hmm die frage hab ich mir auch schon gestellt^^ ich spiel jetzt zwar schon n jahr und würd mich nich zu den blutigen anfängern zählen aber wirklich als fortgeschritten kann man s bisher natürlich auch nich bezeichnen.. da fehlt noch bisschen sicherheit, musiktheorie (hab zb alles bisher mit tabs gemacht un kann eig noch nich wirkl noten lesen) und spielpraxis in ner band..
also, mal ehrlich, wieso ist für "euch" diese Unterscheidung gar so wichtig???? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich diese Frage jemals gestellt habe "Bin ich Anfänger, oder schon Fortgeschrittener?"
das ist sowas von nebensächlich, nein, es ist eigentlich sch***egal !!!
Cadfael weiter oben hat es auch schon geschrieben: macht euer Ding, pfeift drauf, was andere denken oder sagen, seid selbstbewusst, ihr seid die größten und keiner kann euch das Wasser reichen.
Wenn "ihr" natürlich nur hinter Metallica, Vai, Wylde etc. etc. hinterherhechelt und nur das gleiche zu spielen versucht, ohne einen eigenen Stil, Ton(e), Ausdruck whatever entstehen zu lassen, dann müsst ihr euch auch ständig damit vergleichen lassen, werdet nie so gut wie euer Vorbild, findet immer einen anderen "Anfänger", der "besser, schneller, whatever" ist als ihr.
Und deswegen seid "ihr" auch frustriert und denkt, dass das nie was wird.
Man muss einfach mal von den Vorbildern und Heroes Abstand nehmen und einfach genau DAS machen, was einem selbst gefällt.
Blues zum Gruß
Foxy