I
Inzi
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.09
- Kekse
- 0
Wie kann man hier seinen Account löschen??????
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum eigentlich nicht? Es muss jedem Menschen möglich sein Kontrolle über die eigenen Internet-Inhalte zu bewahren. Das hat m.E. Vorrang gegenüber dem Wunsch eines Seitenbetreibers ein möglichst lückenloses Archiv zu besitzen.
13. Wenn User Inhalte (z.B. Texte, Posts, Bilder, Threads usw.) zur Veröffentlichung an das Forum übermitteln, gewährt der Nutzer dem Forum das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Inhalte ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu modifizieren, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Inhalten einzuräumen sowie die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
Seh ich nicht so.Warum eigentlich nicht? Es muss jedem Menschen möglich sein Kontrolle über die eigenen Internet-Inhalte zu bewahren. Das hat m.E. Vorrang gegenüber dem Wunsch eines Seitenbetreibers ein möglichst lückenloses Archiv zu besitzen.
So genau habe ich mir das noch nie durchgelesen, aber das ist schon ein starkes Stück eigentlich. Muss mich mal schlau machen, ob das MB-spezifisch ist, oder allgemein übliche WWW-Regeln sind. Wenn das nur einzelne Seiten betrifft, werde ich künftig etwas selektiver posten. Ich bin eigentlich niemand, der seine Rechte an irgendeiner Haustüre ablegt und habe es auch nicht vor zu werden.
Aber wenn Du das so handhabst, dann gibt es schnell kein sinnvolles Forum mehr.Foren-Regeln hin oder her - dann muss man es gesetzlich so regeln, dass grundsätzlich jeder Internet-Beitrag dem Urheber-Recht des jeweiligen Posters untersteht.
Der Seitenbetreiber stellt Dir auf eigenes Risiko und mit einigem Finanzaufwand etwas kostenlos zur Verfügung und Du kannst es nutzen, wenn Du die Regeln akzeptierst.Das haben die Interessen der Privatperson m.E. Vorrang gegenüber den Interessen des Seitenbetreibers.
So genau habe ich mir das noch nie durchgelesen
du hast Ärger und möchtest nicht mehr gefunden werden
- du hast deinen Lebensstil verändert und keine Altlasten von dir vorfinden
- du arbeitest professionell in einem Bereich, wo es noch Internet-Beiträge aus deiner Amateur-Zeit zu finden gibt
eigentlich ist das alles schon klar so geregelt, dass jeder Mensch in Deutschland weitestgehend Herr über seine Daten ist.
Beim Recht auf informationelle Selbstbestimmung geht es mMn darum, was Du an Daten überhaupt peisgeben musst, bez. wie solche Stellen mit Deinen Daten umgehen müssen, denen Du informationspflichtig bist.Ihr könnt euch ja mal folgendes inkl. Verweise durchlesen. Das bringt wahrscheinlich mehr, als wenn ich jetzt noch 10 Beiträge schreibe, wie ich das sehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Informationelle_Selbstbestimmung