Zu einem normalen Sozialverhalten kann es auch gehören, dass man mal "aus der Rolle fällt". Wenn ein angetrunkener Gast in der Kneipe anfängt zu pöbeln, dann wird er vom Wirt des Lokals verwiesen, kommt am nächsten Tag zurück, entschuldigt sich und die Sache ist gegessen.
Der Haken an der Sache ist in der heutigen Vernetzung, dass der Pöbler eventuell mit `nem Fotohandy gefilmt worden ist und der Clip zwei Stunden später bei Youtube zu sehen ist. Nur mal als Beispiel, wo die Gefahren in erster Linie liegen...
Ein Potenzieller Arbeitgeber wird es sich dann sicher zweimal überlegen, bevor er diesen Menschen zum Vorstellungsgespräch einlädt.
Ein noch krasseres Beispiel ist Internet-Mobbing, also das verbreiten unwahrer Behauptungen im Sinne von: "The Mystery steht auf kleine Jungs und betatscht die!" Und gegen so etwas kann man sich überhaupt nicht wehren.
Deshalb hab ich auch einige Postings zuvor geschrieben, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, was in Internet-Foren gepostet wird.
Man sollte sich einfach bewusst sein: Papier ist geduldig, auch das virtuelle Papier des Internets, deswegen sollte man mit einer gehörigen Skepsis durch die Internet-Welt surfen.
Gruß
Hank