Solange Platz ist, wird alles erweitert. Lediglich Presets mit dem gleichen Namen werden überschrieben. Egal welcher Art, ob Program, Rhythm, Sequence oder Multi.
Apropo, wem es in den Fingern juckt und wer die "populären" balla balla Presets des Miniak leid ist, der sollte unbedingt mal die original Micron Presets aufspielen. Leider gibt es da ein größeres Problem, da sich der Speicher des Miniak nicht zurücksetzen läßt, muß jedes überflüssige Preset per Hand gelöscht werden (!)
Dazu muß alles, was JS, DG, GD oder SB hinter dem Namen hat runter. Alle Programme, Multis, Rhythms und Sequences. Dann paßt es vom Platz her.
Beide Presets, die des Micron und des Miniak, passen gerade so nicht drauf. Außerdem sind die Miniak Multis nach dem Aufspielen der Micron Presets wertlos, da zugrundeliegende Programme und Rhythmen überschrieben werden. Ich persönlich habs gemacht und mir alle Presets kopiert, weil mich der Miniak ein wenig verärgert hat. Die neuen tollen Multis (JS / DG / GD / SB) sind zu nichts zu gebrauchen und für sie wurden extra tonnenweise neue Rhythmen und Sequenzen angelegt die den Speicher weiter zuballern. Die Rangliste führen die beiden AllFX Multis an (oder wie die hießen), mit 26 Parts die nur aus SFX für jede Taste bestehen. Gelöscht hat man auf einmal gleich 2% mehr Speicher frei...
Besonders traurig ist, daß die wunderschönen Presets des Micron nur stark reduziert übernommen wurden.
Nur mal als Beispiel, der Micron hat:
Analog World 1 - 10
Pad World 1 - 10
Rezo L Land 1 - 10
RhythmWorld 1 - 20
Bei Gelegenheit nehm ich mal ein paar Sachen auf. Ich habe die original Alesis Presets mit angehangen
Edit: Habe die Akai Miniak Presets der Vollständigkeit halber nochmal mit angehangen.