peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Diskussionen über Strat & LP führt bitte bei den E-Gitarren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und du?Auaha, wann hast du zum letzten Mal einen Konzertflügel gekauft?
Die Hopf Virtuoso ist zwischen 2015 (mein ältester Katalog) und jetzt ca. 40% teurer geworden (aktuell 10,5k€). Meine eigene ist vom Ende der 1970er, ich habe sie vor 4 Jahren für ca. 20% des damals aktuellen NPs gekauft.Bei mir z.B.: Viele meiner Erfahrungen mit solch hochpreisigen Gitarren liegen ~15 Jahre zurück. Die Welt hat sich weitergedreht in der Zwischenzeit.
Beispielsweise die Preisvorstellungen, die ich von damals noch habe, sind überholt. Meine Gitarre ist ja etwa 30% teurer geworden, seit dem..
Falls es sich auf meinen Post bezieht (#82), tut mir das leid. Hab etwas impulsiv auf einen wahrscheinlich genauso impulsiven Post (siehe Zitat im Post #82) reagiert. Wollte keinen persönlich angreifen. Fand nur die Aussage unbegründet.Wollen wir diese persönlichen Anfeindungen einfach sein lassen?
Wieso das?Leute mit "Spezialwünschen" halte ich, grob gesprochen, nicht für eine angenehme Kundschaft.
Aber diese ganze Struktur von wahrgenommenen Preisen, Wert, persönlichem Geschmack, etc, finde ich extrem spannend zur Zeit.
Es geht ja immer um Arbeit, Material, Investitionen, Profit etc. - das ist klar.Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht, warum die Preisschwelle ab der sich ein Schwenk lohnt so unterschiedlich hoch eingeschätzt wird.
Dafür vielleicht mal die Betrachtung, woher die Kosten beim Bau kommen
Die Tatsache, dass er weniger baut oder mehr Ausgaben hat, ist imho dabei kein gutes Argument.
Wenn ich davon etwas merke, ist es ein sehr gutes Argument.Stimmt. Ein gutes Argument ist, dass er besser ist.
Die Tatsache, dass er weniger baut oder mehr Ausgaben hat, ist imho dabei kein gutes Argument.
Als Selbständiger ist man sein Arbeitnehmer im Geiste.