Hallo
@DavidKlassen!
Ich kenne mich leider nicht mit den Preisen aus. Könnt ihr mir sagen wie viel ich dafür verlangen kann?
Ich bin da ganz bei
@Bassturmator:
Falls sie heile und voll funktionsfähig ist würde ich auf 100,- € hoffen. Im Paket mit dem Koffer vielleicht 150,- €.
Wenn Du wirklich mehr haben möchtest,...
Hab mir da 200 Euro erhofft.
... solltest Du Dir mehr Mühe bei Deinen Anzeigen geben!
Die beiden Fotos sind nicht so, dass ein eventueller Käufer anspringt.
Da könnte man höher auflösende Bilder von allen Seiten und Details (z.B. auch die Typbezeichnung des Zettel in der Gitarre, auch vom Koffer) machen. Der "Hintergrund" lässt die Gitarre außerdem nicht besonders schön aussehen - nimm lieber eine weiße Wand. Wichtig wäre auch, ganz ehrlich und offen alle möglichen Schadstellen (Dellen, Kratzer) zu fotografieren.
Schau Dir doch mal an, wie andere Verkäufer ihre Gitarren präsentieren.
In der
Artikelbeschreibung muss mehr stehen wie:
Sehr schöne Gitarre, mit schönen klang. inkl. Koffer
Ein Käufer würde mehr wissen wollen. Welche Hölzer wurden verbaut, was für ein Tonabnehmer ist in der Gitarre. Das sind Dinge, die man in wenigen Minuten googeln kann.
Bei Kleinanzeigen bist Du schon gut aufgehoben. Dort findest Du Leute, die auch wenig Ahnung von Gitarren haben und die sie vielleicht auf Grund ihres Äußeren und der Nähe zu Dir kaufen würden. Als Preis nur "VB" zu nennen, ist nicht hilfreich. Damit lockst Du nur Leute an, die Dir 10€ bieten und man hebt die Hemmschwelle, Dich spontan anzuschreiben. Schreib ehrlich rein, was Du Dir vorstellst - billiger kannst Du sie ja immer noch machen.
Mich persönlich sprechen keine Anzeigen an, die lieblos gestaltet sind. Dazu gehören Groß- und Kleinschreibung sowie auch Orthographie. Ich denke mir dann, dass mit der Gitarre ebenso lieblos umgegangen wurde. Aber das gilt nur für mich.
Bitte nicht böse sein, aber mit Deinen Anzeigen wirst Du kein Glück haben. Für mögliche 200€ musst Du Dir schon ein wenig mehr Mühe geben.
Viel Erfolg beim Verkauf!
LG, Anderl
P.S.: Ich vermute, ich habe mir bei dieser Antwort schon mehr Mühe gegeben.