Wurde ich meines Erachtens nun doch...
Mache ich nicht und würde ich auch nicht! Bitte verstehe mich nicht falsch lieber Peter, vorallem nachdem wir ja schon eine Grundsatzdisskusion hatten wie man Gitarren behandelt, bitte nicht voreingenommen sein mir gegenüber.
Ich verfolge hier recht viel von deinen Themen und Postings, im Moment sogar täglich und bin davon begeistert. So sehr, dass ich mir demnächst eine billige LP-Kopie hole um erste aging Versuche selbst zu wagen.
Meine Idee mit dem Vergraben war ja nicht komplett ernst gemeint und kann mir selbst ja nicht vorstellen dass das gut läuft. Ich würde mir allerdings auch nicht zutrauen Lack und Hardware mit Gewalt oder Chemikalien zu bearbeiten, da ich da sicher etwas zerstöre - ich habe ja nicht die Erfahung und das Geschick wie du. Nun stelle ich mir das aber so vor, dass die leicht saure Erde die Oberflächen langsam, gleichmäßig und kontrolliert angreift und der Schmutz verdunkelt und vergilbt den Lack wenn man alles wieder gereinigt hat. Nur hätte ich eben schiss, dass die Gitarre Feuchtigkeit zieht und sich verzieht. Eben als eine alternative Aging Methode. Wenn das nicht läuft, kann man ja einfach sagen, nein Finger weg davon, weil blablabla und gut is.
An meiner Frage war nix böses und meines Erachtens ein konstruktiver Einwurf...