Ich will auch mal
Ich finde, dass das Musiker-Board, genauso wie einen großen Teil anderer X-beliebiger Foren, eine relativ sichere Plattform bietet.
Dies empfinde ich so, aus ganz einfach Gründen:
Alle Foren haben gewisse Regeln/Grundsätze an die sich jeder User, aber auch jeder Betreiber halten muss! Das muss man tun!
Und es gibt meiner Auffassung nach ganz einfache "Kleinigkeiten" an die man sich halten muss, damit es einem selbst nicht zum Verhängnis wird.
Das fängt an bei der Preisgabe des Real-Namens, der Telefonnumer, der Wohnadresse, bis hin zum Lieblings Restaurant oder Drink.
Wenn ich als "Otto-Normal" User möchte, dass ich in diesem Forum weitesgehend anonym bleibe, so kann ich das selbst bestimmen!
So habe ich zum Beispiel, nirgends auch nur entfernte Angaben über meine Real Person gemacht.
Es gibt hier wohl bemerkt, etwa eine Hand voll Leute die meinen realen Vornamen kennen.
Aber auch nur meinen Vornamen.
Ich hatte sogar mal eine Zeit lang meine PLZ angegeben, aber diese wieder gelöscht, da ich eben genau diesen Konflikt sah.
Insofern kann ich frei darüber entscheiden, was und wem ich etwas preisgebe.
Die Forenbetreiber haben einen Teil meiner persönlichen Daten (email usw.), aber ich weiß auch, dass sie diese Daten nicht veröffentlichen dürfen!
Daher habe ich damit keinerlei Problem.
Wenn ich wirklich mal etwas von mir in einem Post veröffentlichen sollte, zum Beispiel meine Telefonnumer, und ich es im nachhinein bereue, muss diese Nummer rauseditiert, bzw. gelöscht werden. Wird ja auch gemacht, also wo ist das Problem?
Ich google einmal alle 2 Monate (manchmal auch öfter) meinen Nicknamen, meinen Realnamen, und meine Email Adresse. Und siehe da: Nichts.
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich nur das veröffentliche, was ich auch im nachhinein vertreten kann/will/möchte/werde.
Jeder der, sagen wir mal 1 Monat hier ist und aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich ein Problem mit E-Gitarren habe. Oder vielleicht sogar ein Problem mit einem anderen User.
Na und?
Ich bin, bzw. war in bestimmt 10 Foren angemeldet. Eigentlich noch relativ wenig.
Aber ich gebe nur das an, was ich wirklich will.
Ich habe nirgends die gleichen Nicks.
Hier bin ich John Ocean, da bin ich MülltonneX32454641561 und da bin ich wieder Happen1132. (frei auf die Tasten gekloppt)
In so fern.. es ist doch ganz einfach..
Du willst nicht, dass man deinen Realnnamen kennt oder weitergibt?
Dann nenn ihn nicht!
Und zum Thema Real-Leben.. ich gucke manchmal auf die Seite meiner Ex-Freundin.
Warum? Weil ich nicht will, dass sie Bilder von mir/uns veröffentlicht.
Das habe ich ihr auch gesagt, und sie tut es bis Heute nicht.
Warum ich ihr das so einfach sagen kann?
Na weil sie ein Mensch ist. Ganz einfach.
Und für alle Kritiker:
Möge man diesen Post, meinen Post, in Stein meiseln und über jede Haustür hängen.
Es ist mir egal.
Warum? Weil ich nunmal nur John Ocean bin.
lg und gute Nacht John Ocean. Das bin ich
ps: Ziemlich neutral geschrieben und keine Namen erwähnt, so solls auch sein. Kein Angriff gegen irgendwen hier. Zumindest nicht von mir.