Adoro Custom Set bauen lassen (es ist vollbracht!)

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Alles richtig gemacht Matze!!! :great:
Klar ist die Optik Geschmackssache, aber meinen Geschmack hast du voll getroffen! Schlicht, edel, schnörkellos - sehr feines understatement. ;) Und was die Hardware angeht: Gibt es da noch etwas anderes als Chrom...? In 99% aller Fälle finde ich farbige Böckchen (auch schwarze) schei*e, weil genau das zutrifft, was du gesagt hast - neben Chromständern sieht das immer unpassend und nicht stimmig aus. Und um die "Präsenz" mache ich mir bei dir keine Sorgen. So gut wie du spielst, wirst du schon auffallen... :)

Ich freue mich sehr für dich und möchte mich schon mal für eine Besichtigung anmelden. Der nächste Verwandtenbesuch in Lippstadt kommt bestimmt... ;)

Viele Grüße, Uli
:) Danke UW, du hast Geschmack :great: :D
Ein Besuch? Bei mir??? Ja klar, immer gerne.

Auch meinen Geschmack trifft dieses Set zu 60 %. Mir liegt auch ein Weißes Set am Herzen. Jedoch käme für mich hier Goldhardware, ein weißes Frontfell und die Größen 20"x20" Bassdrum, 10"x07", 12"x07", 14"x10", 16"x10" Hängetoms. Die Snare(s) In 14"x06" und 12"x06" Letztere will ich vom Weihnachtsgeld bauen (Eventuell aber keine weiße Beize, weil ich nicht weiß woher damit.)

Ich kann dich nur beglückwünschen und beneide dich auch etwas.:great:
Gold auf weiß wäre mir dann doch ein wenig zu viel des guten^^ Die von die gewählte Maße fände ich auch interessant, wäre auf Dauer jedoch nichts für mich.
Weiße Beize gibts z.B. von Clou. Hab ich gestern bei uns im Baumarkt gesehen. Wie sich diese mit "standard" Veredelungen verträgt weiß ich nicht. Stefan meinte es war ein sehr kompliziertes Finish.

LG
Matze
 
Es geht weiter!
Das Set ist heute angekommen =) Mit im Karton war ein 13x6,25" Snarekessel in 12mm Buche inkl Böckchen, Felle, Abhebung etc (bloß die Schrauben zu Befestigung der Böckchen hab ich vergessen :redface:)

Hier schonmal 2 Bilder:


Nun meine Frage: Nussbaum dunkel oder naturbelassen? Beides würde dann 3 fach geölt werden (dabei bleibts dann schön matt ;))

LG
Matze
 
glückwunsch zum set!!!
ich finds in sich stimmig und auch der breite bd-spannreifen gefällt mir.
man merkt,du hast dir viele gedanken um das set gemacht.

beste grüsse bece

ps.wie gut,dass all diejenigen,denen das finish nicht gefällt,ja nicht mit dem set spielen müssen,-
(ich find solche aussagen ala "ist nicht mein finish" sowas von sinnlos...)
 
bece:

wieso? es wird doch immer davon gequatscht, wie schön man sich die finishes beim custombauer selbst machen kann. es ist ein custom set, dementsprechend kann man jeden wunsch verwirklichen... und da kann man doch auch mal sagen "wenn ich mir eins hätte bauen lassen, hätte ich ein "mehr hingucker" finish gewählt, aber sonst ist das doch ne schöne kiste" ;)
wo ist da jetzt genau das Problem? dass man sich nicht davor kniet und anbetet? kritik darf doch wohl - gerade im selbstbaubereich - erlaubt sein! die optik ist ein nicht geringer kauf-oder-nicht-kauf-grund!
solang der käufer SEIN Finish hat ist es doch alles bestens, qualitativ gibts doch auch gar keine beanstandungen, das finish wäer mir eben nur zu trist auf dauer... ich denke, dass kann man in dieser gemeinschaft doch auch mal so sagen, ohne dass man es beleidigend auffassen muss!
 
Danke bece, für die Glückwünsche :)

Ich sehe das auch so, dass man sich kritisch zum Finish äußer dürfen sollte. Ich komm sehr gut damit klar wenn jemend sagt: "ist nicht mein Finish"^^

Als kritikfähiges Wesen ist das schon OK für mich :great:
 
Doof wirds nur wenn man keine konstruktive kritik
wegen seinem Finish erwarten darf.
Zu deiner Snare, ich finde Nussbaum Dunkel schöner,
naturbelassen kommt für mich so einfallslos rüber, auch
finde ich so ein Nussbaum Finish viel eleganter.
 
stopp!
ich glaube,ich habe das etwas missverständlich ausgedrückt.
natürlich ist "kritik" erlaubt und erwünscht (wie z.b. "eloxierte böckchen fände ich besser dazu passend") aber wenn man ein finish "kritisiert" und sagt,dass man rot besser findet als grün,dann finde ich das unpassend weil der käufer sich eben für grün entschieden hat!
naja,ist ja alls nicht soo schlimm und eigentlich auch nicht wert,jetzt diesen thread damit zu sprengen,oder?

beste grüsse bece
 
Alles super =)
Ich denke das Thema können wir abschließen :great:
 
Und weiter gehts!

"La Vorrichtung"


Und hier nach der ersten Schickt Beize. Habe sie mit einem Ballen aufgtragen. Hab mir die Geschichte echt schwieriger vorgestellt =) war eich easy :p


LG
Matze
 
Und das in Mama´s Küche ;), wenn das mal keinen Ärger gibt. OK, Ihr habt wohl recht, könnte schick aussehen, auch wenn es was vom 70er-jahre-Taunus-Look hat (aber das sagt Euch vermutlich nix).
 
Und das in Mama´s Küche ;), auch wenn es was vom 70er-jahre-Taunus-Look hat (aber das sagt Euch vermutlich nix).
Das war das ERSTE was ich ich gedacht habe :D
Mein Dad hatte nach der Wende mal einen Taunus, der sah innen auch so aus.
 
Das ist nicht Mama's Küche^^ Das ist in der Garage (mit unserer alten Küchengarnitur :p)
Den "70er-jahre-Taunus-Look" kenne ich in der Tat nicht.

Noch ne Frage: wie lange muss zwischen den Verschiedenen Ölschichten warten?

LG
Matze
 
BOAH :eek: Ich bin platt!!!
Vorhin hatte ich ja noch geschrieben, dass ich die Maserung nicht so dolle finde. JETZT kommt die Maserung durch die dunkle Beize erst richtig zum Vorschein - da hast du anscheinend aber auch eine super Exemplar erwischt.

Zu deiner Frage:
Auf der Seite von st-drums (www.stdrums.de) ist in den "Tipps" zu lesen, dass der Kessel zwischen den Ölungen 24 Stunden trockenen sollte. Außerdem wird der Kessel vor dem Ölauftrag mit 000er Stahlwolle poliert, um die aufgestellten Holzfasern zu entfernen.
 
Hehe =) Danke dir =)
Nach der 2. Schicht beizen ist die Maserung leider nicht mehr ganz so deutlich. Gefällt mir aber auch super =) Ich hätt wohl beides genommen.

Hier ein Bild nach der 2. Schicht Beize und einer Schicht Öl (Teaköl)


LG
Matze

Edith sagt danke für den Tip und, dass wir bei uns im Baumarkt keine 000 Stahlwolle haben. Gibts da alternativen?
 
Ja - 0000er

Keine Ahnung, ob man auch 1000er Schleifpapier nehmen kann.
Lippstadt hat aber auch mehr als nur einen Baumarkt... ;) Wäre doch gelacht, wenn keine Stahlwolle aufzutreiben wäre.
 
0000er stahlwolle ist aber echt schwer aufzutreiben.
weiss noch,damals hab ich viele baumärkte erfolglos abgeklappert und bin erst in einem kleinen minibaumarkt fündig geworden.

beste grüsse bece
 
Ich werds mal mit Schleifpapier probieren.
 
Den "70er-jahre-Taunus-Look" kenne ich in der Tat nicht.

Dann will ich Dich mal aufklären - und Benschi gleich mit! Taunus Look hat mitnichten etwas mit dem alten Ford Taunus zu tun. In den 70ern gab es schon die auch heute noch aktive Firma Canton, die u.a . Lautsprecher mittlerer bis edlerer Güte produziert(e) und im - tataaa - Taunus Ihren Sitz hat. Selbiger liegt nördlich Frankfurt a. Main und ist heute ein durchaus feines Wohndomizil für die upper class des Frankfurter Establishments. Die damaligen Lautsprecher zeichneten sich durch ein sehr voluminöses Design einerseits und durch ein sehr - dem Zeitgeist entsprechendes - biederes Erscheinen hinsichtlich verwendeter Hölzer und finishes aus. Oder anders gesagt: Es waren schlicht potthäßliche Kisten! Sehr gerne kam hierbei Eiche rustikal zum Einsatz, mit den wundervollsten Brauntönen, die nur denkbar waren. Das war der besagte "Taunus-Look".;)
 
Limerick
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Ups, da habe ich eine Seite übersehen. Mea Culpa!
Danke für die Aufklärung :p
 
So, 2 schichten Öl sind drauf. Nach dem Auftritt am Sonntag kommt noch ne weitere Schicht drauf.
Hab jetzt schonmal Löcher angezeichnet. Morgen wird gebohrt, montiert und gestimmt
smile.png




LG
Matze =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben