um den preis weiter einzugrenzen:
zustand des korpus: zargen gebrochen oder davor? jaja...hab ich auch nicht gedacht bei meiner kleinen akustik nylon gitarre, äußerlich nicht gesehen, zum gitarrenbauer nur für neue saiten, 2 sekunden in der hand, dann fährt er einmal mit der hand ins schalloch und fühlt den bruch...50€ für reparatur (18 jahre freundschaft zur allerersten Gitarre wirft man ja auch nicht weg für eine damals 400 D-Mark Gitarre)
bünde locker? holz trocknet über lang zeit aus und kann sich verformen (sieht man gut an alten E-Gitarren ; LPs oder Strats aus den 60ern die nur mittelmäßig gepflegt wurden)
passt dir größe der gitarre und die des griffbretts ? wenn nicht, lassen oder preis drücken
gefällt dir der klang? eine sehr subjektive sache
in gutem zustand ist die durchaus das geld wert (wenn nicht sogar leicht mehr)
auch wenn du nicht viel erfahrung hast, wenn die saiten die momentan drauf sind schon gut runter sind, fragen ob neue drauf können, dann nochmal probieren, kann tag und nacht sein! selbst bei nylon! (und die silber saiten)
was ich jetzt weniger glaube, aber kann vlt vorkommen:
zustand der Bünde, ob riffen drinnen sind (eher bei den bass saiten), die 3 hohen sollten als nylon vs. metall (vlt. neusilber) nichts angerichtet haben.
mfg
M4schine