is schwer zu sagen...acdc lassen sich irgendwie schlecht einordnen...
ich mein, angus spielt ja schon sehr bluesgetränkt, aber viele riffs sind einfach mal im hardrocklager. naja auf jeden fall sind acdc schon mal, wie von manchen völlig unsinnig behauptet, kein metal...
also zb. shes got the jack oder ride on sind ja bluesig bis zuletzt. sachen wie whole lotta rosie oder thunderstruck sind eher hardrock. und wenn ich songs wie go down oder dirty deeds höre, denk ich nur "DAS is echter rock n roll!"
seis wie es ist, AC/DC sind einfach mal die götter der rockmusik...anders kann mans nich sagen.
klar, es gibt ne menge anderer saugeiler bands, aber auf dem bereich des knochentrockensten und groovigsten rock macht wohl keiner AC/DC ihren wohlverdienten headlinerstatus streitig.
ach ja, zu the who: natürlich auch eine nur geile band. ich war vorn paar monanten hier in berlin aufm konzert...mann wie die alten herren das haus gerockt haben...pete townshend ist mit angus dafür verantwortlich, dass ich zur gitarre gegriffen hab!
ich muss dir mal wieder kommentarlos zustimmen.AC/DC waren,sind und werden für mich immer das einzig ware sein.für sowas kann man alles aufgeben,alles stehn und liegen lassen und einfach rocken.so muss das leben sein.
man höre sich nur mal have a drink on me an,das is mal so geil^^
und konstantin,man,find ich das klasse von dir.auch dir kann ich nur zustimmen.blues is ne verdammt coole musikrichtung,hard rock is ne verdammt coole musikrichtung.und wenn sich das verbindet kann doch nur was geiles rauskommen.und wie du schon sagtest,hauptsache,es rockt^^
ganz klasse,wird entsprechend honoriert
und B.B.:
klar,AC/DC haben einige sachen gemacht,die sehr blueslastig sind (album ballbreaker^^).sie haben sich ja auch früher hingesetzt und haben nur platte von chuck berry und muddy waters gehört und das schlägt sich zum glück auch in ihren songs nieder.aber meiner meinung nach isses doch mehr in richtung hardrock angesiedelt.
man kann bluesabstriche zwar raushören,aber alles in allem und nach intensivem hören würd ich sie doch mehr in richtung hardrock schieben(razors edge,highway to hell,back in black zum teil,stiff upper lip...).das pure rock`n'roll-feeling bekommt man aber erst recht bei den ganz frühen sachen,high voltage,dirty deeds und let there be rock.einfach genial,ich hör das rauf und runter.das ist es,was AC/DC ausmacht.
und zum abschluss zu the who.
die jungs sind ja nun mal die götter schlechthin.mit ihnen hat alles angefangen.townshends brüllende akkordgewitter,moons geniales schlagzeugwirken,entwitles hämmernder und alles durchdringender bass und daltreys tierische stimme,das ist die perfekte mischung.und mit den oben genannten sind auch ihre besten arbeiten entstanden (live at leeds,whos next,who are you).geniale stücke die nirgendwo fehlen dürfen.meiner meinung nach eine der besten bands wo gibt^^
so,und nu is schluss,vielen dank für die aufmerksamkeit^^