Bei jedem Hersteller ist mal eine Charge dabei wo irgendwas schief gelaufen ist. Wenn der Endverbraucher daraus auf die Fähigkeit des Herstellers schließt ist er selbst Schuld.
Das stimmt, dass es bei jedem Hersteller passieren kann, dass mal was schief läuft (habe mein Problem mit D'Addario bzw. den entsprechenden Thread oben schon verlinkt).
Da lohnt es sich dann, auch mal genauer hinzuschauen, ob das häufiger vorkommt oder nicht - und vor allem, welche Probleme es überhaupt gab.
Für mich macht das schon einen Unterschied, ob z.B. sich mal die Verdrillung am Ballend aufzwirbelt oder ob die Saite selbst reißt, eine rauhe Oberfläche hat, sehr steif ist, beim Wechsel mit der gleichen Saitenstärke plötzlich die ganze Intonation grob im Eimer ist etc..
Ich finde, da muss man dann schon differenzieren.
Letztlich hat natürlich jeder Hersteller eine Chance verdient.
Ich verstehe aber jeden, der dann bei der Marke bleibt, mit der er die wenigsten Probleme hat.
Ein guter Kundenservice ist immer prima, wird aber einem in dem Moment, wo man z.B. auf der Bühne steht und "es passiert", dann auch wenig nützen.