Ich verstehe allerings nicht so recht, warum ich mich hier jetzt rechtfertigen soll.
Vorweg: Das sollst und musst Du gar nicht, aber vielleicht habe ich da als Wissenschaftler auch nur eine andere Art, mit Sicherheiten und Unsicherheiten umzugehen. Sorry, falls das missverständlich gewesen sein sollte.
Erstaunlicherweise ist aber eines von den ganz wenigen Nennungen das Ergebnis einer ebay Auktion, in der exakt diese Gitarre für genau 288 € verkauft wurde... .
Vielleicht nicht gerade statistisch relevant, aber immerhin doch ein Anhaltspunkt.
Es ist außerdem nicht unbedingt nur die Anzahl der Nennungen interessant, sondern was ihnen an Substanz innewohnt. Was man in der Regel erfährt, wenn man den Links auch 'mal kurz folgt.
Genau das habe ich gemacht und habe dabei - je tiefer ich eingestiegen bin - auch Widersprüchliches gefunden. Auf jeden Fall hat der Gitarrenbauer verschiedene Modelle gebaut, davon einige in Sonderformen, die vermutlich (!) meisten aber wohl reguläre, wenn man die Posts als Indikator dafür nutzen kann. Die aus meienr Sicht beste Information habe ich bei Brunani, einem niederländischen Händler, gefunden. Der hatte ein Quasi-Schwestermodell mit der Seriennummer 113 im Angebot (das Instrument des TE scheint die #111 zu haben) (
http://www.bruunari.nl/for_sale.php?id=213). Allerdings auch nur "quasi", da zumindest ein zusätzlicher Schlagschutz auf der Decke zu sein scheint. Die Brücke wurde dort ersetzt und ist auf jeden Fall kürzer als die des TE- keine Ahnung, ob das nun ein originaler Nachbau der Brücke ist oder nicht.
Bei der Auktion habe ich übrigens keine Bilder aufrufen können, kann also nicht sagen, ob es wirklich ein vergleichbares Modell war oder nur eines mit derselben Modellbezeichnung. (Die muss nichts aussagen, das wissen wir von deutschen Jazzgitarren, japanischen Klassikgitarren, US-E-Gitarren usw.)
Meine Kurz - Recherche beginnt übrigens in der Regel mit jedistar.com.
Hmm, Informationen über viele Marken, aber manche Markenhinweise sind nicht nur (zu) kurz, sondern schlichtweg falsch. Trotzdem gut, dass es die Seite gibt.
So habe ich innerhalb von etwas zwei Minuten doch eine - mir ausreichende Menge - über diese Marke erfahren, jede Menge Bilder gesehen usw. .
Die Anmeldung in diesem Forum dürfte länger dauern, ist aber vielleicht weniger "anstrengend"..... .
Das ist auf jeden Fall richtig, der TE hätte durchaus selbst etwas zeit investieren können und seinen aktuellen Kenntnisstand darstellen können. Da bin ich auf jeden Fall bei Dir.