"abgehen"..............

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
Sei einfach du selbst auf der Bühne. Wenn die Band einen will, der nicht er selbst ist, sondern nach ihren Wünschen springt, dann wirst du schon schnell genug rausfliegen... und glaub mir, sollte das DESWEGEN passieren, dann mach dir keinen Kopf drüber... Dann waren es die Leute einfach nicht wert.

Klingt zwar hart, aber ich persönlich würde auch nicht in einer Band spielen wollen, die mich nich so akzeptiert wie ich nun mal bin.

Aber irgendwie seid ihr alle schon n bisschen komisch ;)
 
deine meinung darfst du ja gerne vertreten :D
also nich dass ich falsch verstanden werde, ich kann mit meinem instrument auf der höhe, wie ich es jetzt trage gut spielen, einiges geht sogar besser wie vorher :eek: , nur dass es mich bei schwierigeren sachen dann wohl beim abgehen hämmt.
Übrigens sind wir 4, das ist ja eines der größten probleme, denn die gitarristen singen zusätlich noch, und ich darf nur baslines schrammeln (was im klartext heißt; wenn ich vor keinem mirko auf der bühne stehe muss ich wohl umso übler abgehen, um dem rest gerecht zu ewrden...)
mfg, ich

was du für vorstellungen hast o_O -> :screwy:
is echt lächerlich....
es ist wohl schnurz piep egal, ob du mit dem kopf nickst oder ob du auf der bühne rumspringst und die amps abreißt.
VORALLEM nicht, wenn du erst n paar auftritte gespielt hast...und wenn das deinen kollegen net einleuchten will, dann würd ich mit DEFINITIV ne andere band suchen.

mfg
FtH
 
Yourbestfriend
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: provozieren muss man ja nicht gerade...
Vorschlag: zeig deinen Bandkollegen doch mal diesen Thread.

Ich wär gespannt, was die dazu sagen.
 
Abgehen ist einfach eine Frage der Erfahrung und des Feedbacks vom Publikum.
Je mehr Gigs man spielt, desto besser und auch mehr geht man ab. Allerdings muss auch das Publikum stimmen, denn wenn das Publikum buht oder einfach nicht abgehen will, dann ziehts einen selber auch runter und man kann die Stimmung vergessen.
 
Abgehen ist einfach eine Frage der Erfahrung und des Feedbacks vom Publikum.

Das würde ich nicht so sagen... wir hatten schon Gigs, da war da Publikum einfach nur sch****... aber wir haben uns dann uns nen Spaß draus gemacht und haben einfach für uns gespielt. Uns war es egal, was die Leute denken, uns ging es um unseren Spaß. Sicher ist das nicht einfach und auch nicht immer zu realisieren, aber man muss auch mit solchen Situationen (richtig) umgehen können.

Greets.
Ced
 
also ich kenne das problem, was machen auf der bühne.. mein tipp, lass dich einfach gehen, wenn dir nach still stehen ist, und du dich wohlfühlst tu es, das publikum wird es merken.. wenn du headbangen willst, tu es, oder hüpfe oder tanze!
wenn du dein instrument wirklich gut beherrschst, kannst du dir auch kleine show einlagen gönnen, z.B hinter deinem rücken spielen , oder mit den zähnen (wie hendrix, braucht aber übung ^^) oder beim solo auf die knie gehen.. da sind keine grenzen gesetzt.. und zu gucken was andere musiker machen ist auch nie verkehrt, ne kleine hommage schadet ja auch niemanden ^^

hauptsache man fühlt sich wohl dabei!
 
naja is halt exstakse pur... das drauf kloppen spiegelt ihre aggression auf die gesellschaft wieder und so ein konzert ist ein ventil dafür seine wut und aggression rauszulasen
 
Hm... ich bin bisher einmal richtig abgegangen... und das war, wo ich in ner jamsession bass gespielt hab...sah nur leider so lächerlich aus, dass ich gebrannt bin...
 
Also bevor überhaupt wer irgendwie abgeht muss erstmal das Set stehen.
Wenn man sein Set blind beherrscht kommt auch das "Abgehen"
besser 'rüber. Das "natürliche Abgehen" wohlgemerkt. Ich finde man sieht's den
Leuten an ob es aus einem heraus kommt oder es eher aufgesetzt ist.
Schlimm finde ich, wenn das Herumzappeln auf Kosten des Spielens geht.
 
mein zeuchs beherrsch ich ja gut... aber das mit dem "aus einem heraus" geht halt nich, kA warum...^^ Auf alle fälle nervts wenn man die erwartungen, die in einen gesteckt werden nicht erfüllt...

ne andere frage (is zwar n bissi OT, aber ganz falsch is es ja trotzdem nich: hier wird immer wieder gesagt, dass die basslines von flea so shcwer sin, und dass es auch verständlich ist, wenn man da nicht so toll abgehen kann. Wecle lieder sind konkret gemeint? sowas wie dosed, cant stop oder otherside, oder meint man hier eher sowas wie higher gruond, bzw sachen, die technisch noch darüber liegen?

mfg, ich

[edit] des war mein 700. beitrag... XD^^
 
Also bevor überhaupt wer irgendwie abgeht muss erstmal das Set stehen.
Wenn man sein Set blind beherrscht kommt auch das "Abgehen"
besser 'rüber. Das "natürliche Abgehen" wohlgemerkt. Ich finde man sieht's den
Leuten an ob es aus einem heraus kommt oder es eher aufgesetzt ist.
Schlimm finde ich, wenn das Herumzappeln auf Kosten des Spielens geht.



Genau meine Meinung! Man sieht sehr genau wer von sich aus abgeht oder wer dumm rumposed. Das sieht man einfach, und ja es sieht albern aus.
 
also etwas OT aber ich find die musik die die machen ziemlich scheiß, ist zwar geschmakssache, aber das ist keine anspruchsvolle musike, das ist hau drauf, der drummer z.B suckt gewaltig, und von nem takt haben die wohl auch nie was gehört!
 
Als Bassist siehts auch cool aus einfach nur groovig den Kopf zu bewegen (siehe Incubus)^^

Aber guck dir dochmal ein paar live auftritte von RHCP an wenn ihr die eh spielt. Von Flea kann glaub ich jeder was beim abgehen dazulernen xD


//bei nem schulauftritt haben wir gitarre und bass 2mal gewechselt. Ich bin mit dem Bass die ganze Zeit rummgesprungen und halb ins schlagzeug rein. Hat niemand gemerkt (bis auf dem Schlagzeuger). xD also mach dir keine sorgen.

Wo es scheisse war, war beim Under the Bride Intro habs 2 von 6mal irgendwie verhaun. Egal!^^
Also schau zu das du deine Parts gut spielen kannst dann gehste von alleine ab.
 
da sieht mer mal, dass drummer vllt die einzigen mit körperbeherrschung in einer band sind ;) also bin ich definitiv kein drummer ^^
 
naja...
groovig den kopf dazu bewegen is glaub ich nicht wirklich schwer; aber als abgehen gilt das bei und nich wirklich...
Beim auftritt gestern hab ichs mal mit etwas alk versucht, war am ende dann schon in meiner spielweise leicht eingeschränkt (und an der gitarre musste ich dann "don´t forget me" spieln, weil keiner unserer gitarristen tapping kann, aber das war in meinem zustand schon etwas schwer^^), auch sachn wie cant stop oder sowas sind gegangen, nud dass ich mich halt öfter verspeit hab usw. Aber abgegangen in dem sinne bin ich sicher nicht...
mfg, ich
 
Solltest du dich aufgrund des "Àbgehens" verspielen, tu immer so als wäre das richtig und zeig dem Publikum wo der Hammer hängt! dann merkts keiner :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben