Adoro Custom Set bauen lassen (es ist vollbracht!)

• Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Jo klingt echt super :) Gratulation zum tollen Set!

Ich als handwerklich Unfähiger kann nur sagen: Gratuliere, tolle Snare! Das weiße Set würde ich auch gerne mal "live" sehen (und hören). :great:

Danke euch dreien.

Welche Felle hast du den verwendet?
TT: Remo Amba Coated und Clear
FT: Remo Emperor Coated und CS
BD: Remo CS und Fiberskyn
SR: Remo Amba Coated und Amba Snare Reso

LG
Matze

jop, schick Matze, die Snare klingt wirklich fein!

Danke danke. Die hat echt einen enormen Druck! Durch die 12mm Wandstärke bekommt man ordentlich Porjektion und super Rim-Clicks und -Shots

LG
Matze

...und jetzt war alles für die Katz :(

Ahhh... ruhig jetzt^^ ICh will jetzt keine Diskussion....:rolleyes:

Lalala, ich hab nix gesagt :p

:x

Respekt :great: Klingt wirklich super dein Set!
Nur ich frage mich manchmal wieso ich nicht so spielen kann :D ich Spiele nur knapp 3,5 Jahre ohne Unterricht und bekomm keinen Trommelwirbel/Ghostnotes oder gescheites Doublebass hin... Trommelwirbel mach ich glaube ich sone Art "Presswirbel" ich denke so kann mans beschreiben.. zu dem die linke Hand das weniger drauf hat wie die Rechte.. Ghostnotes muss ich zugeben üb ich so gut wie garnicht, brauch ich auch irgendwie nicht so wirklich.. und Doublebass fühl ich mich meiner IC unterlegen -.-.. der linke Fuß ist da auch wieder klar der schwache, zu dem ich mir nicht sicher bin ob ich eigentlich ne Fußtechnik verwende :D manchmal spiel ich heel-down, manchal heel-up, Doublebass versuche ich immer heel-up... aber dann kann ich auch sehr schnell reintreten, aber nicht koordiniert "langsamer" und im richtigen Takt :( irgendwie hab ich auch das Gefühl das ich mit ner DW 4002 besser klar komme als mit meiner Tama IC... übe ich evtl einfach zu wenig? meist spiele ich zu Songs auf meinem iPod oder halt Bandproben.. (Punk bzw Ska) aber nicht diese hau drauf Takte :D dieses UftaUftaUftaUfta :D

Bece du bist echt fies, im DF meinte er noch,
dass es nicht ins MB kommen wird und jetzt? :D
Aber Moppel, in wiefern hat sich dein Drumming verändert
bzw. dein persönliches Empfinden?

Also ob es keine Leute im MB und im DF gibt:D

Aber louis Frage interessiert mich auch...

Hach man....

ich hab die ganze Sache erst realisiert als ich dahinter saß.

Eine etwas ausführlichere Begründung zur Setabgabe...

Ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht. Knapp ein Jahr oder länger. Genau das wollte ich haben und das war auch begründet. Sehr gut sogar. Es hat genau in meinen Stil gepasst den ich auch schon länger verfolgte. Dabei habe und mich, und das ist der springende Punkt, weiterentwickelt. Dadurch kam ich zu dem Punkt an dem ich jetzt bin. Aus dem "Klopper" wird ein enspannter Groover der auch mal richtig Gas geben kann und will. Durch mein neues Bandprojekt was in Richtung Funk, Soul, Pop geht möchte ich genau das mit meinem Set umsetzten. Wenn schon maßgeschneidert dann auch dem Stil entsprechend. Da ich in dieser Band gut aufgehe fühle ich mich auch sehr wohl mit dem Gedanken solche Geschichten längerfristig zu bedienen. Und genau dieses Aufgehen in einer relativ neuen Musikrichtung führt eben zu dem Wunsch auch das Set, den eigenen Sound, die Persöhnlichkeit die in einem Set steckt anzupassen!

tauschen? :D
Tama SC Performer B/B in DMF 24x18, 12x9 und 16x16 <- hat sogar der legendäre mr.bungle vorher drauf gerockt :)
Ne quatsch.. wobei, wenn du willst gerne... :D... also ich versteh dich nicht so richtig :(
Ist schon schade das du das wieder verkaufst, aber was ist dir dann denn nicht "funky" oder "poppig" genug? die kurzen Toms?

ich meine.. du hast ein wirklich schweinegeiles und hochwertiges Set!... ist es das Wert das wieder zuverkaufen? Customsets sind doch Anschaffungen fürs Leben... :gruebel:
Ich würde es an deiner Stelle noch mal überdenken :great:

Ich kann das auch nur um ein oder zwei Ecken verstehen...

Ich meine: Es ist durchaus möglich, dass sich Ansprüche und andere Variabeln sich grundsätzlich verändern, aber bereits nach 3 Wochen?
Ich meine, "dem Stil entsprechend" würde ich dein Adoro durchaus als Passend würdigen.

Das set ist Knackig, villeicht nur etwas tief gestimmt. Die Sucht nach dem Selbsterbautem kann ich nachvollziehen, aber ich bin der Meinung, dass du dich doch sehr gut auf dein Set Projiziert hast.

Nach 3 Wochen ist nicht ganz richtig. In den 3 Monaten Wartezeit hat sich einiges getan. Das habe ich dann aber erst realisiert als ich hinter dem Set saß. Es ist einfach alles etwas zu groß.

Ich weiß nicht wie ich das noch besser erklären soll. Ich hoffe einfach, dass mit der Zeit die ich noch im Forum verbringen werde immer mehr klar wird warum ich diese Entscheidung getroffen habe.

Mehr ist da an diesem Punkt einfach nicht zu sagen :)
LG
Matze

letztendlich ist es natürlich deine entscheidung.
die kesselgrößen sind schon sehr speziell,aber genauso interessant und nach deinem soundschnipsel zu urteilen,klingt es ja mehr als passabel.;)
spätestens bei ebay solltest du deinen avisierten verkaufspreis erzielen...(wer so ein set sucht macht das megaschnäppchen).

viel erfolg und beste grüsse

bece

was genau ist dir denn zu groß? wenns das 16er tom ist könnte man ja überlegen, ob man stattdessen sich einfach nochmal n 14er anfertigen lässt? ansonsten ist das eben schon ein immenser wertverlust, aber das weißt du ja... custom ist zwar in hinsicht von konsumentenwünschen super, aber in hinsicht von wiederverkauf sehr sehr schwierig.

Die 16er und 22er BD.

Hab schon nen Interessenten. Ebay ist nur die letzte Lösung. ICh möchte, dass das Set und gute Hände kommt :)

:eek: Ich bin gerade etwas... sprachlos! Trifft es wohl am ehesten.