Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach´s ähnlich. Ich gehe mit dem Pedalboard in einen oder mehrere AC30, die sich im "angesättigten" Cleanbereich befinden. Die Soundpalette, die mir da zur Verfügung steht, lässt wirklich keine Wünsche offen. Egal welche Gitarre, das klingt immer klasse. Live und im Studio völlig leicht und problemlos zu händeln.Zu der Frage von SeFr:...
Das ist auch ein guter Amp Ich spiele jetzt schon seeeehr lange die AC30 und ich kann mit Fug und Recht behaupten schon seeeeehr viele Amps getestet zu haben (vorallendingen um vielleicht eine etwas "leichtere" Alternative zu haben), aber da war bis jetzt nicht ein Amp dabei, der auch nur annähernd an den AC30 rankommt. Wahrscheinlich habe ich mich auch an den Sound schon zu sehr gewöhnt Aber ich will ihn auch nicht mehr missen.Grundsätzlich begeistert mich mein Vox AC30 C2 eher immer noch mehr.
Nun, man muss es ja nicht grad so handhaben wie der Meister persönlich. Aber ich habe (schon allein der Sicherheit wegen) immer mindestens 2 Amps dabei. Es ist zwar noch nie was passiert, aber ich bin lieber auf der sicheren Seite. Auch wenn das Pedalboard aus irgend einem Grunde nicht funktionieren sollte, hätte ich sofort eine Alternative. Und so stressig ist es nun auch wieder nicht. Natürlich sind die Dinger schwer, aber mit dem Caseunterteil als fahrbaren Untersatz ist es halb so wild. Meistesn schräge ich einen von den Vöxen an, oder stelle sie übereinander, oder alle nebeneinander. Wie´s halt grade passt.Interessant ist das, aber ganz ehrlich: Selbst wenn ich mir die Roadies und Techniker leisten könnte, würde es mich einfach nur stressen, so viel Kram auf der Bühne stehen zu haben.
Passieren kann immer mal was. Und wenn es passiert, musste halt das Beste draus machen. Ich hab mal bei einem Gig (sehr weit weg) mein Pedalboard vergessen. Also hab ich den AC30 aufgdreht. Das Ding war so brüllelaut, dass wir den Amp hinter die Bühne gestellt haben und selbst da war er noch mehr als gut zu hören. Unser Drummer war drauf und dran mir die Freundschaft zu kündigen..Ich hatte zwar bisher keinerlei Probleme damit, aber in meinem Umfeld mehren sich irgendwie die Fälle, dass wenn es drauf ankommt irgend ein Teil (ob Amp oder PC-Kram) nicht so will wie es soll.
Ich finde es unheimlich interessant wie vielseitig man den AC30 einsetzten kann. Die einen spielen ihn clean und holen alles aus Pedalen raus, die anderen spielen ihn so und die anderen wiederum so. Es lässt einem somit großzügigen Spielraum um seinen eigenen Sound zu finden und zu formen!
Ich spiele jetzt schon seeeehr lange die AC30 und ich kann mit Fug und Recht behaupten schon seeeeehr viele Amps getestet zu haben (vorallendingen um vielleicht eine etwas "leichtere" Alternative zu haben), aber da war bis jetzt nicht ein Amp dabei, der auch nur annähernd an den AC30 rankommt.
Hallo,
Außerdem diese Leistungshalbierung. Also leiser wird der Amp dadurch nicht, er zerrt nur ein klein wenig früher. Das ist also eher ein Ammenmärchen.
Was gibt es denn über den Hall des C2 zu sagen?