gidarr
Helpful & Friendly User
... Ich wollte euch kurz nach einer Gitarre Fragen. ...
Kurz ist gut, eine Antwort zu finden dauert wesentlich länger - und die Frage ist ja auch nicht so kurz geworden.
... WALTER E. SANDNER ...
Instrumenten(Gitarren-)bauer mit dem Namen Sandner gibt (gab) es ja einige mehr oder weniger bekannte, allerdings mit unterschiedlichen Vornamen.
Unter dem Namen Walter E. Sandner wurden nicht nur Gitarren und Geigen verkauft, heute steht er für Zithern - mit dem Flötenhersteller, unter dessen Namen sie bei Thomann gelistet sind, haben sie offensichtlich nichts zu tun.
Ich gehe davon aus, dass es sich um den Streichinstrumentenbauer Sandner aus Spardorf, gleich in der Nachbarschaft des bekannten Bubenreuth, handelt. Dort verkauft der Inhaber Andreas Sandner heute Holz für den Instrumentenbau und über die Firma ist zu lesen: "Die Firma Sandner ist seit mehr als 40 Jahren, als Hersteller feiner Streichinstrumente und Zithern in der Musikbranche weltweit bekannt. Bereits der Gründer, Walter Sandner, ..."
... Hab ich da jetzt was wertvolles im Besitz oder nur Schrott? Mir persönlich ist sie eigentlich sentimental viel wert, aber wenn sie aus einer Meisterwerkstatt stammt?? ...
Schrott sollte unter einem solchen Namen nicht verkauft worden sein, aber Gitarren mit einer schönen Bezeichnung verkaufen sich immer leichter. Ein Meister hat sie wohl nicht gebaut, aber selbst überdurchschnittlich gute Instrumente werden oft unter Wert verkauft, wenn der Name nicht so bekannt ist.
... Kann es auch keine klimper klimper Japan vom Band lauf Gitarre sein??? ...
Bei einer Herstellung vor 30 Jahren könnte die Gitarre auch aus Fernost stammen und das muss nicht einmal Japan sein.
... Ich habe damals 500D-Mark bezahlt- ...
Bei einem solchen Preis halte ich das schon für möglich, aber das ist reine Spekulation, zumal wir nicht einmal ein Foto vorliegen haben!
Reales Angebot, zu einem Preis, unter dem sie wohl nicht verkauft wurde:
Konzertgitarre Modell WS 3m (das angefragte Modell?): 147 Euro (2011)
Zuletzt bearbeitet: