Grüsse Community.
Ich wollte euch kurz nach einer Gitarre Fragen.
Wie ich im Westerngitarrenforum bereits erzählt habe bin ich mit 36 Wiedereinsteiger.
Ich habe meine "Musikkarriere"^^ in der Schule begonnen. Im Musikunterricht wurde kostenloser Gitarrenunterricht angeboten 3 mal die Woche.
Ich hab dann in der glaub ich 6. Klasse oder so begonnen. und bis ich ca. 20 Jahre alt war weitergespielt.
Jetzt hat mich aber wieder das Fieber gepackt hab Anfang des Jahres angefangen und bin jetzt soweit das ich schon mit leichten Picking Songs beginne und das auf n knappes halbes Jahr^^ bin zufrieden.
Ich hab mir ne neue Yamaha gekauft und jetzt meine alte Akustikgitarre aus dem Schrank geholt.
Ich muss dazu noch sagen die Gitarren besorgte uns Schülern damals unser Lehrer. Wir waren knapp 10 Leute und hatten 1. keine Ahnung was etwas taugt und 2. gab es bei 10 Gitarren nen fetten Bonus denk ich mir mal!? Ich habe damals 500D-Mark bezahlt-
Ich finde über diese Gitarre nicht mal etwas bei E- Bay und das muss was heissen^!^^
Die Gitarre um die es sich handelt heisst wie folgt:
Zupfinstrumentenbaumeister: WALTER E. SANDNER
Modell No. WS 3 M
dann steht noch ganz unten:
Aus bayerischer Meisterwerkstatt gefertigt.
Das einzige wass ich über den Hersteller erfahren konnte war: Daß er noch Instrumente baute aber nur noch gelegentlich Zittern aus Altersgründen denke ich mir mal. Gitarren baute er nur kurzzeitig, was den Wert wohl hoch treiben könnte!?
Die Gitarre ist jetzt fast 30 Jahre alt, wurde die Hälfte davon nie gespielt und wenn dann Lernübungen, da es nur meine Lerngitarre war und ich später eine andere Spielte, wenn ich aktiv mit einer Band zusammenspielte, aufgrund des fehlenden Tonabnehmers.
Das Ding ist fast wie neu, war trocken gelagert, der Hals ist schnurgerade! Ich werde mal neue Saiten aufziehen um mal zu sehen wie der alte Kasten klingt.
(hat da jemand einen Tip? Für gute Akkustiksaiten auf so alten Gitarren??)
Und ja das wichtigste: Hab ich da jetzt was wertvolles im Besitz oder nur Schrott? Mir persönlich ist sie eigentlich sentimental viel wert, aber wenn sie aus einer Meisterwerkstatt stammt?? Kann es auch keine klimper klimper Japan vom Band lauf Gitarre sein???
Bin gespannt auf eure Hilfe!
Gruss an euch alle,
Ragadan