Aggresiv klingender Bass für ~ 500 €?

• Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
Jap, ich hab bisher nur auf nem Fender Jazz-Bass gespielt der aber meiner Schule gehört (Spiele in der Big Band). Jetzt gehts aber aufs Abi zu und ich wollt eh mal was anderes aufm Bass spielen.

Wieso erstmal einen 4-Saiter?

Ich dachte du hattest noch nie einen Bass gespielt - von daher vergessen. Dadurch das du einen Jazz Bass spielst, bist du eher dünne Hälse gewohnt, von daher solltest du dir einen Bass holen mit niedrigerem Saiten-Abstand so das aus dem Hals kein halber Baumstamm wird.

... Und fällt dir eine Ausnahme ein?
nein. bei den paar shorties, die ich in den fingern gehabt habe, bin ich nicht auf den gedanken gekommen. aber du kommst ja anscheinend mit einem longscale klar. dann hast du eben die qual der großen auswahl.

Also wären 35" angebracht? Oder sogar noch mehr? Ich werd die Tage maln paar verschiedene Scales anspielen..

... Ich werd die Tage maln paar verschiedene Scales anspielen..
das ist immer eine gute idee. im umkehrschluss bedeutet eine längere mensur aber nicht zwangsläufig "eine mächtigeres b". genauso, wie zwei unterschiedliche 34zöller elendig lang oder angenehm versammelt erscheinen können. je nachdem, wie sie am gurt hängen.

Hey, ich nochmal.
Hat jemand Erfahrungen mit dem
ESP LTD B-255FM
gemacht?
Bzw. gibts da was zu meckern?

Edit.: Bin hier im Board auf folgendes Review gestoßen -> SCHECTER Diamond Stiletto Extreme 5
300€ als B-Ware aber.. Taugt der wirklich was?

Zuletzt bearbeitet: