Timster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.12
- Kekse
- 2.646
Ich bin seit April 2008 in diesem Board unterwegs und mir ist nie ein Hass gegen Hausmarken aufgefallen. Ich frage mich ehrlich gesagt wie man das so empfinden kann.Ich habe jetzt schon öfters festgestellt das bei den meisten Profis die es hier in diesem Board gibt ein Enormer Hass gegen Hausmarken von T. und MS.gibt.
Nein, da es sich um ein öffentlich Board handelt, wo man seine Meinungen frei äußern darf.Liegt das daran, dass dieses Board vom Musik-Service unterstützt wird...
Also erstens braucht man für den Einstieg kein teures Equipment und zweitens gibt es neben den Hausmarken einfach Alternativen die ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Warum also die Hausmarken empfehlen ?...oder weil sie möchten das Junge Musiker die kaum Geld haben den Einstieg nicht packen weil sie sich das Epfohlene Equip nicht leisten können und die billigen Alternativen nicht kaufen weil PROFIS ihnen abgeraten haben?
Wenn hier im Board gefragt wird "Ich möchte mir ne Harley Benton Strat Style Klampfe (nur als Beispiel) zulegen, kann jemand was dazu sagen ?" wird sicherlich von einigen Usern auf ne Squier Affinity Strat oder ne Yamaha Pacifica aufmerksam gemacht werden. Das hat nichts mit Hass zu tun sondern weil die beiden Hersteller einfach viel Gitarre fürs Geld bieten
Epiphone ist kein Billigkram (zu Dimavery kann ich nix sagen). Wer das erzählt, hat imho keine objektive Meinung. Wie überall gibt es auch bei Epiphone gute und schlechte Exemplare. Oft wird hier im Forum von der Marke halt abgeraten weil die Serienstreung sehr hoch ist und weil es Gitarren gibt die eben ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten als Epihpone. Aber wenn man einige Gitarren anspielt wird man sicherlich auch bei Epiphone Exemplare finden die ihr Geld wert sind. Hier gibt es kein schwarz oder weiß.Mir wurde auch immer von Epiphone und Dimavery (absolut billigkram) abgeraten.