Meiner Meinung nach können so etwas nur Leute behaupten die sich einfach zu wenig mit der Band und ihren Songs auseinander gesetzt haben (aus welchen Gründen auch immer).
Du hast sehr Recht mit deiner Behauptung, ich habe mir in der Tat den ein-oder anderen Song von Airbourne ein paar Takte angehört.
Es war aber meines Erachtens nicht sehr erstrebenswert mehr von dem Material dieser Band zu studieren.In den ersten 6 Takten konnte ich bereits für mich feststellen wohin die musikalische Reise gehen wird...
Bitte jetzt nicht solche Sätze wie "hättest du dir lieber mal den ganzen Song angehört, der ist ganz anders als bla bla bla..."
Ich sehe in dieser Band einfach keinen richtigen Sinn außer an schnelles Geld zu kommen, es gibt genügend AC/DC-tribute-Bands weltweit.Also warum noch eine, welche nur ihre eigenen/neuen Texte über die altbewärte, funktionierende Musik legt?
Das währe ja wie wenn ich einen Sänger fände, welcher sich exakt nach Axl Rose anhört, mit ihm eine Band aufziehen würde, das Intro von
sweet child 'o mine rückwärts spielen würde, und anschließend behaupte "wir sind die neue Superband".
Im prinzip interessiert mich die Musik von Airbourne überhaupt nicht.Ich befasste mich mit dem Thema nur, weil zur Zeit jeder von dieser Band spricht...
Um so erstaunlicher war es für mich, daß diese Band zu 99% nach AC/DC klingt, und darüber hinaus auch noch aus Australien kommt!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...