Petra_1980
Registrierter Benutzer
Tonhöhen-Korrektur. Du singst am einen Ende falsche Töne rein und am anderen Ende kommen richtige Töne raus .... so die Versprechung der Hersteller.
Allerdings verursachen diese Algorithmen Artefakte, je stärker korrigiert wurde desto unschöner und offensichtlicher.
Ich danke dir sehr für den Hinweis. Ich werde bei neuer Songauswahl jetzt ausnahmslos immer darauf achten, dass ich None eingestellt habe. (Voreingestellt ist immer Studio/Hall) Ansonsten brauche ich gar nicht erst versuchen meine Aufnahme zu analysieren. Ist ja Schwachsinn. Wie gesagt...meist nehme ich mich eh über einen einfachen VoiceRecorder auf und habe dann das MP3 auf meinem Notebook. Dann schreibe ich mir auf, was mir aufgefallen ist...Wo habe ich es als angenehm, wo als okay und natürlich wo als absolut gruselig...empfunden. Ich muss ja von mir selbst lernen. Naja und jetzt von Euch als Unterstützung...sowie vom GL.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Smule kenne ich auch erst seit kurzem. Eine Bekannte hat mir die Empfehlung gegeben mich dort zu reg.Dahinter könnte sich eine pitch correction verbergen. Aber ich weiß es eigentlich nicht ... habe von Smule erst aus deinem Thread hier erfahren.