Airbourne - Hard Rock Aus Australien (absolut geil!)

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Das Konzert war gestern extrem geil,wie immer!
Es war verdammt laut,aber was solls...das ist halt Rock 'n' Roll ;):rock:
 
Airbourne bei RTL Frühstücksfernesehen :D
"Hier stehen 8 Marshallboxen und auf der Bühne stehen davon 24! Fett, wie man in diesen Kreisen wohl sagen würde"

Das spielen zwei Gitarren, kein Drum aufgebaut, kein Bass, komische Sendung.
 
Airbourne heute abend im Huxleys in Berlin. Zum dritten Mal auf der Tour seh ich sie und zum dritten Mal freu ich mich wie'n kleines Kind - is einfach immer wieder ein Erlebnis...
 
Bei mir isses Donnerstag im Dresdner Schlachthof soweit! :rock:

Das wird so eine Messe werden!!:rock::D
 
Ich werd die Jungs am 10ten Dezember in Birmingham in der O² Academy sehen. Ohhhh yeaahhhh :evil:
 
Geschwollener Knöchel, Tinitus, Nacken verspannt... Super Konzert!:great:

Aber nach dem Hörsturz im ersten Song hab ich mich doch ein bissel geärgert nix für die Ohren mit zu haben:redface:
 
Bin in Bochum für 20 Minuten aus dem Saal gegangen, weil mir das Konzert zu laut war. Jeder Kick auf die Bassdrum war wie ein Schlag in die Magengrube.
Ich wusste ja, dass es laut wird, aber das war einfach viel zu viel und hat kein Spaß mehr gemacht.
Hatte bei den MusicSafe Pro den stärksten Filter drin, damit war die Lautstärke Ok (sonst hab ich immer nur die schwächsten). Aber gegen den Bass helfen die Dinger ja nicht.
Draußen was getrunken, dann wieder rein und hinten hingestellt. Hatte erst überlegt, es ganz sein zu lassen und nach Hause zu fahren. Hinten war die Akustik etwas besser, die Bassdrum war aber immer noch störend.
Dann gabs vor uns noch Schägerei, die einer mit nem blutenden Kopf verlassen hat.

Und wenn ich sowas hier lese, kann ich einfach nur noch den verständnislos den Kopf schütteln.
Geschwollener Knöchel, Tinitus, Nacken verspannt... Super Konzert!

Aber nach dem Hörsturz im ersten Song hab ich mich doch ein bissel geärgert nix für die Ohren mit zu haben
Ich hab seit 8 Monaten Tinnitus und wollte deswegen schon aus dem Fenster springen (ernsthaft!). Dank Akupunktur ist die Sache recht erträglich geworden, aber sobald die Nadeln ein paar Tage raus sind, wird der Tinnitus auch wieder lauter. Ich kann nicht verstehen wie jemand ohne Ohrstöpsel auf nen Konzert geht. Man muss sie dann ja nicht zwingend tragen, sondern kann sie inner Tasche lassen, wenn doch ne humane Lautstärke gefahren wird.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass das das letzte Airbourne Konzert war, das ich besucht habe. Auch wenn ich die Band einfach nur geil finde. Aber dafür muss ich mir nicht mein Gehör ruinieren.
Vllt ergibt sich auf nem Festival mal die Gelegenheit, nochmal reinzuhören, ob die vllt doch etwas dazugelernt haben. Aber für nen eigenes Konzert von denen werd ich kein Geld mehr ausgeben. Die 2x50 Euro waren rausgeschmissenes Geld. Tut mir irgendwie Leid für meine Freundin, die mir ja ne Freude machen wollte :redface:

Achja, Enforcer ist ja mal der totale Witz, wer lässt denn sowas auf ne Bühne? :bad:
 
Achja, Enforcer ist ja mal der totale Witz, wer lässt denn sowas auf ne Bühne? :bad:
Da muss ich dir zustimmen :D Ich war bis zum Ende des Gigs der Meinung dass da ne Frau hinterm Schlagzeug sitzt! :D Und dass der eine Gitarrist Linsträger ist weiß ich nu auch :ugly:
 
Ganz ruhig Brain. Ein echter Tintius ist wirklich eine Sache die man nicht haben möchte.
Das wars bei mir sicherlich nicht. Da wünsch ich dir gute Besserung.
Die Show und die Stimmung hat aber wirklich gepasst, ich kannte sie schon vom Nova Rock. Aufgrund der geringeren Lautstärke, war es vom Sound dort auch wirklich besser.
Da scheints bei euch ja noch übler gewesen zu sein, der Bass war überhaupt kein Problem für mich.

Bei Enforcer muss ich dir zustimmen, die haben mir die Laune mächtig verdorben. Hätte ich nicht gewusst was mich erwartet, wäre das kein guter Abend geworden.
 
Enforcer waren wirklich schlecht.
Ich war mir beim Sänger nicht ganz sicher,ob das nen Kerl oder nen Weib ist.
Und die engen Lederhosen waren auch lächerlich.:D:D
Wiederum fand ich Black Spiders richtig geil!Der Drummer war aber am besten,was der für Grimassen gemacht hat....wirklich top!


Achja,hier noch ein Video von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=eG9ndVPjzyE
 
Also mir ist das auch viel zu nah an AC/DC dran... und das hat nix damit zu tun, daß sie die typischen Blues-Riffs oder sonstwas spielen oder daß sie über Alkohol, Weiber und Motorräder singen, sondern es hat damit zu tun, daß sie wirklich 1:1 wie AC/DC klingen, haargenau die gleichen Riffs, haargenau die gleichen Drums, haargenau der gleiche Bass, und auch haargenau der gleiche GitarrenSOUND. Es ist nicht einfach nur "eben auch Rock" oder "eben altmodischer Rock" oder sonstwas, es ist so offensichtlich von AC/DC abgekupfert daß man ohne weiteres jeden Song auch aufs neue AC/DC-Album packen könnte, ohne daß jemand schreien würde "oh mein Gott, sie entwickeln sich weiter!" :D

Naja letztendlich kann jede Band spielen was sie will, und auch jeder darf hören was er will, aber mir gefällts nicht. Es gibt glaube ich nur noch einen Fall, den ich noch krasser finde, nämlich die Band "Maerzfeld", eigentlich eine Rammstein-Coverband (unter anderem Namen), die nun ein eigenes Album rausgebracht hat, welches aber trotzdem 1:1 wie Rammstein klingt; und auch wenn sie das objektiv gesehen sehr gut hinkriegen, find ich das ganze eigentlich fast schon peinlich: http://www.youtube.com/watch?v=kmXtAqW3A8U
 
abgekupfert ja, aber 1:1 nein!
wenn man airbourne hört, dann merkt man das es airbourne ist.
und dass gleiche gilt natürlich auch für ac/dc.
das der gitarrensound gleich ist, stimmt ja auch nicht so ganz ...
immerhin merkt man doch wenn anguns an der sg soliert.
 
Black Dog Barking Leute! :rock:

Freitag isses soweit!! :rock:
 
Dann muss ich wohl morgen oder spätestens Montag mal in die Stadt gehen und mir die neue Airbourne CD besorgen. Bin schon mal gespannt ob sie mit den ersten Beiden CD´s mithalten kann :)
Airbourne war seit langen mal wieder eine Band von der ich sofort begeistert war. Bin durch das Internet auf sie gestoßen. Danach habe ich sie mir sofort gekauft und gehört und war schon nach dem ersten Lied begeistert.
Für viele ist dies nur AC/DC abklatscht. Dies kann ich aber nur zum Teil bestätigen. Es ist doch schön das es noch eine Band wie AC/DC gibt. So lange wird wohl AC/DC auch nicht mehr auf der Bühne stehen.
Da hat wohl Krokus mehr von AC/DC geklaut als Airbourne.

Jetzt freue mich erstmal auf Morgen :cool:
 
Ich finde auch, dass Airbourne weniger mit AC/DC gemeinsam hat, als man eventuell auf den ersten Blick (oder ersten Ton) meinen mag. Airbourne ist ein Stückchen straighter, die Rhythmusgitarre treibt mehr und die Songs sind alle ein bisschen mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt als bei AC/DC. Und vor allem mit den frühen AC/DC aus den Mittsiebzigern haben Airbourne wirklich nichts gemeinsam ..

Viele Grüße

Andi
 
Gerade wieder zufaellig einen Airbourne-Song auf YouTube gehoert, "Boneshaker". Also wie da jemand sagen kann, das waere KEIN AC/DC-Abklatsch, will mir nicht in den Kopf. Da sind sogar 1:1 Teile drin die direkt an TNT und Highway to Hell erinnern, das ist so schlimm abgekupfert dass man dafuer schon einen neuen Begriff erfinden muesste. Wie eine Band mit so wenig eigener Identitaet so erfolgreich sein kann, will mir echt nicht in den Kopf.
 
Gerade wieder zufaellig einen Airbourne-Song auf YouTube gehoert, "Boneshaker". Also wie da jemand sagen kann, das waere KEIN AC/DC-Abklatsch, will mir nicht in den Kopf. Da sind sogar 1:1 Teile drin die direkt an TNT und Highway to Hell erinnern, das ist so schlimm abgekupfert dass man dafuer schon einen neuen Begriff erfinden muesste. Wie eine Band mit so wenig eigener Identitaet so erfolgreich sein kann, will mir echt nicht in den Kopf.

Dass Airbourne ACDC auf LSD sind, wird ihnen ja schon lange nachgesagt. Viel lässt sich im Bereich des klassischen Hardrock ja auch nicht mehr neu erfinden. Und es gibt dahingehend immer noch genug, die diesen Stil feiern. Ich vergleichs immer gerne mit Fastfood. McDoof und BürgerKing machen eigentlich auch das selbe und trotzdem gibts beide :D (Böse Zungen werden jetz sagen, dass das eine natürlich vollkommen anders als das andere schmeckt, aber so isses bei ACDC und Airbourne für die Hardcore Fans dann sicher auch :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben