Elmschrat
Registrierter Benutzer
Oh ja, danke. Der Hals und die Brücke sind anders, aber Korpus ist fast identisch.
Dankeschön für deine Mühe.
Dankeschön für deine Mühe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher weißt du, dass es eine Framus ist?
Es ist eine LA von Artur Lang. 5 Minuten googlen.
Ein kleines „Danke“ hätte mich gefreut..
Na ja, aber immerhin doch schon gut anderthalb Jahre, nicht wahr ! Trotzdem anlässlich Deiner ersten posts ein herzliches Willkommen an Bo(a)rd .Ich bin neu hier im Forum
siehst Du Dich am besten einmal in diesem Subforum um --> https://www.musiker-board.de/forum/zubehoer-saiten-pflege.424/...Gitarre allgemein am besten reinigt
Hallo zusammen,
ich habe neulich eine günstige Konzertgitarre ergattert, die auch ganz gut klingt. Leider waren überhaupt keine Aufkleber oder sonstigen Hinweise auf die Marke darin.
Sie hat einen gewölbten Boden und ziemlich auffällige Bindings am Deckel und rund ums Schallloch. Der Hals ist schwarz, wurde aber anscheinend mal überlackiert. Jemand meinte, eventuell könnte es eine Klingenthal aus DDR-Produktion sein, aber ich habe keine ähnlichen Instrumente gefunden bei der Bildersuche im www.
Gern - aber ich bin mir nicht sicher, ob die Suche erfolgreich sein wird (kann). Ich drücke die Daumen.Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise, die hoffentlich zur Identifizierung dieser schönen Gitarre führen.
Vielen Dank!
Da der Pickguard mit Tonabnehmer von Framus montiert war und auch der Headstock eine typische Framusform hat, war ich mir bezüglich dem Hersteller ziemlich sicher - Da ich aber nicht wusste für was die Buchstaben auf der Kopfplatte stehen und dieses Modell auf der Framus-Webseite nicht zu finden ist, konnte ich sie nicht zuordnen. Weißt du vl. ein wenig mehr über dieses Modell - wann wurde es hergestellt und lohnt sich eine Restaurierung!? Wäre sehr dankbar über weitere Informationen.
Hallo greenriverHallo! Ich bin neu hier im Forum und richte mich an alle Framus Experten. Ich habe eine alte Archtop Gitarre dieser Marke geschenkt bekommen und trotz Recherche bisher keinen Hinweis gefunden um welches Modell es sich handelt. Auf der Kopfplatte und auch im inneren des Korpus ist keine Seriennummer oder Hinweise auf das Modell zu finden. Habe Fotos angefügt.
Bitte um Rat. lg