"AHEAD Signature Aluminium Drumsticks"-User-Thread

also ich hab die jordison teile und kann nur sagen das die klasse sind aber ein dickes fettes manko haben...
--> wenn du schwitzige pfoten beim spielen kriegst was bei den dingern wahrscheinlich ist,
fliegen die dir schneller aus der hand als das dus realisieren kannst...:(

naja aber mit handschuhen oder pflastern im ulrichstyl kann ich sie nur empfehlen...

(selbst die sind aber "zerstörbar"..., nach 2monatigem spiel ist mir vorne das eine gewinde für die tipps abgebrochen... hammerhart oder???:eek:)

mfg st. anger:great:
 
was macht ihr denn mit den Sticks???
Ich habe auch ein paar Jahre Aheads gespielt aber das da die Gewinde oder so brechen?? Kann nicht sein eigentlich, würde leider auf Anwendungsfehler tippen ohne euch zu Nahe zu treten.

Und natürlich muss man die Hülsen mal wechseln, dass sollte ja bekannt sein wenn man die Sticks spielt.

Und gegen rutschige Finger > GRIPTAPE!!!
 
Meinst du so ein Griptabe das man auch z.B. für Skateboard her nimmt?
Ider wie...^^
 
Natürlich kann man mit AHEAD-Sticks seine Becken vernichten, mit Holz aber genauso. Mit Holz dauerts vielleicht ein wenig länger, aber das Problem ist das gleiche.
AHEAD-Sticks haben den Ruf als "Becken-Killer", weil viele (nicht alle; ich möchte niemandem zu nahe treten) Benutzer damit nicht umgehen können. Denn falsche Technik geht meist zu Lasten der Sticks. Der Benutzer ärgert sich dass er städig neue Sticks kaufen muss und da kommt AHEAD mit dem Wort "unbreakable". Aber unkaputtbare Sticks ändern natürlich nichts an der Spieltechnik.
Mit den Ahead muss man auch anders spielen wie mit "normalen" Sticks. Wenn man mehr den Tip als den Schaft benutzt bringt das einiges. Nicht soviel Kraft bringt auch einiges. Einfach ein wenig "vorsichtiger" (schlechtes Wort, aber mit fällt kein anders ein", denn durch das Metall verliert man weniger Energie, wie bei Holz. Den Verlust muss man dann auch nicht ausgleichen.

Ich spiele selbst Ahead 5A und recht zufrieden damit. Klar, für ganz sanfte Sachen nicht so toll, aber dafür kann man ja auf Holz wechseln. Sie vibrieren auch nicht so strak wie Holz, was für mich angenehmer ist und sich auch kontrollierbarer anfühlt. Meinen Becken gehts übrigens auch noch gut. ;) Ich spiele allerdings nicht dauernd damit, sondern wechsle immer wieder, da das Spielgefühl ganz anders ist und das Gefühl für Holz nicht verlieren sollte.
 
Timá;2898961 schrieb:
Meinst du so ein Griptabe das man auch z.B. für Skateboard her nimmt?
Ider wie...^^

Ne, er meint so ne Art Leukoplast- Gewebetape, wie mans auch bei Eishockeyschlägern rumwickelt. Durch das raue Gewebe halten die Sticks viel sicherer in dern Händen :great: (...manche kann so was auch stören^^)
 
Okay, wäre ne Idee...

man könnte sich auch so Kletthandschuhe kaufen und dann das "Gegenstück" davon um die Sticks wickelt... Müsste man dann halt irgendwie festkleben denke ich... Aber die Idee von fonsää ist nicht schlecht.
 
lol da kann man griffbänder von ahead kaufen! weiß zwar nich wos die gibt aber die sind anscheinend sehr gut und der stick fällt nichmehr so leicht aus der hand !


:great::great::great::great::great::great:
 
Ich hab Ahead-Sticks in 7A und mag sie ehr gerne. Sie sind allerdings sehr dick. Die 7A sind in etwa so dick wie meine 5A Vic Firth Holzsticks.
Ich hab das Gefühl, dass mir mit den Aheads schnelle Wirbel (besonders auf der Snare) besser gelingen. Daher spiele ich enstprechende Songs ganz gerne mit denen (One und Frantiv von Metallica zum Beispiel).
Ansonsten spiel ich aber eigentlich meine Holzsticks.
 
so leute mein erster beitrag^^
ich spiele nun ca ein jahr auf dem drumset meines bruder (er spielt ca 8jahre)
und habe mir vor ca 2monaten die JJ Aheads geholt
ich marg die lieber wie die 5A Holzteile
denn mein bruder bekam bei holz schnell handgelenk schmerzen in der rechten hand
das ist nun vorbei
und schneller kann er damit auch spielen (wirbel etc)
ich bin auch ziemlich begeistert davon, und die sticks halten auch ordentlich was aus, becken haben wir noch nicht geschrottet
ausserdem passen die sticks farblich zur JJ signature snaire die wir haben :D
er spielt immer etwas stärker mitlerweile, trozdem nix passiert
ich spiel immer ganz gemütlich, da ich das schnelle kontrollierte noch nicht sooo drauf hab ;)
 
@ fonsää: Das AHEAD Griptape ist aber kein gewöhnliches Gewebeband wie du meinst.
Wenn du das um den Stick machst ist es mehr so ein Gefühl wie Kunstleder finde ich. Am besten mal bestellen und testen. Ich würd nicht mehr ohne spielen wollen wenn ich meine Aheads mal spiele. Kostet 8 Euro bei www.sticksonly.de
Außerdem riechen die Hände nachher nicht nach Alu ;)
 
Ja, ich meinte auch nicht das Ahead- Tape...Ich wollte Timá nur darüber aufklären, was Du mit "Griptape" meintest :rolleyes:

Aber das Ahead- Zeugsl hab ich noch nie gesehen, kann ich leider nicht mitreden :redface:
 
Ja, ich hab auch welche. Und sogar 2B. Hab ich auf einem Flohmarkt fast neu für 10,-- € gekauft (mit Ersatzhülsen).
Aber an meinem guten Set spielt ich damit nicht. Ich ruinier mir nicht meine guten Becken (dünnes Avedis Crashride und Byzance Splash).
Ich nehm sie nur zum Üben für mein altes Set. Da sind einfache Becken dran, wenn die kaputt gehen ist das nicht tragisch. Fürs Übepad sind sie auch nicht schlecht. Sie sind schön schwer. Das trainiert ungemein.

Zum Üben find ich sie klasse, aber sie klingen mit Verlaub gesagt sch...... Da sind mir richtige Holzsticks schon viel lieber:D
 
Also bei den JJ-Ahead hab ich vom Klang her nciht wirklich einen großen Unterschied feststellen können.
 
Timá;2904379 schrieb:
Also bei den JJ-Ahead hab ich vom Klang her nciht wirklich einen großen Unterschied feststellen können.

Also Holztips klingen da schon anders. Vor allem auf den Becken. Aber das ist nichtmal das Schlimmste, ich spiele auch Nylontips und die klingen ähnlich.
Was aber gar nicht geht sind Crosssticks oder Rimclicks . Das hat einen sehr seltsamen metallischen Ton zu Folge. Bei ersten Mal, als ich das ausprobierte, dachte ich schon meine Spannreifen wären kaputt. Furchtbar.
 
Also Holztips klingen da schon anders. Vor allem auf den Becken. Aber das ist nichtmal das Schlimmste, ich spiele auch Nylontips und die klingen ähnlich.
Was aber gar nicht geht sind Crosssticks oder Rimclicks . Das hat einen sehr seltsamen metallischen Ton zu Folge. Bei ersten Mal, als ich das ausprobierte, dachte ich schon meine Spannreifen wären kaputt. Furchtbar.


Genau des is mein Problem auch ...
ich nehm wenn ich irgendwo auftrete immer 2 Paar mit.
ein Holz und ein Ahead ...
nur in der Kirche gehn Aheads mal gar net ^^ ...
seit neustem muss ich da mit Hot Rods spielen
 
ich fand die Aheads eig nich schlecht (hatte die Lars Ulrich weil ich eher dickere Sticks spiel). Blos dann is ein Stick nach nur n paar Wochen in der Mitte durchgebrochen (n paar Holzsticks halten bei mir mindestens n Monat bei häufigem spielen). Hab die Sticks dann zum Händler gebracht, der eingeschickt. Nach 2 Monaten oder so kamense ohne Kommentar zurück. Das Ende vom Lied: 40 Euro total fürn Arsch...
 
Du prügelst einen Metallkern in ein paar Wochen durch? Das ist nicht dein Ernst? o.0
 
tippe da eher auf produktionsfehler.
 
ich muss erstmal aheads huldigen whab sie mir damals wo ich angefangen habe nur gekauftr weil tommy lee auch welsche spelt hab nun die studio version und die live version also die längere silberne ist die live version und die schwarzen sticks sind die studio und die sind etwas kürzer soweit ich weis


aber wie hammer diese sticks sind ein jahr alt und funktionieren immernoch perfekt


:great:
 
muss mich dem Vorredner anschliessen..spiele auch die Tommy Lee Version... seit mehr als einem Jahr;) gut, die Hülsen habe ich zweimal getauscht.

Man sollte übrigens die Hülsen nicht erst dann wechseln wenn der Alukern schon rausschaut..sonst muss man sich nicht wundern wenn die Becken kaputtgehen..

Habe mich übrigens köstlich über das zerstörte Becken amüsiert.. da wird ja mal ohne Ende übertrieben:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben