ich hab bis jetzt auch erst 2 auftritte hinter mir. bin bassist in einer ,joa, rock band kann man es nennen ...
mein erster auftritt war vor ca. 50 - 60 leuten, (viele alte säcke vom musik verein waren da auch drunter^^ weil es war ja ein oktoberfest un die spielten sozusagen als headliner nach uns
) auf jedne fall hab ich erst mal nur wasser getrunken.
dann fing es an. ich war sehr unsicher weil ich auch noch kein jahr bass spiele und ich
bisher auf den letzten 2 proben der band war, un nur ca die hälfte der lieder konnte ^^.
aber ich musste mitspielen. naja, alles schön beim gitarristen abgeguckt un ab un an
mal was kleines dazu getan.
aber abgehen konnt ich nicht, weil ich mir einfach noch zu unsicher war.
aber beim 2. konzert, (gut es waren auch 6 - 7 bitburger im spiel) da hab ich mich einfach hingestellt, und bin doch recht gut abgegangen. mal ein bisschen
geheadbanged, mal den bass in verschiedene positionen gebracht und sich ein bisschen
zurückgeleht. also es lief alles eins A, was wohl damit zusammenhing dass ich die bass
lines un die kompletten lieder halt auswendig konnte un ich mir nirgens mehr unsicher
war.
vllt trinkst du vorher mal ein 1 - 2 bier, falls es dich nicht in deiner spielweise beeinträchtigt. ^^