Akkordeon-Café

Jetzt habt Ihr mich angesteckt. Bin gleich heute Morgen raus. Es ist einfach super, im Freien mit Weitblick zu spielen. :great::juhuu: ich werde Wiederholungstäter :love:
 

Anhänge

  • Akkordeon_Ofeld.JPG
    Akkordeon_Ofeld.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 293
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist einfach super, im Freien mit Weitblick zu spielen

Gell! - sag ich doch: das mach Spaß und macht Laune auf mehr! :)

Schöne Ecke haste dir da rausgesucht!

Und in der Regel ist es so, dass, egal wie früh man auch unterwegs ist, man garantiert nie der Erste ist! Und die zufälligen Gespräche die sich da meist mit Passanten entwickeln, sind immer ganz nett
 
Hallo zusammen,

soeben in einer Internet-Kleinanzeige aufgeschnappt:

.....
Ein Versand des Akkordeons ist ausgeschlossen.
Die Gewährleistung ist ebenfalls ausgeschlossen.
Ansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verschulden bleiben davon unberührt.

.....

Hat man da noch Worte, außer, dass die Menschheit an den Juristen zugrunde geht.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, da liegt eben die Befürchtung zugrunde, das Akko schadet der Gesundheit :engel: Wäre noch zu klären, ob der Haftungsausschluss auch greift, wenn der Nachbar Leben und/oder Gesundheit durch das Akko angegriffen sieht.
 
Mir gefiel das eben, weil cih annahm der Verkäufer hätte Humor.
 
wo passt denn das hin: Spielen an ungewöhnlichen Orten:

Mit meiner Klezmer Band haben wir in Ludwigshafen im Löschwasserspeicher der GML gespielt. Der Veranstaltungsort heißt LuCation. Das ist ein ehemaliges Schwimmbad, mit einer extrem schwierigen Akustik. Wir waren jedoch sehr positiv erstaunt, was klanglich dabei herausgekommen ist. Die GML hat Videos gemacht, die sie auf ihrem youtube-channel veröffentlichen wird, von daher stelle ich davon erst mal nichts hier ein,

Ich war erst sehr besorgt, was das Spielen mit der Gola in so einer vermeintlich wassergesättigten Atmosphäre anbelangt und hatte einen Hygrometer und ein Ersatzinstrument dabei. Da das Wasser aber kalt ist und auch keine Bewegung hat, lag die Luftfeuchtigkeit lediglich bei 65%.

Der Sprungturm ist als Rednerpult umgestaltet und ist auch als Solistenbühne trefflich geeignet. Schwierig ist nur, ein Akkordeon dort hinaufzubekommen. Im Rucksack war das aber problemlos möglich.

Hier zwei Bilder von dieser ungewöhnlichen Spielstätte :D:
WolfgangSprungturm.png

GolaAufmSprungturm.jpg

Rechts sieht man einen Notenständer, Dort haben wir gespielt, das Publikum saß gegenüber. Dennoch war der Kontakt zum Publikum da.

Mal so als Idee für die Akkordeonauten: Dort könnten wir auch spielen. Die GML sucht immer Events, die in diese Location stattfinden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Puh, ich finde das zweite Bild echt gruselig....die arme Gola über dem Becken voller Akkordeontod...waah...tu die da weg!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@morigol Mich erinnert deine Gola-am-Abgrund Einstellung an den Herrn der Ringe, kurz bevor der Ring in die Lava fällt. Auch höre ich andere Akkordeonauten rufen "...meeeein Schatzzzzzz..." (eigentlich was für die Rubrik: "Was ist dran am Mythos Gola", oder?).
 
Und bei einem weniger edlen Instrument hättet ihr: Spring doch, trau dich! gerufen?
 
Und bei einem weniger edlen Instrument hättet ihr: Spring doch, trau dich! gerufen?

Ich wette, @maxito is so drauf, und ein paar andere auch. Bei meiner Hohner Imperator hätten sie genau das gerufen. Vielleicht schwimmt ja schon @morigol eine Imperator VS im Becken? :engel:

Aber im Vertrauen Morigol wäre nicht der erste der mit dem Akko baden geht!:
In diesem Fall würde ich auf jeden Fall Durall-Stimmzungen und kein Casotto empfehlen...
 
In diesem Fall würde ich auf jeden Fall Durall-Stimmzungen und kein Casotto empfehlen...
Warum kein Cassotto? Das ist doch ne Art Luftkammer und wenn man nicht schwimmen kann, wird man von diesem Auftriebskörper vielleicht gerettet. Cassotto könnte lebenswichtig sein.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wette, @maxito is so drauf, und ein paar andere auch. Bei meiner Hohner Imperator hätten sie genau das gerufen.

das würdet ihr mir Zutrauen? Echt? ... also nein wirklich!

Sowas macht man doch nicht! Denn wer weiß den schon welche Öle im Instrument verwendet worden sind und dann schwimmt das Zeug auf dem guten Wasser rum und versaut das ganze Wasser und du kannst das ganze Becken Wasser austauschen... Was das für ne Ökologische Sauerei wäre!...:eek:


...aber bloß weils ein Akkordeon iss ...:rolleyes::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cassotto könnte lebenswichtig sein.:D
Na ja. Was den Auftrieb betrifft haben einige Akkordeonauten ganz andere "Lebensretter" um die Mitte (mich eingeschlossen), so ein kleines Casotto, kaum größer als eine Milka 300g Tafel....:rolleyes:
Die Jalousie zu schließen könnte wichtig sein, damit nichts vollläuft, oder?

@maxito Der Öko-Gau könnte in einem natürlichen Gewässer auftreten, wenn eine Imperator V (V heißt übrigens nicht "fünf" sondern "Victory") mit der Restluft Schwimmblasen zum platzen bringt :eek:
 
Der Öko-Gau könnte in einem natürlichen Gewässer auftreten,

Man sieht genau - dass unter Umständen eine unbedachte Handlung große Folgen haben kann. Und wer möchte schon Schuld sein, dass ganze Gewässer kippen, blühende Landschaften veröden und ganze Landstriche unbewohnbar werden, nur weil man im Jux mit einem Akko ins Wasser gesprungen ist :eek:. ... also ich nicht! :engel:Drum vielleicht besser gar nicht erst versuchen!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben