt gleich jmd auf die Idee, daß T sich ja nen anderen Versandpartner suchen kann. Schade nur, daß die alle Shice sind.

Einspruch Euer Ehren :opa:. T versendet nach Absprache auch per UPS Express. Mit UPS (Express) und GLS haben wir nur gute Erfahrungen (nicht nur im Zusammenhang mit T). Nach GLS können wir die Uhr stellen. Aber auch andere machen einen guten Job, z. B. ToF.

Gruß Jürgen
 
Meine beiden letzten Lieferungen habe ich - nach lieferschwierigkeitsbedingter längerer Wartezeit (habe übrigens keinen Gutschein bekommen, beides Mal nicht!:mad:) - mit UPS erhalten, nachdem in der Vergangenheit alles (reibungslos) mit DHL abgewickelt worden war.

Dachte mir, sie hätten vielleicht zwecks schnellerer "Aufarbeitung" der Rückstände zusätzlich UPS beauftragt, weil DHL die Menge nicht geschafft hätte in akzeptabler Zeit?

Aber UPS hat auch geklappt, letztendlich ist es mir wurscht wer an der Tür klingelt und und mein T-Paket abgibt... :D
 
DHL:
Dauert
Halt
Länger

Wahrscheinlich kommt gleich jmd auf die Idee, daß T sich ja nen anderen Versandpartner suchen kann. Schade nur, daß die alle Shice sind.

Von allen ist DHL aber noch einer der besseren. Obwohl ich auch gerade etwas versendet habe und DHL es falsch sortiert hat und der Versand somit um die 2 Wochen dauern dürfte.

UPS ist auch ganz ok - sie haben eben ein schlechteres Netz als DHL.

Es spricht aber für T, dass sie mit DHL zwar den teuersten Spediteur, aber trotzdem noch viel besseren als GLS oder Hermes, gewählt haben.
 
Thomann und DHL: ein Teufelskreis. Hätte, könnte, würde doch nur...

(Es gibt Momente, da wüschte ich mir, dieses Land wäre eine Diktatur mit mir als wohlwollenden Despoten an der Macht, denn wie alle Despoten verfliegt zuweilen die Wohlwollenheit)
 
So schwarz sehe ich das nicht!
Alles in allem jammern wir auf hohem Niveau und hatten es vorher noch nie so einfach und schnell auch die ausgefallendsten Teile nach Hause geschickt zu bekommen. :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seh ich auch so, dank Thomann und Co. haben wir nicht nur einen besseren Überblick was es am Markt alles gibt, sondern das meiste davon auch rasch zu unserer Freude verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(...) das meiste davon auch rasch zu unserer Freude verfügbar.
Aber anscheinend nicht rasch genug? Alles muß Jetzt-Sofort-Auf der Stelle-Gestern im Haus sein.
Gibt es eigentlich noch das (Un)wort "Entschleunigung"? Schon lange nimmer gehört ...
 
Seid Ihr nach 16 Seiten immer noch bei den Lieferschwierigkeiten :rolleyes:
Läuft doch schon längst alles wieder wie gewohnt flott :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Tho... läufts ja wenigstens seit einiger Zeit wieder.
Bei dem Mitstreiter Ses...... ist´s ja nun auch schon ne Weile am dümpeln.
Habe auch Verständnis für Verzögerungen dieser Art, solange sie sich in Grenzen halten. Nur was mich dann widerum anko.., wenn man wöchentlich einmal anfragt und bittet um etwaige Zustellung/Auslieferung.
Man bekommt einfach keine Antwort und seit der 2. Bitte bekomme ich beim Einloggen den Hinweis mit der Entschuldigung der Verzögerung. Ich möge mich doch gedulden.

Wenn bei Bestellung und tel. Anfrage von genannter Verzögerung nichts erwähnt/informiert wird, ist es doch schon kein guter Service.

Klein ist dieses Unternehmen ja nun auch nicht mehr. Ich frage mich, auch bei gewissen Baumaßnahmen sollte doch der Service "Auslieferung" nicht gänzlich über längere Zeit stillstehen und der Kunde in Ungewissheit bleiben.

Haben auch ander Board-User schon über 14 Tg. + Wartezeit. (bei eigentlich sofortiger Verfügbarkeit ?
Wenn´s dabei um nur ein paar €ronen gehen würde, wäre es mir fast wurst.
 
Hi,

gibts Erfahrungen wie die Lieferzeiten derzeit beim session sind? Die haben das Problem wohl immer noch nicht in den Griff bekommen, die Meldung erscheint immer noch auf der Website.

Habe am 6.11. nen Kemper bestellt. OK, Finanzierung und die Bank hat erst am Freitag die Finanzierung genehmigt. Heute mal bei session via Mail angefragt, aber einen Termin konnte/wollte man mir da auch nicht nennen.

Da scheint echt der Wurm drin zu sein, die ersten Meldungen bezüglich session hier im Thread sind ja schon von Anfang Oktober. Da tun mir vor allem die Mitarbeiter leid die das Chaos ausbaden müssen und wahrscheinlich Überstunden schieben müssen.... bleibt nur zu hoffen dass sie es so langsam in den Griff kriegen, das Weihnachtsgeschäft steht ja auch schon vor der Tür...
 
Du glaubst gar nicht wie resistent Mitarbeiter am Telefon sein können. Wenn man sich klarmacht, dass es nur ein Job ist sind motzende Kunden egal:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben