Wenn ich diesen Thread mal missbrauchen dürfte...
Ich habe als Geschenk ein AHEAD Drumpad gekauft. Um genau zu sein handelt es sich um dieses hier:
http://www.musik-service.de/ahead-10-practice-pad-mountable-prx395764590de.aspx
Da ich die AHEAD-Pads noch nie gespielt habe, habe ich mich einfach mal überraschen lassen. Ich weiß, dass macht man nicht, mit noch nicht geschenkte Geschenke auszuprobieren, aber a) juckte es mich in den Fingern und b) dient es ja der Allgemeinheit.
Ich bin positiv überrascht von diesem Pad. Der Schlagfläche besteht aus hochwertigem, hartem Gummi. Ähnlich wie es bei dem Realfeel Pad von HQ es der Fall ist. Allerdings ist das Gummi noch härter. Es ermöglicht noch etwas mehr Rebound als das HQ. Dennoch nicht übertrieben viel, man kann sehr gut Fingertechnik damit üben. Gerade beim Spielen nur aus den Fingern.
Die Verarbeitung ist echt klasse bei dem Pad. Keine Klebestellen zu sehen, keine oberflächlichen Beschädigungen oder Unsauberkeiten. Als kleine Spielerei ist wohl der Griff am Pad zu sehen. Ehrlich keine schlechte Erfindung, aber eher eine Spielerei. Wobei es natürlich seinen Nutzen hat, wenn man es auf Reisen sind. Man kann es außen an den Rucksack binden o.ä.
Das Pad lässt sich dank dem M8 Gewinde auch auf Beckenständern schrauben. Allerdings musst ich feststellen, dass Yamaha durch die Bank weg M6 Gewinde verwendet.
Fazit:
Für 24,00 EUR ein wirklich tolles und realistisches Pad mit kleinen Extras
Tante Edith:
Zur Ergänzung...
1) die Unterscheid ist mit weichem Stoff bezogen, dass man auch keine Bedenken haben muss, wenn man es auf die Snare legt.
2) mit 10" passt es auch wunderbar in einen Snareständer.