W
walter s
Registrierter Benutzer
Danke - History
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich bin gerade dran, mir eine gebrauchte Ibanez AW 800 CE von ca. 1999 zu kaufen. - Soll angeblich absolut nicht mit den neueren Modellen vergleichbar sein!
Die Gitarre sieht wirklich toll aus, mit "Tree of Life", und ist wunderbar verarbeitet. Mit Fishman Tonabnehmer und goldenen Grover-Mechaniken.
Vor Jahren wurde diese Gitarre schon mal im Forum diskutiert. - Aber es sind leider nur wenige Informationen dazu eingegangen.
Vielleicht ist mittlerweile jemand da, der diese Gitarre kennt.
Leider kann ich nicht probespielen, weil der Anbieter zu weit weg wohnt. Sound soll angeblich an Martin anlehnen.
In Gitarre und Bass gibt es von 11/2000 einen Testbericht. -Aber ausgerechnet jetzt ist bei Gitarre & Bass wegen technischen Problemen der Download nicht möglich.
Herzlichen Dank!
So, ich mach dann mal weiter mit einer Hopf
<...>
Ich freue mich auf Kundige, die mir weiterhelfen können
Ja, das hast du alles richtig erkannt. Sogar der Zeitraum stimmt ungefähr, habe heute einen Stempel im Innern gesehen, welcher den 31.08.1964 preisgibt.
Guten Morgen!
Auch ich hab da ein kleines Schätzchen geerbt! Leider kann ich mit dem Model nichts anfangen (außer dass es aus der DDR stammen müsste), da sich auch kein Stempel im inneren befindet.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Hier ein Bild: http://imageshack.com/a/img208/612/68rj.jpg
Mit freundlichem Gruße!
MeLion
Damned fine guitar. It definately looks like a Herbert Todt . Alfred Scaufuss ( Aschado ) from the same town ( Adorf ) made similar guitars .... please post some more pics. They are very good guitars !!!!!
They tend to have a high waist seen from the front and inside only a single tonebar placed between the soundholes, often placed a bit to the bass side.
a few details on the pic is a bit strange, so it would be nice with some additional pics ...
on ebay there is a guitar in similar style for sale its made by Herbert todts Brother Sigfried...search for Siegfried todt .....
thank You very much. It shows some unusual features for a Herbert Todt ( like the square-shaped heel and the way the fretmarkers are placed etc..) , but I think most "Experts" stilll will call it a (Herbert ? ) Todt ! Compare with this one from Meinel &herold : http://schlaggitarren.de/archtop/re...herbert-todt-mit-seltenen-griffbretteinlagen/ pretty close to yours. And if it has only one tonebar I think Ill hold on to Todt .