AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

• Ersteller KrankerGitarrist
  • Erstellt am
Zu Motörhead muss ich sagen das das mit den Trend so nicht na voll ziehen kann und sie sind sich auch nicht treu geblieben. wenn man mal kuckt das erste album "Motörhead" war purer Rock n Roll, das aktuelle Album is purer Metall ich mags überhaupt nicht. Das zeigt mir das sie sich treu geblieben sind. Na Klar kann man jetzt sagen die haben sich weiter entwickelt. Ich denke aber die sind auf der Welle des ulre tue metals mit geschwommen die momentan alles niederspült ich merks ja selber, ein freund von mir hat früher recht weit gefächert Rock gehört von classic bis heavy metal aber jetzt hört er nur noch diesen Metal Core immer wenn ich jetzt bei ihm bin muss ich mich von Bullet for my Valentine und Konsorten zu grölen lassen. da lob ich mir die Heiligen Zeiten in der Man(n) noch über 95602247862 Oktaven gesungen hat und/oder so kraftvoll gesungen wurde wie Bon Scott und ähnliche heut zu tage is man ja nur noch in wenn man 29862 oktaven unter normal singt.

für mich bleibt abschliessend zu sagen Rock n Roll vo ever un scheißt auf Ultra bösen Metal und hört malö mehr in alte scheiben rein di nicht mehr zeit in der post production verbracht haben als im studio

Zu Motörhead muss ich sagen das das mit den Trend so nicht na voll ziehen kann und sie sind sich auch nicht treu geblieben. wenn man mal kuckt das erste album "Motörhead" war purer Rock n Roll, das aktuelle Album is purer Metall ich mags überhaupt nicht. Das zeigt mir das sie sich treu geblieben sind. Na Klar kann man jetzt sagen die haben sich weiter entwickelt. Ich denke aber die sind auf der Welle des ulre tue metals mit geschwommen die momentan alles niederspült ich merks ja selber, ein freund von mir hat früher recht weit gefächert Rock gehört von classic bis heavy metal aber jetzt hört er nur noch diesen Metal Core immer wenn ich jetzt bei ihm bin muss ich mich von Bullet for my Valentine und Konsorten zu grölen lassen. da lob ich mir die Heiligen Zeiten in der Man(n) noch über 95602247862 Oktaven gesungen hat und/oder so kraftvoll gesungen wurde wie Bon Scott und ähnliche heut zu tage is man ja nur noch in wenn man 29862 oktaven unter normal singt.

für mich bleibt abschliessend zu sagen Rock n Roll vo ever un scheißt auf Ultra bösen Metal und hört malö mehr in alte scheiben rein di nicht mehr zeit in der post production verbracht haben als im studio

deine worte sind musik in meinen ohren.
ich stimm dir voll und ganz zu.
s*****s auf den ganzen heutigen metalkram.die alten sachen sind bleiben das einzig wahre.
und hoch singen rockt sowieso alles:D

kurz noch zu motörhead:
auch bei mir finden ihre alten alben vollste zustimmung (bin ein riesenfan von ace of spades).
und lemmy is eh ne coole sau.
den kerle sollte man fürs rauchen bezahlen damit seine stimme so geil bleibt;)
und was sie neu gemacht haben,naja,hab ich mir noch nich angesehen,aber ich wills auch garnich.ich schwelge lieber in erinnerungen^^

also,bis denne,schönen abend

Jaja - die guten alten Zeiten...
Ich kann mit dem aktuellen Zeugs auch nichts anfangen. Vielleicht ist das der Grund weswegen ich mich rein Musik-Technisch "zurück entwickele". Habe zwar schon vor 15 Jahren so Sachen wie Iron Maiden, Metallica, Running Wild und so gehört, aber mittlerweile kommt da immer mehr sowas wie Deep Purple, Dio, Led Zeppelin zu. Auch mal sowas wie Mötley Crue (falls man das in der Öffentlichkeit zugeben darf???)
Total klasse finde ich ja die ganz alten Sachen von ZZ Top. Dieses Südstaaten-Rock-Blues-Zeugs. Wie heißt denn das wohl richtig? "Beer Drinkers & Hell Raisers".... sowas groovt. Dagegen ist so neumodischer Schnickschnack irgendwie tödlich langweilig.
Ich bin ja überzeugt, dass die Musikkonzernbosse schuld sind. Es kann ja nicht sein, dass es immer noch sooo viele Leute mit ordentlichem Musikgeschmack gibt, aber nur noch Bands, wie Tokio Hotel und Co. Die Musikfutzies nehmen sicher nur die Bands unter Vertrag, die dem Geschmack der 15- 21 jährigen entspricht ( Ich weiß es gibt Ausnahmen) Aber die meisten stehen ja doch auf son Gedudel. Das läßt sich dann am Besten verkaufen. Schade für all die Bands, die immernoch gute alte Rockmusik machen und damit nie eine Chance bekommen...

kurz noch zu motörhead:
auch bei mir finden ihre alten alben vollste zustimmung (bin ein riesenfan von ace of spades).
und lemmy is eh ne coole sau.
den kerle sollte man fürs rauchen bezahlen damit seine stimme so geil bleibt;)
und was sie neu gemacht haben,naja,hab ich mir noch nich angesehen,aber ich wills auch garnich.ich schwelge lieber in erinnerungen^^

also,bis denne,schönen abend

Ich weiß nicht, obs schon geschrieben wurde, aber ich kann nur jedem (auch Nicht-Motorhead-Fans) die Autobiografie von Lemmy "White Line Fever" ans Herz legen! Ich lese die gerade und hab Lachkrämpfe! Der Kerll hat einiges mitgemacht und einen total trockenen Humor!
Unbedingt mal lesen!

naja klar klingen Motörhead heute um einiges anders als in den 70igern... liegt zum einene an der Tonqualität (die auf Ace of Spades etc. teilweise echt unter jeder Sau ist) und zum anderen an einer vieleicht etwas härteren ausrichtung

ich finde auch die neuen songs grooven ordentlich und es bleibt Rock n Roll. vieleicht etwas metallisch aber doch nicht vergleichbar mit diesen miesen "modernen" metalbands.

von denen halte ich auch nichts. genau so wie ich nichts von Trends halte... na gut da war mal ein Grunge Trend, dann ein New Metal Trend jetzt ein Metalcore Trend.... und?

im Nachhinein bleiben davon ja doch nur einzelne Bands hängen die halt besonders herausgestochen sind.... nirvana, korn, trivium (ok die spieln ja keinen metalcore mehr) und vieleicht hört man in zukunft noch was von killswitch engage....

wenn der Trend vorbeigeht hat man ihn ja doch gleich wieder vergessen... in 2 jahren wird sich ja doch (hoffentlich^^) keiner mehr an... was weis ich.....

as i lay dying, machinemade god, as blood runs black etc. erinnern. viel qualität steckt da oft nicht dahinter. ok es gibt sicher leute die drauf stehn :rolleyes:

naja klar klingen Motörhead heute um einiges anders als in den 70igern... liegt zum einene an der Tonqualität (die auf Ace of Spades etc. teilweise echt unter jeder Sau ist) und zum anderen an einer vieleicht etwas härteren ausrichtung

ich finde auch die neuen songs grooven ordentlich und es bleibt Rock n Roll. vieleicht etwas metallisch aber doch nicht vergleichbar mit diesen miesen "modernen" metalbands.

Das mit der Tonqualität hatte auch seinen Grund.
Natürlich gabs damals schon die Möglichkeit Alben in guter Tonqualität auf zu nehmen(Highway to hell, Machinehead) aber die Truppe rund um Lemmy hatten damals einfach kein Geld, keines ihrer Alben von damals hat es in den Charts je über platzt 50 geschafft wenn überhaupt. Sie haben sich nur mit Kneipenauftritten und den mageren Erlös der Alben überwasser gehalten, der war übrigens nicht als zu groß da Lemmy immer wieder voreilig irgentwelche Plattenverträge unterschreiben, die eigentlich nur nachteile brachten.
Dazu kammen die schlechten Kritiken. Motörhead war in der Presse nicht grad beliebt, sie galten als die Hässlichste und untalentierteste Band der Welt.
Aber sie machten unbeirrt weiter Rock n Roll

Das Erste einiger maßen erfolg reiche Album war Inferno, machte immer hin Platz 10 in den deutschen Album Charts. Und hier finde ich is Motörhead teilweise zum Metal übergesprungen. Songs wie in the name of tragedy und Terminal Show sind für mich Metal und so liegt meinermeinung Motörhead genau im Trend immer mehr Möchtegern 14 jährige trve metaller gehen auf die Konzerte und machen ein auf ganz Böse.

Ich möchte hier jetzt nicht irgentwelche Diskussionen über Mainstream oder Kommerz starten, weil mir das alles scheiß egal. Is doch schön das Lemmys Crew endlich mal den verdienten Lohn kriegen, sie spielen ja auf ihren Konzerten ja immer noch die guten Alten klassiker und sogar ein paar songs aus dem von dem miesten gehassten Albeum another perfect day. Mir is es im Prinzip auch egal ob Motörhead weiter hin Metal amcht, ich werde weiter hin die geilen Alten stücke hören.

Im den sinne Long live REAL Rock n Roll
euer Jimmy

ach und das erzählst du einem motörhead fan? ;) is mir schon klar das sie in der Presse immer ziemlich mies weggekommen sind und als totale Amateure dastanden. und das mit den Plattenverträgen etc. ist mir schon klar.

aber das mit dem Erfolg erst ab Inferno stimmt nun auch nicht. No sleep til hammersmith stieg von null auf eins in den UK charts und sie hatten einen Auftritt bei Top of the Pops und auch 1916 hat sich einigermaßen gut verkauft. und ich persönlich finde die Alben der späten achtziger und frühen überhaupt am besten. die Phase mit 2 Gitaristen.

wo motörhead draufsteht is auch heute noch motörhead drin! vieleicht nicht mehr genau so wie vor 30 Jahren aber was solls

Oha ich wusste ja nicht das ichs hier mit einen Motörhead fan zutun hab.
dachte erst du wärst auch son 14 jähriges trve metal kind was nur die neuen sachen von motörhead kuhl findet

schreib ich echt wie ein 14 jähriger? dann sollte ich dringend an meiner schreibweise arbeiten.... :D

neinnein trve metal kid bin ich sicher keins. bin ja noch net mal metaller :rolleyes:

is mir richtig feiner rocknroll allà going to brazil oder shoot you in the back lieber

genug der abschweifungen... um was gings in dem beitrag?

das ganze thema hier....

aber mir kommts grad: eigentlich gehts da ja um nix andres als ums diskutieren also war das gar keine abschweifung :confused:

wie auch immer.... hab jetzt keine ahnung was ich schreiben soll :rolleyes:

:D hier gehts nur darum über alle möglichen rock bands zu diskutieren, die einoder andere anekdote zu lesen und seine persönlichen meinungen und erfahrungen über bands und alben oder songs zu schreiben

jo. bin inzwischen draufkommen. hab ja eigentlich gedacht wir sind da vollkommen vom thema abgekommen aber wenn das so ist....

was hälst du von Wolfmother? würd mich echt mal interessieren. irgendwie kommen die mir oft vor wie eine Kopie von Black Sabbath nur schneller :screwy:

Kopie von Black Sabbath?:D:D:D neeeeein find ich überhaupt nicht :) Black Sabbath sind die Urväter des Heavy Metal (diese art von Heavy metal find ich nebenbei gesagt ziemlich geil) und wolfmother is für mich son nu rock zeugs. is ganz okay aber nix was ich mir jetzt kaufen würde

Jo da sima uns einig. Black Sabbath's Musik is verdammt geil. Obwohl ich sie echt ungern in die Metalschublade stecke... Sicher ham sies irgendwie erfunden (wohl eher Zufall: Fingerunfall und so) aber die Musik is doch eigentlich schon eher Hard Rock.....

Die ersten paar Alben sind extrem stark. So bis Sabbath Bloody Sabbath. Dann ist mal stark abwärts gegangen bis Never say die (obwohl kennst du Juniors Eyes? der Song gefällt mir :eek: )

Heaven and Hell hat was. Hätte vorher nie gedacht das Dio's helle Stimme zum doomigen Sabbath sound passt aber das Album ist stark. besonders der Titeltrack.

Als ich das Woman zum ersten mal in der Guitar Hero werbung gehört hab war ich aber kurz davor zu glauben Sabbath hat ein neues Album mit Ozzy :D

Jo da sima uns einig. Black Sabbath's Musik is verdammt geil. Obwohl ich sie echt ungern in die Metalschublade stecke... Sicher ham sies irgendwie erfunden (wohl eher Zufall: Fingerunfall und so) aber die Musik is doch eigentlich schon eher Hard Rock.....

apropos finger unfall kennst du die anekdote? wenn nicht erzähl ich sie mal, hab sie aus gundb oder guitar.
Iommi hatte mal einen arbeits un fall bei dem er sich die finger kuppen der Linken hand ab rasierte, da er links händer is konnte er so nicht mehr spielen. Er hats erst mit rechts probiert, wollte aber nicht so klappen.
Dann hat er sich eine Plastikflasche genommen, Sie solange erwärmt bis sie geschmolzen ist und die ganze Plastikschmelze über die Fingerkuppen der linken Hand lief. Praktisch Plastikprotesen und er konnte wieder mit links Spielen.

Ich würde Black Sabbath auch HardRock nennen aber sie haben mit ihrer teilweise recht düsteren Songs den Grundstein für HeavyMetal gelegt

er hat echt eine Plastikflasche geschmolzen? hätts eine Protese nicht getan :screwy:
ich finds auf jeden Fall sehr beeindruckend wie er trotz solch eines Handycaps einfach weiter spielte und es nicht aufgab.

jo. children of the grave geht zB schon irgendwie in den Metal Bereich.

in knapp 1 monat seh ich sie mit Dio in wien :D

er hat echt eine Plastikflasche geschmolzen? hätts eine Protese nicht getan :screwy:

Das mit der Platsikflasche stimmt und er benutz diese selbst gemachten Teile wohl immernoch. Der Grund warum er keine richtige Protese genommen hat dürfte wohl das Geld gewesen sein.;):)

Ich würde Black Sabbath auch eher Hard Rock zuordnen.

mfg Pitti

das kann ich mir nur schwer vorstellen dass er diese selbstgemachten Dinger immer noch benutzt. inzwischen spielt das Geld wohl keine Rolle mehr

Zu Black Sabbath:
Zwei ihrer besten Songs findet man auf Sabotage (zähle -nicht nur-ich zu den absoluten Black Sabbath Must Have Alben): "Hole in the Sky" und "Symptom of the Universe"

Ach ja...
http://youtube.com/watch?v=Cp9axRoS6fM
http://youtube.com/watch?v=L9nEpt9SR3I
http://youtube.com/watch?v=ijVYhOSFHGA
http://youtube.com/watch?v=yNHC0KvEMPY
Wenn das kein Metal ist, was dann?^^

Ich würde sie auf jeden Fall schon zu Metal zählen...ist halt die erste Generation von Metal, die man mit den späteren nicht mehr so vergleichen kann. Irgendwie schade, dass es kaum bands gab, die diesen Sound reproduzieren konnten.^^ Man könnte natürlich auch Hard- oder Heavy Rock sagen...passt alles irgendwie^^