Bin in Bochum für 20 Minuten aus dem Saal gegangen, weil mir das Konzert zu laut war. Jeder Kick auf die Bassdrum war wie ein Schlag in die Magengrube.
Ich wusste ja, dass es laut wird, aber das war einfach viel zu viel und hat kein Spaß mehr gemacht.
Hatte bei den MusicSafe Pro den stärksten Filter drin, damit war die Lautstärke Ok (sonst hab ich immer nur die schwächsten). Aber gegen den Bass helfen die Dinger ja nicht.
Draußen was getrunken, dann wieder rein und hinten hingestellt. Hatte erst überlegt, es ganz sein zu lassen und nach Hause zu fahren. Hinten war die Akustik etwas besser, die Bassdrum war aber immer noch störend.
Dann gabs vor uns noch Schägerei, die einer mit nem blutenden Kopf verlassen hat.
Und wenn ich sowas hier lese, kann ich einfach nur noch den verständnislos den Kopf schütteln.
Geschwollener Knöchel, Tinitus, Nacken verspannt... Super Konzert!
Aber nach dem Hörsturz im ersten Song hab ich mich doch ein bissel geärgert nix für die Ohren mit zu haben
Ich hab seit 8 Monaten Tinnitus und wollte deswegen schon aus dem Fenster springen (ernsthaft!). Dank Akupunktur ist die Sache recht erträglich geworden, aber sobald die Nadeln ein paar Tage raus sind, wird der Tinnitus auch wieder lauter. Ich kann nicht verstehen wie jemand ohne Ohrstöpsel auf nen Konzert geht. Man muss sie dann ja nicht zwingend tragen, sondern kann sie inner Tasche lassen, wenn doch ne humane Lautstärke gefahren wird.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass das das letzte Airbourne Konzert war, das ich besucht habe. Auch wenn ich die Band einfach nur geil finde. Aber dafür muss ich mir nicht mein Gehör ruinieren.
Vllt ergibt sich auf nem Festival mal die Gelegenheit, nochmal reinzuhören, ob die vllt doch etwas dazugelernt haben. Aber für nen eigenes Konzert von denen werd ich kein Geld mehr ausgeben. Die 2x50 Euro waren rausgeschmissenes Geld. Tut mir irgendwie Leid für meine Freundin, die mir ja ne Freude machen wollte
Achja, Enforcer ist ja mal der totale Witz, wer lässt denn sowas auf ne Bühne?