7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Naja was heißt Hype...
Ola ist halt ein netter Kerl der sehr engen Fankontakt pflegt und vielen Menschen sympathisch ist. Außerdem haut er coole Riffs raus, macht nützliche Tutorials und hat eine Karriere, die für viele (jüngere) Gitarristen wohl ein Traum darstellt. Somit hast du nicht ganz unrecht mit deinem Guitar"hero"

Der "Hype" um Bulb ist da sicherlich viel größer ;)
 
Mit Bulb oder Periphery generell, kann ich mal so garnichts anfangen...alleine der Sound in den Solis löst einen Brechreitz bei mir aus.
Einzig sein Signature Overdrive interessiert mich schon sehr, vorallem die Schaltung und die "abwandlung" von einem 808
 
Ja schon. Ist aber trotzdem für mich ein Marketing-Hero, denn ein Guitar-Hero. Ist nicht abwertend gemeint. Aber ohne seine YT-Video hätte ich ihn nie kennen gelernt. Six Feet Under ist aber auch nicht wirklich meins. ;)
 
naja Six Feet Under und the Haunted kamen ja nach dem großen Teil der Bekanntheit, ich sehes auch eher als Marketing für die Bands damit die auch wieder einem jüngeren Publikum ein Begriff werden. Das ist ja nicht aus einer persönlichen Beziehung oder heraus entstanden, Chris Barnes hatte ihn wohl bei Youtube gesehen , Kontakt aufgenommen und dann war er dabei :) Bei Haunted seh ichs ähnlich, so verkaufen die sicherlich mehr Platten.

Periphery kann ich nicht viel abgewinnen, genau wie Animals as Leaders. Erschließt sich mir einfach nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... ach David, die 7420 habe ich außerhalb der Bucht verkloppt. Gute Nacht!
 
AaL finde ich persöhlich echt geil, technisch aber absolut Geisteskrank.
Das Album läuft bei mir gelegentlich im Auto, der Jazzeinfluss von Tosin in diesem Genre ist wirklich mal eine Abwechselung.
CAFO ist da aber auch mit eines der Metallastigsten Lieder davon und sehr gewöhnungsbedürftig
 
Gerade das erste Album war, in meinen Ohren, noch fast ausschließlich "Metallastig". Gab zwar immer Passagen zwischen den Riffs, die ins ruhige abdrifteten, aber so richtig ruhig wurde AaL ja erst auf weightless. Wobei mir letzteres eigentlich sogar noch besser gefällt.
 
In welchen Bereichen benutzt ihr eigentlich eure 7 Saiter so? Die "Abneigung" Periphery (bzw wahrscheinlich eher "Djent" gegenüber) überrascht mich tatsächlich ein wenig :D
Alle hier mehr im Death Metal und klassischem Progressive Metal Bereich unterwegs?


@Bassassin187: CAFO schon gewöhnungsbedürftig? Oh man :D
 
@Bassassin187: CAFO schon gewöhnungsbedürftig? Oh man :D

Vielleicht ist das "gewöhnungsbedürftig" an Mishas Mitarbeit an dem Album geschuldet ;) kurz vorher erklärt Bassassasin ja noch, dass Misha einen Würgreiz in ihm auslöst ;) :-D
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt, AAL und Periphery gehören zu meinen Lieblingsbands. :nix:
 
Ich finde AAL ist gute Musik fürs Auto. Das hängt aber eben davon ab was man hört, ich kenne die Jungs und die haben noch ganz andere Projekte gegen diese CAFO Kindergarten ist.
MESTIS von Javier und Matt ist noch einmal eine Hausnummer drüber, bei T.R.A.M. dagegen, ein anderes Projekt von Javier und Tosin, blicke ich persönlich wirklich nur noch stellenweise durch. Das ist dann auch 90% Jazz und 10% Metal.
persönlich bin ich auf das kommende Album von AAL gespannt. Das erste mit echt eingespieltem Schlagzeug und das gleich von Matt. Der Junge ist zwar erst 21, aber neben Benny Greb einer der besten Drummer die ich jemals sehen durfte. Der kann wirklich alles spielen und ich bin mir sicher es wird verrückter und jazziger als die beiden ersten Alben.
 
Auf Weightless war auch schon ein richtiger Drummer unterwegs :p
 
soll ich euch mal was sagen... seit ein paar Posts verstehe ich nur noch "Bahnhof":whistle: --- ich kenne noch Animals As Leaders und Periphery, auch wenn ich keine CDs von ihnen habe, sie auch nicht höre (dann schon eher Protest the Hero... mit den ganzen Abkürzungen kann ich mal sowas von nix anfangen... :D :D .#

Ich bin eher im (Prog) Metal unterwegs, Richtung Nevermore, Symphony X ohne jedoch das Talent dazu zu haben. Ich kann mit dem Gedudel nichst anfangen, auch kannte ich den Begriff Djent nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin eher im (Prog) Metal unterwegs, Richtung Nevermore, Symphony X ohne jedoch das Talent dazu zu haben. Ich kann mit dem Gedudel nichst anfangen, auch kannte ich den Begriff Djent nicht.

Glaub mir: ich kannte den Begriff Djent bereits. Verstanden habe ich ihn allerdings bis heute nicht und ich glaube: da habe ich auch nicht sonderlich viel verpasst! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist ne 7 Saiter eher aus Gründen des groovigen Nu Metals spannend :)
 
Auf Weightless war auch schon ein richtiger Drummer unterwegs :p
Das dachte ich auch immer, bis mir Tosin erklärt hat dass auch diese drumms programmiert sind.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese eingespielt sind und war noch faszierter da es noch verrückter war. Jedoch leider nicht, aber das zeug von Matt wird sicher verrückt genug sein ;)

Achja Protest the Hero sind am 07.01.2014 im Hirsch. Nur zur Info Herr proger ;)
 
Mal ein Bilde meiner Ibanez 7er:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
solltest du eine der RG1527 einmal verkaufen wollen, bitte melden ;)
 
Green Dot... hoffentlich werd ich irgendwann mal eine haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben