Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

• Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
nun ja, gerade die Morinos mit vorgelagertem M3 sind bleischwer. Zudem werden die Vorgelagerten M3 durch Konverter verdrängt.

Aber Umbauen - hmmm. Viel Arbeit. Aber gerade die M3 Morinos sind recht günstig zu bekommen und eigentlich gute Instrumente.

stimmt! Der Bass ist der Hammer und der erweiterte Tonumfang auf der Diskantseite bleibt ja auch erhalten.
Somit finde ich das das durchaus nachvollziehbar. Auch wenn sich den Konstrukteuren wahrscheinlich der Magen umdreht wenn man ihre filigrane Mechanik ausschlachtet,:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja, gerade die Morinos mit vorgelagertem M3 sind bleischwer.

Wobei die vielleicht grade mal um 250 Gramm leichter werden, wenn man die MIII Knöpfe und Gestängeteile entfernt. Das Gewicht kommt vor allem von den Stimmplatten... und die kann man nicht einfach austauschen oder weglassen. Da müsste man den kompletten Bassaufbau neu aufbauen... da ists viel einfacher ein Bassteil einer anderen Morino dranzuhängen.

na es gibt halt ganz einfach auch Sachen, die gibts, aber die kann man nicht verstehen ! ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1990 herum gab es in Berlin einige Experten die den Standardbass entfernten.
Vorwand war natürlich Gewichtseinsparung, vermutlich spielte aber auch die demonstrative Abgrenzung vom Gewöhnlichen eine Rolle.
Die größere Hälfte des Bassteils hatte also Löcher ohne Knöpfe...

da ists viel einfacher ein Bassteil einer anderen Morino dranzuhängen.
Genau. Ein solches Beispiel kenne ich aus Polen: Der Herr im Video spielt eine Dineta, die der Bass-Halbkorpus von einem ganz anderen Instrument hat. Es ist klar, dass das Originalinstrument nur Stradella-Bass hatte, da die Breite des Knopfmanuals angemessen und nahe an den Registern ist:

Das kann ich verstehen: Der Bassteil wird beschädigt/zerstört und ein geschickte HZIMM wird ihn ersetzen - einziges Kriterium ist die Übereinstimmung der Maße des Balgs und der beiden Halbkörpern. Dieses Beispiel erfüllt auch alle der folgenden Anforderungen:
Der Bass ist der Hammer und der erweiterte Tonumfang auf der Diskantseite bleibt ja auch erhalten.
...und das alles ohne erheblichen finanziellen Aufwand, was bei meiner oben genannten Mini-Galerie nicht der Fall ist. Dort bastelte der Meister mit dem ursprünglichen Teil, ohne das als Ganzes zu ersetzen. Seltsam und unverständlich für mich...

Die Paradoxe von heute:
Das Ding, das in den 1980er Jahren das Leben eines kleinen slowakischen Jungen maßgeblich beeinflusste, wiegt fast 14 Kilogramm.
Die Substanz, die heute die ganze Welt regiert, soll nicht mehr als über 10 Kilogramm wiegen...

Gewicht.jpg
Weltgewicht.jpg

Quelle: https://www.mdr.de/wissen/corona-alle-viren-weltweit-wiegen-zusammen-hoechstens-zehn-kilo-100.html

VG, Vladimir

• Gefällt mir
  • Interessant

6 Millionen Likes auf Youtube. "Oh Susanna" füllt das Geldsäckel.

• Gefällt mir
  • Haha
Rechte Hand - linke Hand - zusammen - jetzt die Füße ... und jedes mal wird gejubelt - fast wie in der Musikschule. ;)

Wenn man zwei linke Hände hat:

Click

• Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Winter ist noch nicht vorbei ---> guckst du
Winter.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich vermisse ein Didgeridoo auf dem Bild. Eine billige Amazon-Blockflöte fehlt auch. Das Tambourine wiederum gehört für mich nicht in die Kategorie "social distanzing". Aber wahrscheinlich können das so richtig nur Leute beurteilen, die kein social distanzing instrument gern haben.

Ich vermisse ein Didgeridoo auf dem Bild. Eine billige Amazon-Blockflöte fehlt auch.
ja, nicht nur! Die scheinbar ach so süss klingende Schalmei ist eine Tröte ersten Ranges, bei der man sich schon nach der ersten Zehntelssekunde die Ohren zuhält :nix:

Guten Abend!

Eine wunderschöne Anzeige – das Original bitte hier:

Anzeige.jpg

(y)(y)(y)(y)

Gruß, Vladimir

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, genau so ist das...
Hatte mit anderen Artikeln genau die gleichen Konversationen. :biggrinB:

Das geht ja teilweise noch. Ich habe auf zwei Annoncen im Internet trotz der Bedingung Selbstabholung und Barzahlung Anfragen aus den USA bekommen mit angebotener vorheriger Überweisung auf mein Konto, sogar höherer Beträge als von mir gefordert. Die wollten nur an meine Bankverbindung kommen.

Die wollten nur an meine Bankverbindung kommen.
Naja, solange sie nur auf's Konto zahlen wollen und Du ihnen nicht die Möglichkeit zum Abheben oder Reinschauen gibst, ist's doch eigentlich egal - oder stehst Du auf der Liste der Steuerbetrüger der IRS? :oops:

Naja, solange sie nur auf's Konto zahlen wollen und Du ihnen nicht die Möglichkeit zum Abheben oder Reinschauen gibst, ist's doch eigentlich egal
Leider ist das nicht egal. Kontodaten zu kennen reicht zum Abbuchen per (fingierter) Einzugsermächtigung aus. Auf diese Art und Weise arbeiten Telefonbetrüger*innen, wenn sie versuchen, Leuten Zeitschriftenabos oder sonstige Produkte anzudrehen.

Klar kann man auf die Art eingezogenes Geld gegen eine Gebühr zurückordern. Aber dabei gibt es Fristen, insbesondere, wenn man irgendeinen Vertrag widerrufen muss oder beweisen muss, dass man ihn nicht abgeschlossen hat. Auch wenn man im Recht ist, benötigt das ein dickes Fell und ggf. Rechtsbeistand (Verbraucherzentrale etc.)

M.E. wäre ein Thread zu Betrügereien sinnnvoll und hilfreich - oder gibt es den hier schon irgendwo?

Gruß, Tobias

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben